Tür per Funk verriegeln -> Manuell aufsperren und Oeffnen -> Alarmanlage!

Diskutiere Tür per Funk verriegeln -> Manuell aufsperren und Oeffnen -> Alarmanlage! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi, wenn ich bei meinem Patriot die Tür per Funk verriegele und dann manuell aufsperre und oeffne geht die Alarmanlage an. Ist das ein Bug oder...

meow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2018
Beiträge
47
Danke
1
Hi,

wenn ich bei meinem Patriot die Tür per Funk verriegele und dann manuell aufsperre und oeffne geht die Alarmanlage an. Ist das ein Bug oder Feature?

Jeep München wollte 240€ für einen Ersatzschlüssel, deswegen habe ich beim Schlosser in der Strasse einen fuer 79€ machen lassen, allerdings ohne Funk fuer die Tueren. Wenn ich davor das Auto mit dem Funkschluessel abgesperrt habe sehe ich gerade keinen Weg den Krach zu vermeiden. Die og Problematik tritt aber genauso mit dem Originalschluessel auf.

Koennte jemand testen ob das bei seinem MK74 oder Compass genauso ist?

https://www.youtube.com/watch?v=AI6ri0rREEs
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Its Not a bug; its a Features...

Gruß Robert.

Btw: der nachgemachte Schlüssel, hat der auch einen Transponderchip verbaut und ist auf den Dicken angelernt worden?
 

meow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2018
Beiträge
47
Danke
1
Yessir, Motor laesst sich damit einwandfrei starten und bleibt auch an..hat nur leider kein Funkmodul fuer die Tueren (da gibt Chrysler wieviele andere Hersteller leider laut Schlosser die Codes nicht heraus).
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Naja; wahrscheinlich nicht an den Schlosser, aber an den Freundlichen schon...

Kommt halt drauf an, auf welcher Frequenz der Schlüssel - wenn dann - senden würde..
Evtl kann der Freundliche dabei weiter helfen..

Zumindest kann man da mal fragen...

Ich meine, irgendwo mal eine Frequenz vom Dicken gelesen zu haben; ich glaube bei Import aus USA war es 344?MH und bei Euro 411?MH - bin mir aber wirklich nicht sicher..

Mal über die Suche/Google suchen im Forum??

Gruß Robert.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Das Problem hat mit Frequenz nichts zu tun.
 
Das Funksignal funktioniert ja und verriegelt/entriegelt die Türen. Gleichzeitig wird die vorhandene Alarmanlage eingeschaltet oder ausgeschaltet. 
 
Der Schlüssel im Türschloß entriegelt nur mechanisch und hat keine elektrische Verbindung zur ZV oder Alarmanlage. 
Das war beim alten ZJ  so und ist auch bei einigen anderen Chrysler Modellen der technische Stand. 
 
@ meow,   Wenn du die Fahrertür aufschließt, entriegeln dann alle anderen Türen auch ?
 

meow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2018
Beiträge
47
Danke
1
Werde nachher nochmal prüfen aus dem Kopf entriegelt sich nur die Fahrertür und ich kann die anderen dann mit dem Knopf dort öffnen.
 
Thema:

Tür per Funk verriegeln -> Manuell aufsperren und Oeffnen -> Alarmanlage!

Tür per Funk verriegeln -> Manuell aufsperren und Oeffnen -> Alarmanlage! - Ähnliche Themen

  • Aufbau Türe, Türschloss?

    Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
  • Netztaschen in den Türen

    Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen

    Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen: Hallo zusammen, würde mir bitte jemand sagen, ob in USA gekaufte Funk- Fernbedienungen an Libbies funktionieren, die 2003 für den deutschen Markt...
  • Ähnliche Themen

    • Aufbau Türe, Türschloss?

      Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
    • Netztaschen in den Türen

      Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen

      Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen: Hallo zusammen, würde mir bitte jemand sagen, ob in USA gekaufte Funk- Fernbedienungen an Libbies funktionieren, die 2003 für den deutschen Markt...
    Oben