GC WH Systemsprache nur englisch nach Navi Umbau

Diskutiere GC WH Systemsprache nur englisch nach Navi Umbau im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo GC Gemeinde! Ich hab in meinem GC 2007 CRD Overland das alte REJ Navi gegen ein 9 Android Navi vom Chinesen getausch. Super Android Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jetmexx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
15
Danke
4
Hallo GC Gemeinde!

Ich hab in meinem GC 2007 CRD Overland das alte REJ Navi gegen ein 9 Android Navi vom Chinesen getausch. Super Android Gerät, alles Plug and play incl Canbusadapter, alles funktioniert perfekt, sogar Boston System und Lenkradtasten.
Aber:
Die Sprache der Anzeige beim Tacho ist nun permanent auf englisch. Deutsch lässt sich anwählen, springt aber nach einer Sekunde wieder auf englisch.
Kann es sein, dass die Sprache vom REJ Radio kommt?
Mir sind beim Anschluss des neuen Radios 2 Stecker vom Auto frei/übrig geblieben. Einer geht vermutlich zum werksseitigen Dvd Player mit Monitor am Himmel, den zweiten kann ich nicht zuordnen.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke für eure Tips,
lg
Max aus Österreich
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Kann leider nicht helfen, würde mich aber interessieren was genau du verbaut hast. Und im Idealfall auch noch was der Spass gekostet hat :top:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Klemm mal für ein paar Minuten den minuspol der Batterie ab und versuch es dann nochmal
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..liegt am "China-Böller". Es gibt ein "fehlerhaftes"  Signal in das Bus-System..
Mal den Hersteller des Radios angeschrieben ?
 
Grüße
 

jetmexx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
15
Danke
4
Danke für eure ersten Ideen.
Minuspol klemm ich morgen mal ab, mal sehen.
Der Verkäufer kan jaum helfen, der hat nichtmal ein Anschlussdiagramm. Das braucht man nicht zwingend, ich weiss aber gerne über jeden Draht Bescheid:
Radio Draht Illumination - kann ich die Armaturenbeleuchtung anschließen, damit das adisplay dimmbar wird?

Jedenfalls hat das Teil 400 zzgl Zoll gekostet, incl canbusadapter, Kabelsatz. Kein einziger Draht musste geschnitten oder geklemmt werden, nur anstecken, funzt sofort.
- bis auf die Sache mit der englischen Fahrzeugsprache

Ich würde ja ein Foto einfügen, weiss aber nicht wie das geht
 

jetmexx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
15
Danke
4
Batterie Minus abklemmen hat nix gebracht
 

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Wenn du Sprache ausgewählt hast musst noch einmal Menue drücken .
 

jetmexx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
15
Danke
4
Geht nicht, wenn ich deutsch wähle, springt es nach 1 sek. wieder auf englisch zurück, erneut Menue drücken ändert nix. Ich steck mal den Radio ab und schau was passiert
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wenn es für dich kein Problem ist, Englisch zu verstehen, dann lasse es doch so wie es ist. Die Systemsprache bei meinem WH steht seit Anbeginn auf Englisch. Ich glaube, wenn ich sie umstellen würde hätte ich erst mal Probleme die Meldungen zu interpretieren.  :thefinger_red:
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
513
Danke
193
Und ausserdem wollen WIR ALLE nun wissen, was Du da für ein Plug&Play Gerät gefunden hast, das gab es bisher nocht nicht!
 
Wenn da sogar Boston (vollständig???) und das VEC dran läuft und die Rückfahrcamera, kann wegen mir die Systemsprache Hindi sein...
 
Neugierig:
 
Onno
 
 

jetmexx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
15
Danke
4
Hoffe der Link funktionier:
http://s.aliexpress.com/fa2ueaMj
Boston ok (ohne Fader)
Navi ok (samt sprachausgabe)
Jeep VES ok ( zumindest mit Kopfhörer, ist nun ein unabhängiges System.
Lenkradtasten ok
Radioempfang ist gut
Rückfahrkammera rüste ich nach (Overland hatte keine)
Wirklich plug and play kein einziges Kabel zerschnitten
Perfekte Passform in der Bezel statt dem REJ, keine Rahmen erforderlich
Passwort fürs Systemmenü 123456, habich zufällig herausgefunden, wichtoge Optionen (beleuchtung abhängig von Scheinwerfer,...)

1 Manko: KFZ Spache nur mehr englisch

Kannich echt empfehlen, preislich voll ok, sehr einfacher Einbau
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Sehr interessant aber was viel wichtiger ist, klang und rauschabstand?

Alle Android no name radios die ich bisher gehört habe, waren eher schlecht als recht
 

jetmexx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
15
Danke
4
Dreamland schrieb:
Sehr interessant aber was viel wichtiger ist, klang und rauschabstand?

Alle Android no name radios die ich bisher gehört habe, waren eher schlecht als recht
 

jetmexx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
15
Danke
4
Radioempfang ist OK, Musik per USB und BT ist glasklar. Den Unterschied sehe ich bei allen Systemen, auch bei Originalsystemen zB Mercedes
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Und Menü und Apps? Flüssig?
 

jetmexx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
15
Danke
4
Astrein, Läuft flott wie ein Handy
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Welche Navi soft? Hört sich aber bisher gut an. Bin auf weitere Berichte gespannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WH Systemsprache nur englisch nach Navi Umbau

GC WH Systemsprache nur englisch nach Navi Umbau - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer nur noch Englisch

    Bordcomputer nur noch Englisch: Servus Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder. Habe seit geraumer Zeit schon festgestellt, dass der Bordcomputer meines Commanders nur noch...
  • Umstellung BC Englisch/Deutsch

    Umstellung BC Englisch/Deutsch: Hallo hab eine Frage ich hab ein 2010 Srt8 jeep . Bei mir ist das Bordcomputer auf englisch (ist US) es hat keine deutsche Sprache, weis jemand...
  • Begriffserklärungen JK in Englisch

    Begriffserklärungen JK in Englisch: Ich hatte bei der Suche nach diversen Sachen einige Fotos gefunden, wo eine genaue Bauteil Erklärung  vorhanden war. Dies natürlich auf Englisch...
  • Unterschiede deutsches und englisches Manual

    Unterschiede deutsches und englisches Manual: Der thread ist schon zu, deshalb hier noch meine 2 cent. Nur mal so als Beispiel der Unterschied Deutsch zu Englisch. Seite 16, Programmierung...
  • Achsteilbezeichnungen auf englisch

    Achsteilbezeichnungen auf englisch: Ich kann folgende Teile bei autozone.com nicht zuordnen (also die englische bezeichnung fehlt mir einfach), vielleicht kann mir jemand helfen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bordcomputer nur noch Englisch

      Bordcomputer nur noch Englisch: Servus Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder. Habe seit geraumer Zeit schon festgestellt, dass der Bordcomputer meines Commanders nur noch...
    • Umstellung BC Englisch/Deutsch

      Umstellung BC Englisch/Deutsch: Hallo hab eine Frage ich hab ein 2010 Srt8 jeep . Bei mir ist das Bordcomputer auf englisch (ist US) es hat keine deutsche Sprache, weis jemand...
    • Begriffserklärungen JK in Englisch

      Begriffserklärungen JK in Englisch: Ich hatte bei der Suche nach diversen Sachen einige Fotos gefunden, wo eine genaue Bauteil Erklärung  vorhanden war. Dies natürlich auf Englisch...
    • Unterschiede deutsches und englisches Manual

      Unterschiede deutsches und englisches Manual: Der thread ist schon zu, deshalb hier noch meine 2 cent. Nur mal so als Beispiel der Unterschied Deutsch zu Englisch. Seite 16, Programmierung...
    • Achsteilbezeichnungen auf englisch

      Achsteilbezeichnungen auf englisch: Ich kann folgende Teile bei autozone.com nicht zuordnen (also die englische bezeichnung fehlt mir einfach), vielleicht kann mir jemand helfen. Ich...
    Oben