Tipp starten bei warmem Motor!

Diskutiere Tipp starten bei warmem Motor! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, Nach dem Einbau der guten alten mechanischen benzinpumpe, springt der CJ deutlich besser an und fährt zuverlässiger. Wer hätte das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Servus,

Nach dem Einbau der guten alten mechanischen benzinpumpe, springt der CJ deutlich besser an und fährt zuverlässiger. Wer hätte das gedacht.

Wenn ich ihn kalt starte, tippe ich vorher einmal kurz aufs Pedal und er springt in einer Sekunde an.

Anders wenn er warm ist und ich länger als 5 min stehe. Dann muss ich teils echt Orgeln und das Ding stinkt ordentlich nach Benzin. Muss wohl vom verdampfen des Benzins im warmen vergaser kommen.

Habt ihr da irgendeinen Trick?
Sprich. Niemals Gas berühren? Oder einmal voll durch oder ähnliches? Ich krieg es nämlich nicht gut hin.

Danke!
P
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jedes mal beim Bedienen des Gaspedales pumpst du eine Ladung Sprit in den Ansaugtrakt (Beschleunigerpumpe).
 
Versuche mal beim einsteigen das Pedal nicht zu traktieren und beim starten das Pedal langsam auf 1/4 Gas zu bewegen. Dort halten, nicht pumpen!
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hat der Versager vom 360 vielleicht auch so etwas wie eine Kaltstarteinrichtung (aka 258er im YJ), die mittels Gaspedal erstmal aktiviert werden muß?
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Ist n edelbrockk 750cfm. Kalt ist aber kein Problem. Eher warm
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Sorry 650 cfm
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann probiere trotzdem mal nicht zu "pumpen"...
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Das bisschen Benzin von der Beschleunigerpumpe sollte warm eigentlich nicht das Problem sein, das ist ja bei zwei mal ansaugen von Zylindern schon weg.

Ganz ohne Gaspedal tippen springt er nicht an?
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
schon mal den benzindruck gemessen?
ede vergaser vertragen nur 0,44 bar druck.
wenn die orschinale pumpe z.b. 0,8 bar bringt,
musst ein benzindruckregler einbauen...
ich baue bei ede versager eine elekt. pierburg
pumpe ein und gut ist es....
ist ein offroad kit im vergaser verbaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipp starten bei warmem Motor!

Tipp starten bei warmem Motor! - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp

    Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp: Man verzweifelt -- Fahrzeuge mit Keyless Enter-N-Go..lt. Anleitung. "Engine Start/Stop drücken Zündung On..dann Gaspedal 3 x innerhalb 10 Sec...
  • Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP

    Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP: Hallo ihr lieben, Das ist mein erster Beitrag, also seht es mir bitte nach wenn ich nicht alles richtig mache. 😅 Ich habe heute die...
  • Tipp, wenn der GC nicht mehr anspringt

    Tipp, wenn der GC nicht mehr anspringt: Neulich: Abgestellt, wollte wieder anlassen, kein Mucks. Strom voll da, kein Klackern, einfach als wenn der Anlasser komplett fehlen würde...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp

      Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp: Man verzweifelt -- Fahrzeuge mit Keyless Enter-N-Go..lt. Anleitung. "Engine Start/Stop drücken Zündung On..dann Gaspedal 3 x innerhalb 10 Sec...
    • Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP

      Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP: Hallo ihr lieben, Das ist mein erster Beitrag, also seht es mir bitte nach wenn ich nicht alles richtig mache. 😅 Ich habe heute die...
    • Tipp, wenn der GC nicht mehr anspringt

      Tipp, wenn der GC nicht mehr anspringt: Neulich: Abgestellt, wollte wieder anlassen, kein Mucks. Strom voll da, kein Klackern, einfach als wenn der Anlasser komplett fehlen würde...
    Oben