GC WH Systemsprache nur englisch nach Navi Umbau

Diskutiere GC WH Systemsprache nur englisch nach Navi Umbau im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Giebts hier was neues? Habt ihr eure Geräte schon erhalten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Giebts hier was neues? Habt ihr eure Geräte schon erhalten?
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Von meiner Seite gibt es noch nichts Neues.
Ich habe das Gerät bei Aliexpress bestellt mit Lieferung aus DE. Das war Freitag am späten Abend. Die Auftragsbestätigung kam dann mit Lieferung aus UK.
Na meinetwegen!
Ich hatte da vorgestern mal nachgefragt, weil die Lieferung dem Paketdienst seit über einer Woche angekündigt ist, mehr aber nicht.
Mir wurde dann die Lieferung aus England bestätigt.
Der Liefertermin wurde jedoch in dem Zug gestern vom 10. - 20. Oktober auf den 16. - 31. Oktober gesetzt. Ich hoffe mal die meinen auch 2018 :dozingoff:
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
die Lieferung gestaltet sich zäh. Stand aber auch in der Auktion
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Mein Radio ist für Montag angekündigt (GLS). Ich werde berichten.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Soo,hab jetzt folgendes hinbekommen:
RDS geht
Rückfahrkamera ist deaktiviert
aber ich hab noch einen Apple Carplay Adapter bestellt, weil ich Musik über Bluetooth , zumindest mit der installierten App,keinen Spaß macht
Es bleibt spannend :D
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Kannst du bitte mal die Musikwiedergabe über USB testen und berichten?
Mit geht es ja hauptsächlich darum einen USB Stick mit meiner Musik anzustöpseln...
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Kann ich mal testen.
Welche App benutzt du vorzugsweise bei Android?
Ich hab normal Apple, habe noch keine schöne Player App gefunden.
 
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Ich höre nie Musik über ein Android system. Deswegen ist es ja so interessant für mich.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Hab mich jetzt noch etwas reingearbeitet und finde das Gerät immer besser. Das Androidgefummel hat mir halt noch nie so richtig gefallen und finde es hat halt 2 Seiten. Man kann viel ändern, aber man kann ungewollt auch viel zu tief im System rumfummeln.
Neue Optik mit dem "Car Launcher"
IMG_2468.jpg
 
@noppes:
Rückfahrkamera deaktviert man hier:
 
RenderedImage.jpeg
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Muss man um Google Maps als navi zu verwenden das Handy koppeln? Oder macht er das dann per Offline funktion?
Oder nutzt du ein anderes Naviprogramm?
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
BeSchm schrieb:
Muss man um Google Maps als navi zu verwenden das Handy koppeln? Oder macht er das dann per Offline funktion?
Oder nutzt du ein anderes Naviprogramm?
 

Es ist eine Navi-SW installiert die offline funktioniert: Sygic
Ich habe für Offroadtouren mit kml und gpx Routen die App Locus Map installiert. Hier kann man ebenfalls mit Offlinekarten arbeiten, ist aber eigentlich kein Navi. Da bin ich mich aber noch am einarbeiten.
An Google Maps mag ich die schnelle Verkehrsinfo in Echtzeit. Auch hier kann an mit Offlinekarten arbeiten, für die Verkehrsinformationen muss man aber das Handy koppeln.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Was mir noch gefällt: Bildschirmschoner mit Uhrzeit und man kannd en Bildschirm auch komplett abschalten , trotz eingeschalteter Musik
IMG_2473.JPG
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Die gute Nachricht, das Radio ist da.
 
Die schlechte Nachricht, es funktioniert nicht. Ich habe im Moment nur einen weißen Bildschirm.
 

Anhänge

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Hurrikan schrieb:
Die gute Nachricht, das Radio ist da.
 
Die schlechte Nachricht, es funktioniert nicht. Ich habe im Moment nur einen weißen Bildschirm.
 

dumme Sache :angryfire:
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Hurrikan schrieb:
Die gute Nachricht, das Radio ist da.
 
Die schlechte Nachricht, es funktioniert nicht. Ich habe im Moment nur einen weißen Bildschirm.
 
Und, gibt´s was neues?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..Dauer- und Zündungsplus haste richtig angeschlossen ?
 
Ansonsten, viel Erfolg beim durchsetzen der Garantie..
 
Grüße
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
guzzi97 schrieb:
..Dauer- und Zündungsplus haste richtig angeschlossen ?
 
Ansonsten, viel Erfolg beim durchsetzen der Garantie..
 
Grüße
Danke für den HInweis.
Ich kenne das mit Dauer und Zündungsplus zwar von meinen alten Radios, ich war jedoch der Meinung der Kombistecker würde reichen.
Leider habe ich keinen Anschlussplan mitbekommen.
Wenn ich das CAN Busmodul nicht einstecke, bleibt alles tot.
 
Hier mal ein paar Fotos
Das helle Bild kommt mit dem Einschalten, nach ca. 5min bekommt das Bild dann einen Gelbstich.
IMG_20181022_172918.jpg
IMG_20181023_204350.jpg
IMG_20181023_204203.jpg
IMG_20181022_173359.jpg
IMG_20181022_173646.jpg
 
 
Der Lieferant hat mir folgendes mitgeteilt:
Dear friend,
Good day,
Thanks for your message,
We have two suggestions:
1) You will return the package and we will fix it for you;
2) We will customize a new canbus for you and send it to you.
Best regards
 
Zurücksenden oder nur ein neues CANBUS Modul. Bin mir noch nicht sicher was ich tun möchte.
 
Lustige Sache am Rande, ich hatte das neue Radio montiert und es gab nur den beschriebenen Effekt.
Altes Radio wieder rein und am nächsten Tag auf die Arbeit.
Dann gab es folgende Meldung von meiner Superchips TD2
IMG_20181023_194936.jpg
Zu Hause geprüft ob ich Reifendruckkontrolle noch abschalten kann.
Nein nicht möglich, vorher ging das! OK, war ja auch die Meldung.
 
=> Superchips austecken wieder einstecken.
Auf einmal konnte ich die an die Motorprogrammierung rankommen, was vorher (und leider nun auch wieder) nicht ging.
 
Ich konnte dann auf 94Octan Sprit stellen (Achtung US Angabe 91 Octan =(ROZ + MOZ)/2 )
Das Speedlimit war auch zu ändern und die anderen feinen Sachen.
Leider habe ich erstmal nur den Standard genommen.
Es blieb bei der einmaligen Möglichkeit der Änderung.
Zurücksetzen der Programmierung ist nun auch nicht mehr möglich.
 
Warum erzähle ich das? Als ich gestern den Fehlerspeicher ausgelesen habe sind einige Meldungen gekommen.
Hier nur mal die nach meiner Meinung wichtigsten Meldungen:
C2202.jpg,
U0100.jpg
U0101.jpg
U140E.jpg
U0141.jpg
U0155.jpg
U0184.jpg
 
Hier nochmals die Fehle im Klartext, damit Sie über die Suchfunktion gefunden werden können.
 
C2202
U0100
U0101
U140E
U0141
U0155
U0184
 
Ob mir da wohl der CANBUS Adapter für Verwirrung gesorgt hat oder war das nur Zufall?
Parksensor ist mir auch ausgefallen, der hat sich aber schon ein paar mal gemeldet. Das hat wohl nichts mit dem Radio zu tun.
Fehler habe ich gestern gelöscht und ich muss nun sehen ob die Fehler wieder da sind.
 
LG Stefan
 
 
 
 
 
 
 

 
 

Anhänge

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Da musste ich gleich mal nachschauen ! Aber bei mir werden keine Fehlercodes angezeigt .
 

Anhänge

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Noppes schrieb:
Da musste ich gleich mal nachschauen ! Aber bei mir werden keine Fehlercodes angezeigt .
 
 
Maggo schrieb:
Eben angekommen und in 5 min eingebaut. Funktioniert , aber es bleiben einige Wünsche offen. Beim Musikabspielen über Bluetooth keine Titelanzeige und keine Sendernamen. USB habe ich noch nicht angeschlossen, ebenso noch keine Kamera
@Maggo @Noppes
Wie habt Ihr euer Radio angeschlossen?
Habt Ihre beide Ami-Fahrzeuge oder ist eines ein WH aus Europroduktion?
Ich habe eine GC WH 2006 Hemi Limited REJ

Ich habe nur den Hauptstecker rein und das CANBUS Modul + Antenne verbunden.
GPS und Mikro sind ja Jeepunabhängig.
 
Für mich stellt sich nun die Frage kpl zurückschicken oder erstmal ein CANBUS-Modul schicken lassen?

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WH Systemsprache nur englisch nach Navi Umbau

GC WH Systemsprache nur englisch nach Navi Umbau - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer nur noch Englisch

    Bordcomputer nur noch Englisch: Servus Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder. Habe seit geraumer Zeit schon festgestellt, dass der Bordcomputer meines Commanders nur noch...
  • Umstellung BC Englisch/Deutsch

    Umstellung BC Englisch/Deutsch: Hallo hab eine Frage ich hab ein 2010 Srt8 jeep . Bei mir ist das Bordcomputer auf englisch (ist US) es hat keine deutsche Sprache, weis jemand...
  • Begriffserklärungen JK in Englisch

    Begriffserklärungen JK in Englisch: Ich hatte bei der Suche nach diversen Sachen einige Fotos gefunden, wo eine genaue Bauteil Erklärung  vorhanden war. Dies natürlich auf Englisch...
  • Unterschiede deutsches und englisches Manual

    Unterschiede deutsches und englisches Manual: Der thread ist schon zu, deshalb hier noch meine 2 cent. Nur mal so als Beispiel der Unterschied Deutsch zu Englisch. Seite 16, Programmierung...
  • Achsteilbezeichnungen auf englisch

    Achsteilbezeichnungen auf englisch: Ich kann folgende Teile bei autozone.com nicht zuordnen (also die englische bezeichnung fehlt mir einfach), vielleicht kann mir jemand helfen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bordcomputer nur noch Englisch

      Bordcomputer nur noch Englisch: Servus Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder. Habe seit geraumer Zeit schon festgestellt, dass der Bordcomputer meines Commanders nur noch...
    • Umstellung BC Englisch/Deutsch

      Umstellung BC Englisch/Deutsch: Hallo hab eine Frage ich hab ein 2010 Srt8 jeep . Bei mir ist das Bordcomputer auf englisch (ist US) es hat keine deutsche Sprache, weis jemand...
    • Begriffserklärungen JK in Englisch

      Begriffserklärungen JK in Englisch: Ich hatte bei der Suche nach diversen Sachen einige Fotos gefunden, wo eine genaue Bauteil Erklärung  vorhanden war. Dies natürlich auf Englisch...
    • Unterschiede deutsches und englisches Manual

      Unterschiede deutsches und englisches Manual: Der thread ist schon zu, deshalb hier noch meine 2 cent. Nur mal so als Beispiel der Unterschied Deutsch zu Englisch. Seite 16, Programmierung...
    • Achsteilbezeichnungen auf englisch

      Achsteilbezeichnungen auf englisch: Ich kann folgende Teile bei autozone.com nicht zuordnen (also die englische bezeichnung fehlt mir einfach), vielleicht kann mir jemand helfen. Ich...
    Oben