Softtop abbauen/zusammenlegen

Diskutiere Softtop abbauen/zusammenlegen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper.   Nach sehr langer Zeit, ich fahre nur offen und ohne Softtop, muß ich nun meines von Bestop einbauen. Das Gestänge ist montiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cj-micha

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Ruhrarea
Hallo Jeeper.
 
Nach sehr langer Zeit, ich fahre nur offen und ohne Softtop, muß ich nun meines von Bestop einbauen.
Das Gestänge ist montiert, und Sottop auch drauf.
Da der Jeep zur Hochzeit gefahren wird, möchte ich für alle Fälle das Softtop eingerollt auf dem Jeep lassen.
 
Und ich bin ehrlich, ich bekomme es ansehnlich nicht hin.
Wie gesagt ich habe ein Softtop von Bestop OHNE herausnehmbaren Seitenscheiben.
 
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
LG
Micha
 
 

Pedda

Member
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Hi micha,

Ich mach das so:
Gestänge mit den Schlaufen fixieren, damit es beim zusammenlegen nicht unkontrolliert fällt. Dann Rückscheibe auf und oben draufklappen. Dann Seiten aufmachen und ebenfalls oben aufs Dach. Dann hinteres Gestänge leicht aufmachen, damit es später die Länge hat zum genau auf das vordere Gestänge hinten ablegen.
Dann am scheibenrahmen oben öffnen, aus der Schiene nehmen und den ganzen Teil bis zum Überrollbügel ebenfalls nach hinten klappen auf die anderen teile drauf. Dann knicke ich diese mehreren Lagen einmal in der Mitte und bringe es erst mal nach hinten hinter die Sitzbank. Meistens knicke ich einen überstehenden Teil nochmal und packe alles in die persenning. So sind die Scheiben eher gerollt und nicht zu sehr geknickt und werden nicht blind.

Zu zweit gehts am Anfang einfacher.

Hilft das?
P
 

cj-micha

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Ruhrarea
Hallo Pedda.
 
Ja hat geklappt.
Besten Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop abbauen/zusammenlegen

Softtop abbauen/zusammenlegen - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Welche Torxgrösse zum Hardtop-Abbau und Softtop-Montage?

    Welche Torxgrösse zum Hardtop-Abbau und Softtop-Montage?: Ich will das Hardttop abbauen und das Softtop montieren..... Nun finde ich meine Torxeinsätze von früher nicht mehr. Welche Größen benötige ich...
  • Passt das Softtop in den 2Türigen JK ohne HT Abbau?

    Passt das Softtop in den 2Türigen JK ohne HT Abbau?: Hallo, ich habe mir gerade ein original softtop erstanden und will das morgen abholen gehen.   Habe zur zeit noch das HT montiert. passt das ...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Welche Torxgrösse zum Hardtop-Abbau und Softtop-Montage?

      Welche Torxgrösse zum Hardtop-Abbau und Softtop-Montage?: Ich will das Hardttop abbauen und das Softtop montieren..... Nun finde ich meine Torxeinsätze von früher nicht mehr. Welche Größen benötige ich...
    • Passt das Softtop in den 2Türigen JK ohne HT Abbau?

      Passt das Softtop in den 2Türigen JK ohne HT Abbau?: Hallo, ich habe mir gerade ein original softtop erstanden und will das morgen abholen gehen.   Habe zur zeit noch das HT montiert. passt das ...
    Oben