Anlasser hängt

Diskutiere Anlasser hängt im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, bei meinem Jeep Wagoneer 1972 ist nun schon der 2. neue Anlasser verbaut worden und der gibt auch schon wieder den Geist auf. Ich weiß...
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Frida

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Hallo,
bei meinem Jeep Wagoneer 1972 ist nun schon der 2. neue Anlasser verbaut worden und der gibt auch schon wieder den Geist auf.
Ich weiß nicht woran das liegt. Entweder taugen Ersatzteile nichts mehr oder etwas anderes.
Was habt Ihr denn für Anlasser verbaut? Oder hat jemand schon mal das gleiche erlebt und was habt Ihr dann gefunden?
Bin für jeden Tip dankbar.
Frida
 
TGSA

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Was ist denn genau das Problem ?   Was macht der Anlasser falsch ?  
 
 
Achja, eine Vorstellung wäre auch nicht schlecht. 
 

Frida

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Der Anlasser schreit und kreischt wie eine Küchenmaschine die zu hoch läuft. Er packt ncht das Schwungrad und dann irgendwann verklemmt er sich und ist hinüber. 
 

Frida

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Danke, ich werde es mal weitergeben an den Mechaniker. Garantie ist drauf nur das das immer defekt ist macht keinen Spaß-das ist schon der 2. Anlasser in einem Jahr. Das Schwungrad habe ich alles letztes Jahr im September erneuern lassen. Ich habe das "Riesenrad" selbst in Amerika bestellt und in die Werkstatt gebracht. 
Da ist irgendwie der Wurm drin oder der Anlasser hat eine schlecht Qualität.
Danke für den Tip.
 
 

GrandCherokee93

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Sicher das das Schwungrad das richtige ist? Klingt irgendwie nicht so
 
TGSA

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Frida schrieb:
Der Anlasser schreit und kreischt wie eine Küchenmaschine die zu hoch läuft. Er packt ncht das Schwungrad und dann irgendwann verklemmt er sich und ist hinüber. 
 
 
Dein Mechaniker soll mal die Spannung auf der Klemme 30 am Anlasser messen. Und zwar bei Belastung.
Ebenso auf der Masseseite.  Massekabel Motor prüfen. 
 

Frida

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GrandCherokee93 schrieb:
Sicher das das Schwungrad das richtige ist? Klingt irgendwie nicht so
Ja das Schwungrad habe ich bei Rock Auto bestellt. Die sind schon so sicher sortiert das man da keinen Fehler machen kann.
Das ist schon verrückt- jetzt kommt der 3. neue Anlasser rein innerhalb 12 Monate.
 

Frida

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TGSA schrieb:
 
 
Dein Mechaniker soll mal die Spannung auf der Klemme 30 am Anlasser messen. Und zwar bei Belastung.
Ebenso auf der Masseseite.  Massekabel Motor prüfen. 
Danke, ich gebe das mal genauso weiter. 
Lieben Gruß,
Frida
 

GrandCherokee93

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Frida schrieb:
Ja das Schwungrad habe ich bei Rock Auto bestellt. Die sind schon so sicher sortiert das man da keinen Fehler machen kann.
Das ist schon verrückt- jetzt kommt der 3. neue Anlasser rein innerhalb 12 Monate.
Die können sich auch mal vertun, wenn das also vorher nicht von dir überprüft worden ist, würde ich das nicht ausschließen.
 
skorps

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hallo,
schreit der starter vor dem anspringen des motors,ist ein zu grosser abstand zum schwungrad,beilegscheiben enfernen.(am starter )
schreit er nach den starten,den abstand,mit zutuen von beilegscheiben hinzufügen.
bei schlag im schwungrad,kommen gelegentlich kreischgeräusche
 

Frida

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skorps schrieb:
hallo,
schreit der starter vor dem anspringen des motors,ist ein zu grosser abstand zum schwungrad,beilegscheiben enfernen.(am starter )
schreit er nach den starten,den abstand,mit zutuen von beilegscheiben hinzufügen.
bei schlag im schwungrad,kommen gelegentlich kreischgeräusche
Danke, ich habe das alles meinem Mechaniker geschrieben- wahrscheinlich ist er jetzt beleidigt :angel:
Egal, super das ich so viele Tips bekomme.
 
hein48

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Unter Umständen ist es besser den, wenn noch vorhandenen, orginal Anlasser zu reparieren.
 
Zumindestens meine Erfahrung nachdem ich einen Top aussehenden neuen Anlasser nach einer Woche wieder ausbauen durfte. (nicht bei meinem Jeep)
 
Beschrieben war der Anlasser mit "wie Valeo", und kostete um die 60 Euro.
 
Konnte den Anlasser innerhalb der Rückgabefrist zurück senden und bekam anstandslos mein Geld wieder.
 
Ein nicht greifender Anlasser muss nicht unbedingt duch das Schwungrad begründet sein. Jeder Anlasser hat einen Freilauf der durchrutschen kann.
Dies war auch der Schaden bei dem neuen Anlasser.
 

Frida

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hein48 schrieb:
Unter Umständen ist es besser den, wenn noch vorhandenen, orginal Anlasser zu reparieren.
 
Zumindestens meine Erfahrung nachdem ich einen Top aussehenden neuen Anlasser nach einer Woche wieder ausbauen durfte. (nicht bei meinem Jeep)
 
Beschrieben war der Anlasser mit "wie Valeo", und kostete um die 60 Euro.
 
Konnte den Anlasser innerhalb der Rückgabefrist zurück senden und bekam anstandslos mein Geld wieder.
 
Ein nicht greifender Anlasser muss nicht unbedingt duch das Schwungrad begründet sein. Jeder Anlasser hat einen Freilauf der durchrutschen kann.
Dies war auch der Schaden bei dem neuen Anlasser.
Hallo,
den alten Vergaser gibt es leider nicht mehr und der war hin,
Jetzt hoffe ich das die Tips weiterhelfen.
Danke
 

cj-micha

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Frida schrieb:
Hallo,
den alten Vergaser gibt es leider nicht mehr und der war hin,
Jetzt hoffe ich das die Tips weiterhelfen.
Danke
Du meinst Anlasser, oder ?
 
cherokee xj

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Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, den
Mechaniker zu wechseln... :unsure:
 

Frida

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cherokee xj schrieb:
Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, den
Mechaniker zu wechseln... :unsure:
An sich glaube ich nicht das das notwendig ist. Die Jungs sind schon okay aber ich bin immer der Meinung ein Mensch kann nicht alles wissen und deswegen habe ich mich an dieses Forum gewand.
Vielen Dank für die Tips. Ich hoffe es wird jetzt besser.
 

Frida

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So der momentane Stand ist das sich keiner so sicher ist warum der Anlasser so schreit und sich verhakt.
Es könnte die falsche Flexplate sein, es gibt eine andere aber ob diese dann besser läuft???
Jetzt werden noch ein paar mails geschrieben an die Anbieter dieser Ersatzteile und ob es da noch mehr zu berücksichtigen gibt.
Ich werde weiter berichten.
 
 
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