YJSchrauber
Member
Threadstarter
Hallo zusammen
Bei meinem 79' CJ-7 ist original die Secondary Air Pump verbaut sowie Filter und Rückschlagventil. Die "Luft-Leitungen" gehen dann normal in den Auspuffkrümmer.
Im Zuge der Restauration (Phase Auseinanderbauen) habe ich die Pumpe entfernt und an die Stelle der Air Pump kommt dann später eine Servopumpe. Das oben erwähnte weitere Luft-Gedöns kommt dann auch weg.
Lese immer wieder, dass Leute die Air Pump entfernen. Gab's im CJ-7 auch nur bis anfangs 80er.
Frage: Gibt's hier Leute die das auch schon gemacht haben? Muss ja eigentlich nur die 4 kleinen Einlasse am Auspuffkrümmer schliessen. Ist glaube anscheinend Rohrzoll-Gewinde. Mal schauen.
Zum Verbauen der Servopumpe muss ich glaube die Luftpumpe sowieso entfernen...da an gleicher Stelle so wie ich denke...
Schlussendlich Air Pump weg dafür Kat rein wie original
beste grüsse, felix
Bei meinem 79' CJ-7 ist original die Secondary Air Pump verbaut sowie Filter und Rückschlagventil. Die "Luft-Leitungen" gehen dann normal in den Auspuffkrümmer.
Im Zuge der Restauration (Phase Auseinanderbauen) habe ich die Pumpe entfernt und an die Stelle der Air Pump kommt dann später eine Servopumpe. Das oben erwähnte weitere Luft-Gedöns kommt dann auch weg.
Lese immer wieder, dass Leute die Air Pump entfernen. Gab's im CJ-7 auch nur bis anfangs 80er.
Frage: Gibt's hier Leute die das auch schon gemacht haben? Muss ja eigentlich nur die 4 kleinen Einlasse am Auspuffkrümmer schliessen. Ist glaube anscheinend Rohrzoll-Gewinde. Mal schauen.
Zum Verbauen der Servopumpe muss ich glaube die Luftpumpe sowieso entfernen...da an gleicher Stelle so wie ich denke...
Schlussendlich Air Pump weg dafür Kat rein wie original
beste grüsse, felix
Anhänge
-
62,2 KB Aufrufe: 3
-
49,8 KB Aufrufe: 3
-
66,1 KB Aufrufe: 3
-
64,6 KB Aufrufe: 3
-
64,5 KB Aufrufe: 3