CJ-7 258 Air Pump / Luftpumpe

Diskutiere CJ-7 258 Air Pump / Luftpumpe im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   Bei meinem 79' CJ-7 ist original die Secondary Air Pump verbaut sowie Filter und Rückschlagventil. Die "Luft-Leitungen" gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
Bei meinem 79' CJ-7 ist original die Secondary Air Pump verbaut sowie Filter und Rückschlagventil. Die "Luft-Leitungen" gehen dann normal in den Auspuffkrümmer.
Im Zuge der Restauration (Phase Auseinanderbauen) habe ich die Pumpe entfernt und an die Stelle der Air Pump kommt dann später eine Servopumpe. Das oben erwähnte weitere Luft-Gedöns kommt dann auch weg.
Lese immer wieder, dass Leute die Air Pump entfernen. Gab's im CJ-7 auch nur bis anfangs 80er.
 
Frage: Gibt's hier Leute die das auch schon gemacht haben? Muss ja eigentlich nur die 4 kleinen Einlasse am Auspuffkrümmer schliessen. Ist glaube anscheinend Rohrzoll-Gewinde. Mal schauen.
Zum Verbauen der Servopumpe muss ich glaube die Luftpumpe sowieso entfernen...da an gleicher Stelle so wie ich denke...
 
Schlussendlich Air Pump weg dafür Kat rein wie original
 
beste grüsse, felix
 

Anhänge

Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Habe bei meinen V8s das ganze Gedöns rausgeschmissen und am Krümmer die Bohrungen mittels Stopfen verschlossen da
es bei uns sowieso nicht anerkannt wurde. Außerdem laufen die Motore ruhiger ohne dem System.

Gruß Wolfgang
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Danke für die Antwort. Werde das gedöns nicht mehr verbauen...auch weil eben die servopumpe den platz benötigt. Kat werde ich wie original (zumindest in der USA damals) wieder verbauen
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
lass diesen kat weg....
früher musste man diesen rausmachen....
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
danke für die infos! werde weitermachen mit auseinander nehmen ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ-7 258 Air Pump / Luftpumpe

CJ-7 258 Air Pump / Luftpumpe - Ähnliche Themen

  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

    Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Tausch Servo-Pumpe

    Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
  • Scheibenwaschwassertank xj PreFl ( 2 Pumpen)

    Scheibenwaschwassertank xj PreFl ( 2 Pumpen): Moin zusammen, könnte mir irgwendwer ein Bild schicken, wie und wo dieser kleine Haltewinkel montiert werden soll? Entwerder ich habe einen...
  • SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

    SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
  • Ähnliche Themen

    Oben