Mount Canigou

Diskutiere Mount Canigou im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Der Canigou in den Pyroneen ist ein prima Outdoorgebiet. Es ist der heilige Berg de Katalalanen und 2785 m hoch.  Man kann sich mit Jeep-taxis die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mckolley

Guest
Der Canigou in den Pyroneen ist ein prima Outdoorgebiet. Es ist der heilige Berg de Katalalanen und 2785 m hoch.  Man kann sich mit Jeep-taxis die 22 km lange Route bis unter den Gipfel karren lassen. Ca 1 Stunde. Danach noch 3 Stunden bis zum Gipfel. Ich dachte mir aber ich habe doch selber einen Jeep! WJ CRD 2004, Mercedes Motor und Getriebe.
20140923_115712.jpg
Im hintergrund eines der "Jeep-Taxis". Ich denke aber das es ein Landrover ist.
20140923_123545.jpg
Darum habe ich mich selber auf den Weg gemacht.  Beschreibung des Weges lautet ungefaehr so:  22 km Ratteln und Klappern,  Steine , Steine, Steine, Steinschlag moeglich, Loecher, einige Abgruende. Mit einem "normalen" auto koennte man es schaffen aber ich wuerde meinem nach der Reise dann nicht mehr so ganz vertrauen. 
20140923_111721.jpg
Danach laeuft man noch ca 3 Stunden bis zum Gipfel. Die letzten 50 Meter waren etwas anspruchsvoll :) Die Luft ist dann auch schon etwas duenn.
20140923_125348.jpg
Der Gipfel. 
20140923_144659.jpg
 
Und auf dem Weg zurueck ziemlich am Ende des Tracks.
https://www.youtube.com/watch?v=PKfyFaxiegg
 
Start: Filliois
Stop: Refuge Cortales
Laenge: 22km
 

mckolley

Guest
Nein. So weit ich weiss noch immer offen. Aber ich wuerde nicht zulange warten.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Coole Mucke in dem Video!
Erinnert mich entfernt an alte 'Rainbow' Zeiten um Ritchie Blackmore und Ronnie James Dio (R.i.P.)

Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mount Canigou

Mount Canigou - Ähnliche Themen

  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

    How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
  • High mount Lima XJ / Adapter in D.?

    High mount Lima XJ / Adapter in D.?: Hallo, da von meinen beiden Jeeps die Klima nicht geht kommt die jetzt raus und die Dreiecksfenster werden mich im Sommer erfrischen. Anstatt des...
  • Winch Montage Mount.....

    Winch Montage Mount.....: Moin Leute , ich möchte an meinem YJ eine Seilwinde montieren. (Serien Stoßstange vorne.) Habe mich beim TÜV sowie bei der GTÜ informiert und...
  • RAM Mounts Tough Track für den JL

    RAM Mounts Tough Track für den JL: Hallo, falls Ihr noch eine solide RAM Mounts Halterung für mehrere Geräte sucht, dann seht Euch mal das "RAM Mounts Tough Track für '18-21 Jeep...
  • Ähnliche Themen

    Oben