Haltbare Achsmanschetten - Empfehlung Hersteller / Bezugsquelle

Diskutiere Haltbare Achsmanschetten - Empfehlung Hersteller / Bezugsquelle im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus!   nachdem meine getauschten Achsmanschetten (auch Gleichlaufgelenk Schutzmanschette) am WJ ganze FÜNF Monate gehalten haben suche ich...
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Servus!
 
nachdem meine getauschten Achsmanschetten (auch Gleichlaufgelenk Schutzmanschette) am WJ ganze FÜNF Monate gehalten haben suche ich jetzt welche die "halten"
 
Hatte günstige von CR.... verwendet. Da der Materialwert nicht zum Aufwand steht ein etwas nerviges Thema!
 
Würde mich über Herstellerempfehlungen / Bezugsquellen freuen. Das Thema wurde ich auch schon mal diskutiert - ist aber von 2012 und gesperrt....
 
Bei Rockauto gibt es welche von MOOG
 
Vielen Dank und Grüße
Schmitze
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Hi,
 
ODM steht auf der Verpackung, haben, incl. Fett und Schellen, um die 15€ gekostet und sind nun seit etwa 2 1/2 Jahren montiert. Sind noch heil aber sie sehen kein Gelände, nur Straßenbetrieb.
 
Gruß
Willy
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See

 
Nur mal zur Anschauung - Eingebaut im April 2018. Um die 4000km
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Das sieht schon sher Krass aus für 4000Km!
Aber daran sieht man mal wieder, dass man grade bei Gummiteilen nicht das billigste nehmen sollte.
Ich hatte bisher solche Teile nur an meinem BMW getauscht und habe immer Febi Teile verbaut. Damit hatte ich nie Probleme.
Leider weis ich nicht, ob die auch welche für dein Auto anbieten. Alternativ kenne ich auch noch SKF als Hersteller. Mehr sind mir nicht bekannt bzw. mit anderen hab ich keinerlei Erfahrung.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Bin grad mal zum Auto,...meine Billigteile sehen noch ganz ordentlich aus, sind aber etwas schmutzig geworden....muss ich mal bei....
 
Gruß
Willy
 
 
 

Anhänge

WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Danke Willy für die Empfehlung und die Bilder (Schauen schon von der Bauart ganz anders aus) "ODM" ist wohl kein Hersteller sondern steht für: "Original Design Manufacturer" - Wo hast du denn die Manschetten gekauft?
Danke
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Nichtraucher schrieb:
Bin grad mal zum Auto,...meine Billigteile sehen noch ganz ordentlich aus, sind aber etwas schmutzig geworden....muss ich mal bei....
 
Gruß
Willy
 
 
 
Naja mit Billigteile ist nicht nur der Preis gemeint. Die Febi Teile kosten auch nur 15€ das Stück. Es geht dabei auch um den Hersteller.
Febi und SKF kannte ich halt bis jetzt bereits.
Am besten einfach vor dem kauf solcher Teile mal schauen wer die herstellt und ob es erfahrungsberichte über den Hersteller gibt.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.751
Danke
1.181
WJSchmitze schrieb:

 
Nur mal zur Anschauung - Eingebaut im April 2018. Um die 4000km
 
Die sind zu heiss geworden. Dann bricht das Material so auf. Vielleicht solltest besser eine neue Gelenkwelle einbauen.... 
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
GrannyGuste schrieb:
 
Die sind zu heiss geworden. Dann bricht das Material so auf. Vielleicht solltest besser eine neue Gelenkwelle einbauen.... 
 
Wobei man dann sobald man den Faltenbalg runter hat am Gelenk sehen müsste, das es zu heiß wird, oder? Also sieht man so einem Gelenk an, das es getauscht werden sollte?
Dabei ist aber auch wieder die Frage, ob sie nicht zu heiß geworden ist, weil sich durch die Risse das Fett verabschiedet hat.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn die durch verlorenes Fett heiß gelaufen sind gehören die erst recht getauscht. 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
DSCI0691.JPGDSCI0692.JPGHi,
 
habe ich über Google gefunden, ich glaube Eberle (oder so ähnlich).
 
Willy
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Das Fett sieht aber nicht nach zu heiß aus....
Gruß Hendrik
 

Baloo

Guest
man das ist doch keine Wissenschaft...... Steckachse ziehen.... alten Faltenbalg runter..... das alte Fett abwischen...
kontrollieren ob das Gelenk noch i.O. und dann das Gelenk schön mit neuem Fett auffüllen...einen neuen Balg drauf .... 
und fertig..... die Firma des Balges ist scheiß egal..... gibt übrigens auch universelle.... für unter 5 Euro.... 
Febi, Blu Print und SWAG (alles die selbe Firma) stellt keine eigenen Teile her.... sondern verpacken nur die Teile in eigene Kartons...
 
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
".. die Firma des Balges ist scheiß egal..... 
Febi, Blu Print und SWAG (alles die selbe Firma) stellt keine eigenen Teile her.... sondern verpacken nur die Teile in eigene Kartons..."
 

 
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Damit belegst du nur dass es egal ist von welchen der 3 Marken du kaufst. Da ich mit Febi gute Erfahrungen gemacht hab würde das bedeuten, das die anderen beiden auch gut sind.
Aber wenn das ein NoName oder unbekannter Hersteller ist und der eine andere Zusammensetzung des Werkstoffs benutzt und der dadurch zb härter ist und deshalb schneller reißt hast du doch nichts gewonnen. Und dann hast das Spiel von vorne wegen 10€....
Er hat nach Empfehlungen gefragt und die hat er bekommen. Wo liegt dann das Problem, wenn man nebenbei noch einen Gedankenaustausch macht!?
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Baloo63 schrieb:
man das ist doch keine Wissenschaft...... Steckachse ziehen.... alten Faltenbalg runter..... das alte Fett abwischen...
kontrollieren ob das Gelenk noch i.O. und dann das Gelenk schön mit neuem Fett auffüllen...einen neuen Balg drauf .... 
und fertig..... 
 
 
Es klingt nach 15 Minuten Arbeit, mit einer Tasse Kaffee in der Hand und eine Kippe im Mundwinkel..... :newlaugh:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn nur der erste Balg aufgerissen wäre könnte ich mich mit der Wärme als Ursache anfreunden. Aber ich kann mir kaum vorstellen daß die Wärme bis zum letzten Balg so zerstörerisch gewirkt hat.
Zudem Crown immer wieder Maßstäbe in Sachen Haltbarkeit setzt.....
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.545
Danke
695
Standort
Neuhausen
Crown ist wirklich nicht toll, aber wenn die 4000km nicht in 5Jahren abgespult wurden würde ich das Gelenk ganz genau prüfen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Selbst nach 5 Jahren darf das nicht so aussehen wenn es kein Plunder sein soll......
 

Baloo

Guest
Nichtraucher schrieb:
 
Es klingt nach 15 Minuten Arbeit, mit einer Tasse Kaffee in der Hand und eine Kippe im Mundwinkel..... :newlaugh:
 
naja..... beide seiten.... 1 Std.
 

Baloo

Guest
BeSchm schrieb:
 
".. die Firma des Balges ist scheiß egal..... 
Febi, Blu Print und SWAG (alles die selbe Firma) stellt keine eigenen Teile her.... sondern verpacken nur die Teile in eigene Kartons..."
 

 
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Damit belegst du nur dass es egal ist von welchen der 3 Marken du kaufst. Da ich mit Febi gute Erfahrungen gemacht hab würde das bedeuten, das die anderen beiden auch gut sind.
Aber wenn das ein NoName oder unbekannter Hersteller ist und der eine andere Zusammensetzung des Werkstoffs benutzt und der dadurch zb härter ist und deshalb schneller reißt hast du doch nichts gewonnen. Und dann hast das Spiel von vorne wegen 10€....
Er hat nach Empfehlungen gefragt und die hat er bekommen. Wo liegt dann das Problem, wenn man nebenbei noch einen Gedankenaustausch macht!?
 
 
wenn Du ein Teil der drei Firmen kaufst, kaufst Du "No Name"..... da keine der Firmen eigene Teile Herstellt..... verstanden?
(Ich habe in dieser/diesen firmen gearbeitet)
 
 
Thema:

Haltbare Achsmanschetten - Empfehlung Hersteller / Bezugsquelle

Haltbare Achsmanschetten - Empfehlung Hersteller / Bezugsquelle - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

    Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
  • Haltbarkeit MOPAR FM

    Haltbarkeit MOPAR FM: In der SuFu habe ich nichts gefunden. Ich habe im Keller noch Altbestände von ungeöffnetem Mopar FM gefunden. Die 120 ml-Flaschen sind zwar noch...
  • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

    Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
  • Haltbarkeit vom Kraftstoff

    Haltbarkeit vom Kraftstoff: Hallo zusammen, ich habe gerade die ehrenvolle Aufgabe eine Garage zu entrümpeln und bin darin auf 2St 25l Kanister (die grünen vom Bund) mit...
  • Haltbarkeit weisse Beschriftung

    Haltbarkeit weisse Beschriftung: Hallo, ich will mir in Kürze einen Satz BF T/A KO2 zulegen. Die einseitige weisse Beschriftung sieht eigentlich nett aus, so lange sie neu ist...
  • Ähnliche Themen

    • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

      Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
    • Haltbarkeit MOPAR FM

      Haltbarkeit MOPAR FM: In der SuFu habe ich nichts gefunden. Ich habe im Keller noch Altbestände von ungeöffnetem Mopar FM gefunden. Die 120 ml-Flaschen sind zwar noch...
    • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

      Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
    • Haltbarkeit vom Kraftstoff

      Haltbarkeit vom Kraftstoff: Hallo zusammen, ich habe gerade die ehrenvolle Aufgabe eine Garage zu entrümpeln und bin darin auf 2St 25l Kanister (die grünen vom Bund) mit...
    • Haltbarkeit weisse Beschriftung

      Haltbarkeit weisse Beschriftung: Hallo, ich will mir in Kürze einen Satz BF T/A KO2 zulegen. Die einseitige weisse Beschriftung sieht eigentlich nett aus, so lange sie neu ist...
    Oben