Inspektion JK 3,6 in Schleswig-Holstein

Diskutiere Inspektion JK 3,6 in Schleswig-Holstein im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre/ 23000 km alt und muss demnächst zur Inspektion. Könnt Ihr mir eine Werkstatt empfehlen die auch Ahnung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guenni3967

guenni3967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
71
Danke
48
Standort
Kiel
Fahrzeug
JK 3,6
Moin,
mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre/ 23000 km alt und muss demnächst zur Inspektion.
Könnt Ihr mir eine Werkstatt empfehlen die auch Ahnung und vernünftige Preise hat?
Kieler Grüße
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Moin Moin,
 
soweit oben habe ich leider keine Empfehlung, lediglich in HH.
Ist der Wartungsintervall nicht 12.000km beim Benziner, oder hat man den verlängert?
Gruß
Tasteman
 
Almdudler

Almdudler

Member
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
63
Danke
47
Standort
Taunus
Tasteman schrieb:
Moin Moin,
 
soweit oben habe ich leider keine Empfehlung, lediglich in HH.
Ist der Wartungsintervall nicht 12.000km beim Benziner, oder hat man den verlängert?
Gruß
Tasteman
 
nicht, dass ich wüste, im Wartungsheft (von 4.2018) steht nach wie vor 12.000 km
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
  >>> Autocenter Ahrendt in Neumünster.......... liegt mitten im schönen Schleswig-Holstein.
 
Wenn der Wagen jetzt 2 Jahre alt ist, nützt das Wartungsheft von 04.2018 ..... nichts.
 
@ guenni3967 Wo wurde denn die erste Wartung bei 12000km/12 Monate gemacht ?
Bist du da nicht zufrieden gewesen ?
 
Gruß,
Werner
 
guenni3967

guenni3967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
71
Danke
48
Standort
Kiel
Fahrzeug
JK 3,6
Moin Werner,
hab den Wrangler gebraucht übernommen (18000 km), 1. Inspektion ist bei Olympic Auto gemacht worden, hab auch schon an Ahrendt /NMS
gedacht. Machen einen vernünftigen Eindruck, Überlegung war nur, da Garantie abgelaufen ist, evtl. freie Werkstatt.
Kieler Grüße
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
....2016, Günter hat deiner nicht auch 2 + 2 Jahre volle Herstellerunterstützung ?
 
Naja, Schilksee ist doch gleich um die Ecke :wave:
 
Toi, toi, toi
Werner
 
 

Nordfan

Neu hier
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
10
Danke
1
Standort
S-H Der Wahre Norden ;-)
Hallo Günter,
Wenn es nicht unbedingt eine Jeep-Werkstatt sein muss, empfehle ich aus jüngster Erfahrung -AutoServiceDick- in Neumünster (asd-nms.de) die machen viel US-Cars. Ein Meister fährt selbst einen JK unlimited.
LG Ulli
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Den jeep Händler in nms, würde ich im Leben nicht hin. Könnte gerade kotz... Wenn ich an die denke
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Kannst du das bitte genauer erklären, Dreamland.
Meiner ist aktuell dort und ich hatte auch in der Vergangenheit nichts an dem Autohaus zu bemängeln.
 
Gruß, Werner
 

Nordfan

Neu hier
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
10
Danke
1
Standort
S-H Der Wahre Norden ;-)
Dreamland schrieb:
Den jeep Händler in nms, würde ich im Leben nicht hin. Könnte gerade kotz... Wenn ich an die denke
 
Wie aus meinem Reparaturbericht - Hochdruckpumpe - zu lesen ist, hat der freundliche in NMS einen recht hohen Preis aufgerufen. Den Preis nenne ich schon unverschähmt. Jedoch kann die Werkstatt wohl nichts dafür. Es scheint eher die Kundenstrategie von Jeep zu sein, mit derartigen Mondpreisen die Interessenten zu verschrecken. Allein für die Feststellung, dass es sich bei dem Defekt um die Hochdruckpumpe handelt, musste ich 150Euro hinlegen. Allerdings war da der Ersatzwagen (ein neuer Renegate)  für einen Tag mit drin. Ich sollte aber eigentlich gesamt 200 Euro dafür zahlen.
Ansonsten wurde ich dort aber sehr freundlich und umfassend behandelt und informiert. daher in dieser Richtung keine Klagen. Trotzdem werde ich wohl aufgrund der Preisgestaltung nicht mehr so schnell in eine Originalwerkstatt fahren. LG
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Nordfan schrieb:
 
Wie aus meinem Reparaturbericht - Hochdruckpumpe - zu lesen ist, hat der freundliche in NMS einen recht hohen Preis aufgerufen. Den Preis nenne ich schon unverschähmt. Jedoch kann die Werkstatt wohl nichts dafür. Es scheint eher die Kundenstrategie von Jeep zu sein, mit derartigen Mondpreisen die Interessenten zu verschrecken. Allein für die Feststellung, dass es sich bei dem Defekt um die Hochdruckpumpe handelt, musste ich 150Euro hinlegen. Allerdings war da der Ersatzwagen (ein neuer Renegate)  für einen Tag mit drin. Ich sollte aber eigentlich gesamt 200 Euro dafür zahlen.
Ansonsten wurde ich dort aber sehr freundlich und umfassend behandelt und informiert. daher in dieser Richtung keine Klagen. Trotzdem werde ich wohl aufgrund der Preisgestaltung nicht mehr so schnell in eine Originalwerkstatt fahren. LG
 
Jede Vertragswerkstatt will, soll oder muss sogar Original-Teile verbauen.
Die Preise dafür sind halt teilweise wirklich heftig, nicht nur bei Jeep.
Bei der Werkstatt meines Vertrauens habe ich mich bei dem Preis der Hochdruckpumpe auch erst mal setzen müssen.
Da bei mir zum Glück die Gebraucht-Garantie mit gezahlt hat war es nicht ganz so heftig.
Ich habe mit dem Meister auch übers revidieren gesprochen.
Zum einen dauert das meist einige Zeit, sprich das Auto steht (und der Leihwagen kostet), zum anderen muss die Qualität dann auch stimmen.
Wenn eine Werkstatt damit keine oder gar schlechte Erfahrungen hat, wird sie nur Neuteile verbauen.
Ein offenes Gespräch darüber wäre aber von der Werkstatt sicher nicht falsch gewesen.
 
Wenn Du Dein Auto dann ohne Reparatur-Auftrag wieder mit nimmst, verstehe ich die Werkstatt auch, dass Sie Dir die Aufwände  incl. Leihwagen in Rechnung stellt..
 
Servus
Rainer
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Die Termine für Garantie-Arbeiten wurden in NMS so gelegt, dass ich immer einen kostenlosen Werkstattwagen ( Renegade ) zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Sogar bei den jährlichen Service habe jedesmal einen kostenlosen Wagen bekommen.
Und sorry, die Preise schnitzen die sich auch nicht, die werden brav aus den Rechner abgelesen.
Darum bringe ich auch ( mit Erlaubnis ) jedesmal mein eigenes Öl mit zum Service.
 
Gruß,
Werner
 

Nordfan

Neu hier
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
10
Danke
1
Standort
S-H Der Wahre Norden ;-)
Klar müssen sie ihren Aufwand in Rechnung stellen.den Preis für den Werkstattwagen haben sie jedoch genannt, als ich meinen Wagen abgegeben habe, also bevor ich die Gesamtkosten kannte.
Wie ich schon sagte, die Werkstatt kann nix dafür, dass die Pumpe bei Jeep derart teuer ist.(alle nett, freundlich und sehr bemüht dort) Nur, jetzt ist auch ein Originalteil eingebaut. Es ist die absolut gleiche Boschpumpe, die dann bei Jeep ca.2700 teurer ist. Nun ist aber wieder alles okay.
Gruß Ulli
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Hallo Ulli,
 
ist es ein Geheimnis, was die Bosch-Pumpe stattdessen bei "Nicht-Jeep" gekostet hat?
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Hallo Ulli,
 
"Dieselpumpe defekt" > wo geschrieben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inspektion JK 3,6 in Schleswig-Holstein

Inspektion JK 3,6 in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Kosten Öl bei Inspektion

    Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Kosten Öl bei Inspektion

      Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
    Oben