Windgeräusche nach Scheibentausch so wie schleifendes Geräusch HA

Diskutiere Windgeräusche nach Scheibentausch so wie schleifendes Geräusch HA im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus,   ich hab (mal wieder) Geräuschprobleme.   1. Nach einem Scheibentausch (Front) treten ab 80 km/h Windgeräusche auf. Äußerlich erkenne ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Servus,
 
ich hab (mal wieder) Geräuschprobleme.
 
1. Nach einem Scheibentausch (Front) treten ab 80 km/h Windgeräusche auf. Äußerlich erkenne ich keinen Fehler an der Dichtung. Ich hab mir von David versichern lassen das die Lippe der Dichtung (Unterseite) auch auf das Blech gehört. Geschätzt kommen die Geräusche eher aus der Mitte/Beifahrerseite.  

Ich erinner mich drann, irgendwo mal was gelesen zu haben, das man zusätzlich Silikon irgendwo hinschmieren kann, um dem Abhilfe zu schaffen. Weiß da einer mehr? Ich finde den Thread leider nicht mehr.
 
 
2. An der Hinterachse, Beifahrerseite ist ein "mahlendes" bzw. Als ob Gas durch eine Leitung fließt (so in etwa. Geräusch kommt vor egal ob LPG Anlage an oder aus) Geräusch zu hören. Das Diff der Achse wurde komplett erneuert (Korblager etc), die Steckachsen sind neu, die Radlager so wie Simmering sind neu. Alles auch richtig eingebaut. Das Geräusch kommt ab ca. 80 km/h - keine Veränderungen bei Kurvenfahrt. Der Geräusch war sowohl vor dem Radlager/Steckachsen -Tausch zu hören, als auch danach. 
 
Den ABS Sensor hatte ich schon im Verdacht. Der hat aber mit 1mm eigentlich genügen Abstand. Bremstrommeln wurden heute erneurt - keine Besserung. 
 
 
 
Ich wäre euch echt dankbar falls jemand noch einen Tipp hat. Grade was die Achse angeht weiß ich nicht weiter.

Lg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich weiß nicht, ob unser lieber Gurti das mal geschrieben hat... Bei irgendwem hat sich auch die Dichtung etwas abgehoben. Somit konnte der Wind unter die Dichtung greifen... Das hat wohl auch richtig Theater gemacht.
 
Bei der Achse muss man halt schauen, ob es auch richtig gemacht wurde... Da gibt es wirklich viele Rädchen zum Einstellen. Wenn da ein Lager zu stram ist, dann Mahlt es halt. Oder wenn mal dreck reingekommen ist.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Bei mir kam das mahlende Geräusch aus dem Kardangelenk.  
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Nach Wechsel von Korb und Tellerrad hatte ich eine Weile eine Art Jaulen das sich nach einiger Zeit gegeben hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windgeräusche nach Scheibentausch so wie schleifendes Geräusch HA

Windgeräusche nach Scheibentausch so wie schleifendes Geräusch HA - Ähnliche Themen

  • Skyslider Dach für immer schließen - Windgeräusche

    Skyslider Dach für immer schließen - Windgeräusche: Hallo ihr Lieben, Bei meinem KK ist leider die Mechanik des Skyslider Dachs gebrochen und es gibt keine Ersatzteile mehr. Das Dach ist jetzt...
  • Commander: Dichtungen vordere Türen / Windgeräusche / Türjustage

    Commander: Dichtungen vordere Türen / Windgeräusche / Türjustage: Hallo zusammen,   ab ca. 80-100 km/h werden die Windgeräusche an der A-Säule sehr laut; wenn man dann die Tür an der oberen vorderen Ecke mit...
  • Windgeräusche an den Spiegeln GC WK2

    Windgeräusche an den Spiegeln GC WK2: hallo erst mal,   ich habe seit ca. 2 Monaten einen GC Summit und habe bei den ersten Fahrten leider sehr starke Windgeräusche an den Spiegeln...
  • RR Lampenbügel Windgeräusche???

    RR Lampenbügel Windgeräusche???: Hallo, in verschiedenen Beiträgen wurde davon berichtet, dass bei den oderhalb der Windschutzscheibe installierten LED-Lichbalken die...
  • 2016er SRT Windgeräusche

    2016er SRT Windgeräusche: Hallo,   ab und zu fahre ich gerne etwas schneller, werde dann aber genervt durch ziemlich laute  Windgeräusche.  Ab 215-220 km/h  fängt ein sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Skyslider Dach für immer schließen - Windgeräusche

      Skyslider Dach für immer schließen - Windgeräusche: Hallo ihr Lieben, Bei meinem KK ist leider die Mechanik des Skyslider Dachs gebrochen und es gibt keine Ersatzteile mehr. Das Dach ist jetzt...
    • Commander: Dichtungen vordere Türen / Windgeräusche / Türjustage

      Commander: Dichtungen vordere Türen / Windgeräusche / Türjustage: Hallo zusammen,   ab ca. 80-100 km/h werden die Windgeräusche an der A-Säule sehr laut; wenn man dann die Tür an der oberen vorderen Ecke mit...
    • Windgeräusche an den Spiegeln GC WK2

      Windgeräusche an den Spiegeln GC WK2: hallo erst mal,   ich habe seit ca. 2 Monaten einen GC Summit und habe bei den ersten Fahrten leider sehr starke Windgeräusche an den Spiegeln...
    • RR Lampenbügel Windgeräusche???

      RR Lampenbügel Windgeräusche???: Hallo, in verschiedenen Beiträgen wurde davon berichtet, dass bei den oderhalb der Windschutzscheibe installierten LED-Lichbalken die...
    • 2016er SRT Windgeräusche

      2016er SRT Windgeräusche: Hallo,   ab und zu fahre ich gerne etwas schneller, werde dann aber genervt durch ziemlich laute  Windgeräusche.  Ab 215-220 km/h  fängt ein sehr...
    Oben