4.0 stirbt während der Fahrt ab....

Diskutiere 4.0 stirbt während der Fahrt ab.... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ins Blaue geraten: Mag sein, dass der Chip im Schlüssel einen Schaden hat oder aber das Zündschloss den Code nicht immer korrekt übermittelt. Im...
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Amphiranger

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Ins Blaue geraten: Mag sein, dass der Chip im Schlüssel einen Schaden hat oder aber das Zündschloss den Code nicht immer korrekt übermittelt. Im Schlüssel ist der WFS Code gespeichert. Eingesteckt liest das Zündschloss den Code aus und übermittelt ihn an das Motorsteuergerät. Bleibt der Schlüssel eingesteckt, wird der Code von Zeit zu Zeit regelmäßig erneut geprüft. Ist der Code nicht korrekt, wird der Motor gekappt. 
Wird der Schlüssel entfernt, erkennt das Zündschloss, dass kein Schlüssel vorhanden ist und liest folglich auch keine Code aus, der zum Stoppen des Motors führt.
Wie gesagt: Reines Rumgerate - könnte so sein.
Würde Michaels Rat annehmen und wenn es dann noch immer nicht klappt, ggf. mal einen anderen Schlüssel anlernen.
 

Elvislebt

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Ich bin gerade erheitert. Ich lasse so manches auch mal gerne schleifen und mache es etwas später als andere......aber 5 Jahre mit einem aufgebrochenem Zündschlosss.......
ZÜNDschloß aufgebrochen (also kaputt), scheinbare ZÜNDprobleme.........mir fällt spontan das Schloß ein, wäre mein erster Gedanke.
 
HerrRossi

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Definitiv ist es nicht das Zündschloss!
Hab über Freunde einen Albaner kennen gelernt, der in kürzester Zeit das Schloss heraußen hatte und meinte, der Schließmechanismus kann nix dafür.
Fehler liege in der Spritzufuhr...na denn, ist doch schon was. Daher das 3-6malige reinstarten bis etwas Druck da ist.
 
Dann fliegt die Crown Pumpe wieder raus.
 
Ums XJ stehlen brauch ich mich nicht fürchten, Fzge die kein Schloss mehr drinnen haben sind mit Vorsicht zu genießen - nette Aussage.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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wjrobby

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Du hast jetzt nicht wirklich CROWN geschrieben oder?? :shocked: :banghead:

Dann ist der Post #2 von Detlef zutreffend..

Schmeiß das Gelumpe raus; Qualität rein und glücklich sein..
 
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Hab Rücksprache mit dem Verkaufsshop gehalten und war ebenso wenig begeistert. Ausgemacht war was anderes.
Wenn ich wieder daheim bin, dann hab ich 2 Baustellen zum richten. So macht Rente Spass! 
 
Der XJ ist eigentlich der Notnagel zum GR fahren, rein setzen und nicht nachdenken müssen.
 
 
 
Amphiranger

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Wer Crown verbaut ist selber schuld!  :thefinger_red:
 
Im übrigen geht es beim Zündschloß auch nicht um den Schliessmechanismus, sondern in erster Linie um den Sensor zum Auslesen des Schlüsselchips für die Wegfahrsperre. 
Aber egal. 
Ich rätsel nur immer noch, warum der Zündschlüssel in Alufolie verpackt im Kofferraum verschlossen werden muss. Insbesondere wenn es trotz aller gegenläufiger Meinungen nur an der Benzinpumpe liegen soll. Werde irgendwie nicht schlau aus deiner Geschichte.
Bin mir spätestens jetzt nach der Crown-Beichte nicht sicher, ob du uns nicht nur mal auf den Arm nehmen wolltest.  :hmmm:
 
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Der Sensor ist immer noch an der montierten Stelle, die Alufolien-Version stammt von der Firma www.autokinissis.gr in Ioannina.
Mir persönlich ist es egal wo der oder die Schlüssel sind. Absterben tut er weiterhin - auch auf der albanischen Grenze - war spassig mit den Zöllnern.
Crown Beichte ist gut.....wenn ich vorher gewußt hätte, dass meine TÜV Werkstatt mir ein minderwertiges Produkt rein schraubt, dann wäre mir so einiges erspart geblieben.
 
Bis zu diesem Zeitpunkt war der XJ meine Liefer-, Transport- oder auf nix-aufpass- Hure, also einsteigen und fahren und sich keinen Kopf machen.
Das einzige Gröbere was ich ihm angetan habe, war der Tausch auf Diesel Achsen.
Man mag mir unterstellen, dass ich euch auf den Arm nehme, aber mit Einspritzern hab ich es nicht so.
Bin eigentlich am Kaiser C101 Sektor unterwegs und da mit den Dauntless-Motoren.
 
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Feedback der Werkstatt ist da:
Kabelbruch des Massekabels der Pumpenverkabelung, vermutliche Beschädigung durch Schweißvorgang im Bereich der Bodengruppe.
Pumpe an sich ist ok, hält den Druck wie sie soll, Zündschloss bis auf Schließzylinder ebenso ok und auch die WFS hat nix.
Einspritzdüsen sollten mal neu gemacht werden.
Der XJ bleibt in der Werkstatt und ich widme mich übern Winter meinen 2 anderen C101 - so original wie dieser werden sie nicht mehr.
 
 
https://www.jeep-community.de/threads/kaiser-jeepster-commando.4449/ 
 

Caprice

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Hallo Zusammen und einen schönen Sonntag,
 
das gleiche Spiel habe ich auch gehabt und mittlerweile OTC ausgetauscht und alles durchgemessen,
Schalter hinterm Zündschluß geprüft, Zündspule, Benzinpumpe und und und
Es wurde immer öfter und immer schlimmer und letztendlich....
Als Diagnose kam am Schluß defektes Motorsteuergerät raus. :-(
Das Steuergerät bekommt wohl Strom aber gibt keine Signale mehr raus.
Je nachdem was Du für ein Baujahr hast bekommst du keine Ersatzteile.
Ich habe schon bis in die USA rüber gesucht - keine Chance.
Steuergeräte mit bestimmten Nummern wie 560 27 398 oder 560 27 810 sind nicht mehr zu kriegen.
 
Prüfe mal dein Motorsteuergerät durch und schreib dir die Nummer ab und schau was kompatibel ist.
Vielleicht hast du ja bei deinem Dicken mehr Glück als ich.
Meiner liegt jetzt brach und ich muss mir ein anderes Auto kaufen und hoffen das ich irgendwann so ein Steuergerät finde.
 
Ich drücke Dir die Daumen das sich vielleicht bei dir noch rausstellt das es was anderes ist.
Lieben Gruß und schönen Sonntag
 
catmanjag

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Sinnvoll wäre vielleicht noch zu schreiben was für ein Auto Du fährst und wann dieses gebaut wurde. Wird sich ja wohl nicht um den Chevy handeln....?!?
 
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Der XJ tuts wieder.....eine ganze Woche kein Absterben, das bei viel stop and go und die Woche drauf zickt er 2x hinter einander. Da kommt er mir blöd.
Und wieder kein Fehler abgelegt.
 
Ich werd es griechisch oder südländisch nehmen......egal. Solange er wieder anspringt.
 
Ich widme mich erst mal meinem YJ und danach meinen beiden Kaiser Jeepster Commando C101.
 
 
 
http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=26&t=15962
 
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