WG Bj. 2004 - Funk-ZV reagiert nicht, Motorstart unmöglich

Diskutiere WG Bj. 2004 - Funk-ZV reagiert nicht, Motorstart unmöglich im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hochrisiko? Wenn der Wagen nicht fährt ist das Risiko doch minimiert....   Daß die AA mit der WFS "interagiert" glaub ich eher weniger. Die wird...
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hochrisiko?
Wenn der Wagen nicht fährt ist das Risiko doch minimiert....
 
Daß die AA mit der WFS "interagiert" glaub ich eher weniger. Die wird die eine oder andere Komponente abschalten, unabhängig von der originalen WFS im PCM.
 

DatawareHAUS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2018
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Bad Nenndorf
So, hier die Auflösung:
Die nachgerüstete AA sperrt die WFS und die Kraftstoffpumpe. Die fliegt raus.

Aber jetzt mal zur Begründung des Problems. Der Wagen stand in einem Bereich neben einer Polizeifunkanlage auf 433MHz und einem Telekommasten.
Kaum war der Jeep 500m entfernt, ging die Fernbedienung wieder und der Wagen sprang an.

Das ist das bekloppteste was mir je passiert ist!
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
516
Standort
Hückelhoven
Danke für die Rückmeldung, ich glaube das hatten wir hier schon mal, ich weiß jetzt nicht mehr ob es ein Wj, oder
Zj war. Nun jetzt läuft er ja wieder, abet den nachrüstkram würde ich trotzdem rausschmeißen.
Gruß Guido
 

DatawareHAUS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2018
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Bad Nenndorf
bany schrieb:
Hätte es dann nicht gereicht den Schlüssel direkt an die Antenne Beifahrertür zu halten?
DAS habe ich mir auch gedacht, aber es hat leider nicht geklappt. 
Ich schmeisse erstmal die AA raus und dann kann ich ja im Zweifel auch in solchen Situationen ohne Funk den Wagen öffnen und losfahren bis ich aus dem "Störbereich" raus bin ;-)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das ist eigentlich ein typisches ZJ-Problem, vom WJ hatte ich das noch nicht gelesen. Aber wenn die Störquelle nur groß genug ist........
 
Haben andere Fahrzeughersteller damit keine Problem? Wenn nicht, warum nicht? Die Frequenz ist doch identisch.....
 
Thema:

WG Bj. 2004 - Funk-ZV reagiert nicht, Motorstart unmöglich

WG Bj. 2004 - Funk-ZV reagiert nicht, Motorstart unmöglich - Ähnliche Themen

  • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

    WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Nebelscheibwerfer KJ 2004

    Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Rückfahrkamera Funk, WJ 2004, Einbauhilfe gesucht

    Rückfahrkamera Funk, WJ 2004, Einbauhilfe gesucht: Hallo Zusammen,   hat jemand in seinen WJ 2004 oder ähnlich schon mal eine Rückfahrkamera mit Funk und extra Monitor verbaut? Ich möchte das mal...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

      WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Nebelscheibwerfer KJ 2004

      Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
    • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

      2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
    • Rückfahrkamera Funk, WJ 2004, Einbauhilfe gesucht

      Rückfahrkamera Funk, WJ 2004, Einbauhilfe gesucht: Hallo Zusammen,   hat jemand in seinen WJ 2004 oder ähnlich schon mal eine Rückfahrkamera mit Funk und extra Monitor verbaut? Ich möchte das mal...
    Oben