Wie reinigt ihr euren Jeep nach dem Offroadfahren

Diskutiere Wie reinigt ihr euren Jeep nach dem Offroadfahren im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ernsthaft, testet die Produkte und danm schreibt was besser ist... Ich kenn beide Welten und diese Consumer Produkte sind überteuerter Müll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Ernsthaft, testet die Produkte und danm schreibt was besser ist... Ich kenn beide Welten und diese Consumer Produkte sind überteuerter Müll, Punkt. Sei es Politur, Wachs, Sprühflaschen oder sonstiges Material.
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Hmm, das liest sich jetzt 'unentschieden'. :confused:
 
Mir geht es um den ollen Thermolack und seine rauen bis grauen (!) Stellen und allgemein um eine Art Pflege zur Verlängerung der Ansehnlichkeit, bis mal irgendwann eine neue (Teil-) Lackierung gemacht werden kann.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Wenn der LACK IN ORDNUNG IST und nur die üblichen kleinen Kratzer etc. hat, dann ist das mit dem Profiprodukten korrekt. Bei den Thermoplastrissen eben nicht.
Diese Erfahrung habe ich bei meinem XJ selbst gemacht. Je besser und detaillierter man da arbeitet desto detaillierter sind dann die Risse zu sehen!!!!
Und ich kann mich dunkel an einen Thread hier erinnern, in dem ein member die gleichen Erfahrung gemacht hat. Bei den Thermoplastaltersrissen ist es besser die Colorpampe drauf zu schmieren.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Elvislebt schrieb:
Hochdruckreiniger zuhause oder Waschbox.
Wenn Dich einer am Fluß oder See erwischt, zahlst Du eine Strafe, daß Du eine Waschsstrasse hättest eröffnen können.
 
 
gleiches auch daheim..
 
In fast allen Gemeinden, ist das Auto waschen vor der eigenen Garage nicht erlaubt.
Denn auch hier, wie am Gewässer, können Gefahrenstoffe ins Grundwasser / Kanalisation versickern..
 
Sicher, wo kein Richter, da auch kein Bestrafung, dennoch..der Umwelt zuliebe, lieber ine ien Waschbox fahren..
 
Den Untebroden lasse ich dann in der Waschstraße waschen "Unterbodenwäsche" :)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
guzzi97 schrieb:
 
...
 
Den Untebroden lasse ich dann in der Waschstraße waschen "Unterbodenwäsche" :)
 

Diese Pipi-Unterbodenwäsche der meisten (aucch modernen) Waschanlagen mag ja ganz nett gegen Saltz im Winter sein.
Aber nach einem Offroadeinsatz, z.B. im Mammutpark mit seinem Betonschlamm ist diese Lösung sicher nicht zielführend.
Zumal du dich danach in besagter Waschanlage wahrscheinlich nicht mehr blicken lassen kannst nach der Sauerei... :hmmm:
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Mik schrieb:
 
Diese Pipi-Unterbodenwäsche der meisten (aucch modernen) Waschanlagen mag ja ganz nett gegen Saltz im Winter sein.
Aber nach einem Offroadeinsatz, z.B. im Mammutpark mit seinem Betonschlamm ist diese Lösung sicher nicht zielführend.
Zumal du dich danach in besagter Waschanlage wahrscheinlich nicht mehr blicken lassen kannst nach der Sauerei... :hmmm:
 

Man sollte halt auch die Waschanlage sauber hinterlassen. Dann ist alles ok
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
kkk26 schrieb:
 
Man sollte halt auch die Waschanlage sauber hinterlassen. Dann ist alles ok
 

Und wie, bitte schön..?
Die Dinger spulen ihr Programm ab und dann heißt es arrivederci...
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Mik schrieb:
 
Und wie, bitte schön..?
Die Dinger spulen ihr Programm ab und dann heißt es arrivederci...
Achsooooooo......
Ich war jetzt bei der herkömmlichen Lanzenwäsche. Alles andere bringt ja nix
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
....bringt schon was, mit der Lanze vorreinigen und danach dann die Unterbodenwäsche..
 
Ausser, der Wagen ist so hoch, das mann "drunter" krabbeln kann, dann reicht ja die Lanze :)
bzw. mann hat so eine Hebebühne in der Waschbox, was ich aber in D bisher nicht gesehen habe :(
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo,
und alle Sauereien, die sich im Rad-/Bremsenbereich absetzen, bekommt man weder mit der Unterbodenwäsche noch mit Lanze richtig weg.
Meist hilft nur Reifen-Demontage und "gib ihm".
Grüße, Jupp
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Schade, ich weiß nicht mehr wie der Name war. Jedenfalls waren das kleine Töpfe in rot, grün, blau (Lackreiniger mit und ohne Schleifpartikel/ Politur/ etc) ebenfalls für Boote anwendbar. Einfach genial und hätte es in Holland gekauft.
Vielleicht kennt das jemand?
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
bei uns auch immer ein Thema, habe beim letzten Mal reinigen Zuhause ein Rüffel vom Ortsbüttel(Dorfbulle) bekommen, da ein netter Nachbar sich beschwert hat....
Ich nehme mir immer Montags zum putzen frei, dann bekommt der Waschboxbesitzer die Krise :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red: wenn der mein Auto sieht fällt er schon fast in Ohnmacht....das letzte mal sind gefühlt 200 kg Schlamm weggegangen.
Ich fahren generell nur noch in Waschboxen mit starken Hochdruck....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie reinigt ihr euren Jeep nach dem Offroadfahren

Wie reinigt ihr euren Jeep nach dem Offroadfahren - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Wie reinigt Ihr eure Sitze?

    Wie reinigt Ihr eure Sitze?: Hallo, wie reinigt Ihr eure Sitze, ....habe es gestern mit Seifenwasser versucht, oh Gott, ich konnte die Sitze heute nicht mehr anschauen...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Wie reinigt Ihr eure Sitze?

      Wie reinigt Ihr eure Sitze?: Hallo, wie reinigt Ihr eure Sitze, ....habe es gestern mit Seifenwasser versucht, oh Gott, ich konnte die Sitze heute nicht mehr anschauen...
    Oben