Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    apache (63)

  • s Foto

    Irbit-TJ (47)

  • s Foto

    asgard (56)

  • s Foto

    zZoOsShH (36)

  • s Foto

    konstantin (45)


Foto

4.0 stirbt während der Fahrt ab....


  • Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
32 Antworten

#26 wjrobby

wjrobby

    Mitglied

  • Advanced Member
  • 2.087 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Asbach-Bäumenheim
  • Vorname:Robert

Geschrieben 15.09.2018 - 13:05

Du hast jetzt nicht wirklich CROWN geschrieben oder?? :shocked: :banghead:

Dann ist der Post #2 von Detlef zutreffend..

Schmeiß das Gelumpe raus; Qualität rein und glücklich sein..

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#27 jeepsterV6

jeepsterV6

    Mitglied

  • Member
  • 290 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:GR-46 100 + A-5400
  • Vorname:Herbert

Geschrieben 15.09.2018 - 15:33

Hab Rücksprache mit dem Verkaufsshop gehalten und war ebenso wenig begeistert. Ausgemacht war was anderes.

Wenn ich wieder daheim bin, dann hab ich 2 Baustellen zum richten. So macht Rente Spass! 

 

Der XJ ist eigentlich der Notnagel zum GR fahren, rein setzen und nicht nachdenken müssen.

 

 



#28 Amphiranger

Amphiranger

    Mitglied

  • Premium Member
  • 1.884 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17.09.2018 - 17:38

Wer Crown verbaut ist selber schuld!  :thefinger_red:

 

Im übrigen geht es beim Zündschloß auch nicht um den Schliessmechanismus, sondern in erster Linie um den Sensor zum Auslesen des Schlüsselchips für die Wegfahrsperre. 

Aber egal. 

Ich rätsel nur immer noch, warum der Zündschlüssel in Alufolie verpackt im Kofferraum verschlossen werden muss. Insbesondere wenn es trotz aller gegenläufiger Meinungen nur an der Benzinpumpe liegen soll. Werde irgendwie nicht schlau aus deiner Geschichte.

Bin mir spätestens jetzt nach der Crown-Beichte nicht sicher, ob du uns nicht nur mal auf den Arm nehmen wolltest.  :hmmm:


  • cherokee xj, Dave1989 und Sarge gefällt das

#29 jeepsterV6

jeepsterV6

    Mitglied

  • Member
  • 290 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:GR-46 100 + A-5400
  • Vorname:Herbert

Geschrieben 20.09.2018 - 08:49

Der Sensor ist immer noch an der montierten Stelle, die Alufolien-Version stammt von der Firma www.autokinissis.gr in Ioannina.

Mir persönlich ist es egal wo der oder die Schlüssel sind. Absterben tut er weiterhin - auch auf der albanischen Grenze - war spassig mit den Zöllnern.

Crown Beichte ist gut.....wenn ich vorher gewußt hätte, dass meine TÜV Werkstatt mir ein minderwertiges Produkt rein schraubt, dann wäre mir so einiges erspart geblieben.

 

Bis zu diesem Zeitpunkt war der XJ meine Liefer-, Transport- oder auf nix-aufpass- Hure, also einsteigen und fahren und sich keinen Kopf machen.

Das einzige Gröbere was ich ihm angetan habe, war der Tausch auf Diesel Achsen.

Man mag mir unterstellen, dass ich euch auf den Arm nehme, aber mit Einspritzern hab ich es nicht so.

Bin eigentlich am Kaiser C101 Sektor unterwegs und da mit den Dauntless-Motoren.



#30 jeepsterV6

jeepsterV6

    Mitglied

  • Member
  • 290 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:GR-46 100 + A-5400
  • Vorname:Herbert

Geschrieben 27.09.2018 - 06:36

Feedback der Werkstatt ist da:

Kabelbruch des Massekabels der Pumpenverkabelung, vermutliche Beschädigung durch Schweißvorgang im Bereich der Bodengruppe.

Pumpe an sich ist ok, hält den Druck wie sie soll, Zündschloss bis auf Schließzylinder ebenso ok und auch die WFS hat nix.

Einspritzdüsen sollten mal neu gemacht werden.

Der XJ bleibt in der Werkstatt und ich widme mich übern Winter meinen 2 anderen C101 - so original wie dieser werden sie nicht mehr.

 

 

https://www.jeep-community.de/threads/kaiser-jeepster-commando.4449/ 



#31 Caprice

Caprice

    Newbie

  • Einsteiger
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 30.09.2018 - 15:13

Hallo Zusammen und einen schönen Sonntag,

 

das gleiche Spiel habe ich auch gehabt und mittlerweile OTC ausgetauscht und alles durchgemessen,

Schalter hinterm Zündschluß geprüft, Zündspule, Benzinpumpe und und und

Es wurde immer öfter und immer schlimmer und letztendlich....

Als Diagnose kam am Schluß defektes Motorsteuergerät raus. :-(

Das Steuergerät bekommt wohl Strom aber gibt keine Signale mehr raus.

Je nachdem was Du für ein Baujahr hast bekommst du keine Ersatzteile.

Ich habe schon bis in die USA rüber gesucht - keine Chance.

Steuergeräte mit bestimmten Nummern wie 560 27 398 oder 560 27 810 sind nicht mehr zu kriegen.

 

Prüfe mal dein Motorsteuergerät durch und schreib dir die Nummer ab und schau was kompatibel ist.

Vielleicht hast du ja bei deinem Dicken mehr Glück als ich.

Meiner liegt jetzt brach und ich muss mir ein anderes Auto kaufen und hoffen das ich irgendwann so ein Steuergerät finde.

 

Ich drücke Dir die Daumen das sich vielleicht bei dir noch rausstellt das es was anderes ist.

Lieben Gruß und schönen Sonntag


Dieser Beitrag wurde von Caprice bearbeitet: 30.09.2018 - 15:14


#32 XJ988

XJ988

    hopeless case

  • Advanced Member
  • 17.124 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:16321 Bernau b.Berlin
  • Vorname:Gordon

Geschrieben 01.10.2018 - 07:17

Sinnvoll wäre vielleicht noch zu schreiben was für ein Auto Du fährst und wann dieses gebaut wurde. Wird sich ja wohl nicht um den Chevy handeln....?!?


  • AlpenTim gefällt das

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep


#33 jeepsterV6

jeepsterV6

    Mitglied

  • Member
  • 290 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:GR-46 100 + A-5400
  • Vorname:Herbert

Geschrieben 13.10.2018 - 08:21

Der XJ tuts wieder.....eine ganze Woche kein Absterben, das bei viel stop and go und die Woche drauf zickt er 2x hinter einander. Da kommt er mir blöd.

Und wieder kein Fehler abgelegt.

 

Ich werd es griechisch oder südländisch nehmen......egal. Solange er wieder anspringt.

 

Ich widme mich erst mal meinem YJ und danach meinen beiden Kaiser Jeepster Commando C101.

 

 

 

http://www.jeep4fun....hp?f=26&t=15962




1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0