Must have´s

Diskutiere Must have´s im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   Haste recht - ist auch keine 1" sondern die weit geläufigere 1/2" (WERA Zyklop Durchsteckratsche).    Hab' mich vertan; regulär schraube ich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
thehahn schrieb:
1" Ratsche? Die taugt doch höchstens zum Eisenbahnschienen klauen! So hat wohl jeder ein Hobby.
 
Gruß
 
Haste recht - ist auch keine 1" sondern die weit geläufigere 1/2" (WERA Zyklop Durchsteckratsche). 
 
Hab' mich vertan; regulär schraube ich mit 1/4" - nicht an Eisenbahnschienen  :D  :D  :D -
und da kam mir die Ratsche im Jeep doch erheblich größer vor.
 
Greetz, eurmal
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Im Mittelfach ein nobler Flachmann
mit gutem altem Single Pure Scotch Whisky ...
das hilft einem über sämtliche Traumata
mit FCA segensreich hinweg ... bier
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Den mit der Knarre find ich nicht schlecht.
Und wie wärs mit Kondomen?
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
...und als mal wieder ernst gemeinter Tipp:
 
neben Feuerlöscher (wer einen mitführen will) ist eine Löschdecke eine gute Ergänzung.
Frisst nicht viel Raum und ist ein prima Backup.
 
Schönen So.allen, eurmal
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Mehrere Alu-Rettungsdecken sollten auch immer dabei sein. Die kann man für alles mögliche zweckentfremden.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
2 Rollen Klopapier. Für alle Fälle.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
ADAC Plus Karte und Visa Karte haben mir bisher in ganz Europa gereicht um durch zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Für den Fall, dass keine Raststätte, kein Autohof, kein Dixi, einfach nix in Sicht ist. Oder willste dich mit der blossen Hand abwischen ? ;-)
 
BeSchm

BeSchm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Ticktacktom schrieb:
Für den Fall, dass keine Raststätte, kein Autohof, kein Dixi, einfach nix in Sicht ist. Oder willste dich mit der blossen Hand abwischen ? ;-)
 
Das ist schon klar, aber warum gleich 2? :eh:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Vielleicht will er auch noch jemanden einladen.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Das erinnert mich gerade daran das ich heute Abend wieder eine Rolle Zewa in den Jeep lege. Selbe Grund wie das Klopapier nur "vielseitiger" :Jester: . Damit kann man zb auch nach dem tanken, verspritzres weg wischen oder mal die Scheiben putzen. Grad im Winter mit viel Salz kann man so zwischendurch für Durchblick sorgen.
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Immer dabei zwar nicht immer aber mit ner Gipsbinde plus Alufolie konnte ich schon einen defekten Auspuff, hinten Rohr zum Enddämpfer, in Italien flicken, hielt bis Deutschland problemlos. Alufolie ist eigentlich auch immer dabei, eignet sich auch zum Kochen/warm machen auf, am Motor während der Reise wenn noch Pizzareste usw da sind. Jetzt mit Automatikgetriebe habe ich noch ein Starthilfekabel mit reingelegt und winters fährt son regenerierbarer Feuchtesaugbeutel mit Silikagel ebenfalls mit gegen innen beschlagende Scheiben.
Zewa ist gut, dazu noch ne Sprühflasche mit Isopropanol das ergibt zusammen "Frischhaltetücher" gegen Fettpfoten und das Spray dient zum Auftauen oder Schmier entfernen, auch Harzflecken lassen sich lösen. So Pinienhaine können manchmal ganz schön tropfen aberauch heimische Fichtenzapfen waren schon ganz schön bappig beim Einschlag....
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
In meinem Kofferraum schlummern friedlich
  • eine Wolldecke
  • zwei Handtücher
  • Putzlappen
  • Scheibenwaschmittel plus extra Spiritus
  • Scheibenreiniger (für den Winter, um das Salz komplett von der Scheibe zu bekommen)
  • Drehmomentschlüssel (für mich besser als Radkreuz)
  • Handschuhe
  • Mini-Teleskop-Magnet (wenn eine Schraube in den Motorraum fällt, ist man dankbar für das kleine Ding)
Motoröl habe ich derzeit noch keins dabei, für die Selbstverteidigung verlasse ich mich auf mich selber (und den Drehmomentschlüssel)  :judge:
 
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, irgendwas habe ich bestimmt vergessen
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Voodoo1993 schrieb:
Das erinnert mich gerade daran das ich heute Abend wieder eine Rolle Zewa in den Jeep lege. Selbe Grund wie das Klopapier nur "vielseitiger" :Jester: . Damit kann man zb auch nach dem tanken, verspritzres weg wischen oder mal die Scheiben putzen. Grad im Winter mit viel Salz kann man so zwischendurch für Durchblick sorgen.
Ne Rolle Zewa hab ich auch noch dabei. Hier, uns kann nix passieren unterwegs....
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Was Ihr alles im Auto habt. Jetzt weiß ich, warum Ihr HD-Blattfedern braucht.
Für den SHTF-Fall also die Zombie-Apokalypse würde ich eine gepackte Dachbox oder Tasche hinlegen und die dann schnell montieren. Und unabhängig davon für jede Person des Haushalts einen Rucksack packen. Falls durch EMP das Auto mit der Dachbox nicht startet. Bisschen Preppen muss ja sein.
 
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Kompressor Kühlbox und was zu trinken drin.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Würde mich noch interessieren, ob ihr für all eure Sachen einen richtigen, vorgesehenen und sicheren Platz habt, oder ob ihr das ganze Zeug lose im Auto bzw vielleicht in einer "Mischkiste" liegen habt.
 
Ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir für den Kofferraum enstrechende Halterungen bzw eine feste Kiste baue, wo alles rein kommt, oder ob ich alles einfach weiterhin "lose" durch die Gegend fliegen lasse :eh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Must have´s

Must have´s - Ähnliche Themen

  • Welche MT´s

    Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • must see *lol*

    must see *lol*: http://www.youtube.com/watch?v=aSq4MzydeJU...feature=related ich mein immerhin war das sein erstes mal aber fährt man gerade da nicht etwas...
  • Reparaturhandbuch - ein Must Have?

    Reparaturhandbuch - ein Must Have?: Ich habe im Internet ein spezielles Reparaturhandbuch für Jeeps gefunden. Hat jemand dieses Handbuch und kann mir sagen, ob es sich lohnt, es zu...
  • Ähnliche Themen

    • Welche MT´s

      Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
    • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

      Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • must see *lol*

      must see *lol*: http://www.youtube.com/watch?v=aSq4MzydeJU...feature=related ich mein immerhin war das sein erstes mal aber fährt man gerade da nicht etwas...
    • Reparaturhandbuch - ein Must Have?

      Reparaturhandbuch - ein Must Have?: Ich habe im Internet ein spezielles Reparaturhandbuch für Jeeps gefunden. Hat jemand dieses Handbuch und kann mir sagen, ob es sich lohnt, es zu...
    Oben