Kreutzgelenk zu groß???

Diskutiere Kreutzgelenk zu groß??? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, ich wechsele gerade die KG an der hinteren Kardanwelle, oben am Verteilergetriebe das 82mm KG und an der Achse das 95mm KG......nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Moin zusammen,
ich wechsele gerade die KG an der hinteren Kardanwelle, oben am Verteilergetriebe das 82mm KG
und an der Achse das 95mm KG......nur das 95mm KG passt nicht, es ist 2mm zu groß, ich bekomme
den Sicherungsring nicht rein....habe am York zwischen den "Pinnen" gemessen da sind es auch nur
92/93mm, also passt das 95er da auch nicht. Laut ASP gibt es aber nur 82mm KG und 95mm KG.
Was mache ich falsch???
 
Danke und Gruß
Markus
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Das Problem hatte ich auch schon, hab dann den Sicherungsring angefast, damit er dann in die Nut springt.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hey Sarge,
mir fehlen 2mm, also komplette Stärke des Sicherungsring, habe gerade das alte KG mit neuen Lagern
zusammengebaut und siehe da es ist nur 93mm und passt auch, läuft nur wie ein Sack Nüsse.
Habe auch schon beim "Dealer" angerufen der misst die KG, ich vermute mit den Dingern stimmt
was nicht.
 
Hat irgend einer ein 95mm KG rum liegen und kann mal testen ob es auf 93mm zusammen geht? 
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
.... 92mm das ist genau das was ich suche.....ist nur ein Eberle Aufkleber drauf, kein Hersteller zu erkennen.
 
...so habe direkt eins im Moparshop bestellt.
 
DANKE
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber da ist nicht nur eine Nadel rausgefallen, die innen quer liegt?
 
2mm würde passen...
 

kktp2

Guest
Hab ich auch gerade im Kopf. Ist mir auch schon passiert bzw. im Neuzustand so gewesen!
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
,,,,habe ich auch erst gedacht und es zwei mal ein und ausgebaut.
 
Habe das Problem mittlerweile mit Eberle geklärt, mit der Charge der KG
stimmt was nicht, bekomme morgen ein neues das passt, die haben auch
nicht lange rum diskutiert. Alles wir gut.
 
Trotz alledem DANKE an alle.
Gruß Markus.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das Problem ist aber, dass du wieder Crown-Schrott von denen bekommst. Hier waren es jetzt die Maße, beim nächsten mal die Güte des Stahls? So oder so wirst du dich dann in nicht allzu langer Zeit wieder damit befassen dürfen. Kreuzgelenke, Achsschenkelbolzen nur von DANA Spicer. Meine Meinung. Das Positive ist allerdings, dass du so nicht aus der Übung kommst...
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
KGs kannst Du eh am besten bei Rockauto holen, da kannst Du Dir die Marke aussuchen und bekommst alles für den halben Preis wie Du hier für Schrott bezahlst...
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hey Jungs,
heute kam das neue Lager vom Mopar-Shop, 15 min war ich mit allem fertig,
kaufe meine E-Teile schon seit längerem bei Eberle, war eigentlich immer
zufrieden, aber die Probleme häufen sich, werde in Zukunft auch mal wo anderes bestellen.
 
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruß Markus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreutzgelenk zu groß???

Kreutzgelenk zu groß??? - Ähnliche Themen

  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Immer wieder Kreutzgelenk defekt!

    Immer wieder Kreutzgelenk defekt!: Hallo zusammen, da ich immer wieder Probleme mit meinem Kreutzgelenk Kardanwelle vorne Eingang VTG habe brauche ich mal einen Lösungsvorschlag...
  • Welche Kreutzgelenke brauche ich ???

    Welche Kreutzgelenke brauche ich ???: Hallo ! Bei mir sind vorne an den Steckachsen die Kreutzgelenke ausgeschlagen. Nun welche soll ich denn in der 4x4 Garage bestellen Ich fahre...
  • Passen die Kreutzgelenke Spicer bei meinen Cherokee

    Passen die Kreutzgelenke Spicer bei meinen Cherokee: Hallo! Ich habe noch 2 Kreitzgelenke 82 mm Lang der Durchmesser 27 mm auf den Spicer steht P 051 Der Wagen ist Bj 95 hat ABS
  • Kreutzgelenk kaputt...

    Kreutzgelenk kaputt...: Moin moin, mein Cherokee (2.5 L, 1993) war in der Werkstatt. Wenn ich allrad eingeschaltet habe und das lenkrad ganz nach links gedreht habe...
  • Ähnliche Themen

    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Immer wieder Kreutzgelenk defekt!

      Immer wieder Kreutzgelenk defekt!: Hallo zusammen, da ich immer wieder Probleme mit meinem Kreutzgelenk Kardanwelle vorne Eingang VTG habe brauche ich mal einen Lösungsvorschlag...
    • Welche Kreutzgelenke brauche ich ???

      Welche Kreutzgelenke brauche ich ???: Hallo ! Bei mir sind vorne an den Steckachsen die Kreutzgelenke ausgeschlagen. Nun welche soll ich denn in der 4x4 Garage bestellen Ich fahre...
    • Passen die Kreutzgelenke Spicer bei meinen Cherokee

      Passen die Kreutzgelenke Spicer bei meinen Cherokee: Hallo! Ich habe noch 2 Kreitzgelenke 82 mm Lang der Durchmesser 27 mm auf den Spicer steht P 051 Der Wagen ist Bj 95 hat ABS
    • Kreutzgelenk kaputt...

      Kreutzgelenk kaputt...: Moin moin, mein Cherokee (2.5 L, 1993) war in der Werkstatt. Wenn ich allrad eingeschaltet habe und das lenkrad ganz nach links gedreht habe...
    Oben