Dashcams - gibt es Erfahrungswerte im JF.de ?

Diskutiere Dashcams - gibt es Erfahrungswerte im JF.de ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hm - seit mind. Mai 2018 sind Dashcams vor Gericht zulässig :idea1:  ... kennt einer die 'TrueCam A7s' ??? Laut Computer-Bild die beste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - seit mind. Mai 2018 sind Dashcams vor Gericht zulässig

:idea1:  ... kennt einer die 'TrueCam A7s' ???

Laut Computer-Bild die beste Empfehlung  :top:   ... nur scheint sie mir etwas groß geraten :coolman:
 
Hat jemand von Euch mit der Thematik 'Dashcams' positive oder negative Erfahrungen?
Laut einem Statement von Spiegel online scheint die Technik nicht wirklich überzeugend zu sein :confused:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Als Fazit würde ich heute vor allem auch auf möglichst klein und gescheite, platzsparende, nichtstörende Befestigungsmöglichkeit achten.
 
Hatte mal ne Rollei. Macht gute Bilder etc.
Aber die hing da irgendwie mitten im Gemüse so rum. Störend.
Zu gebrauchen auf Tour, wenn man da die Route filmen will oder sowas. Aber als Dashcam im Alltag? Nein, zu gross und sperrige Halterung.
 
Es gibt ausserem heute schon Dashcams, die vorne und hinten eine Cam haben, werden dann verbunden und in der Auswertung kann man beide Filmchen gleichzeitig anschauen. Falls Dir dauernd irgendwelche (r)Audis im Nacken hängen.
Mir fällt da nur grad der Name nicht ein. Gibt's glaub so um die 300-400.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.916
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Hans,
 
kann dir aus eigener Erfahrung diese hier ( CR-700 ) empfehlen:
 
https://www.amazon.de/Crosstour-Weitwinkelobjektiv-Loop-Aufnahme-Bewegungserkennung-CR700-Schwarz/dp/B07DNQDLVS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1537116764&sr=8-1&keywords=crosstour+cr700
 
Macht wirklich gute Aufnahmen in 1080 Pixel, also Full HD, und auch das Weitwinkel Objektiv mit 170°
von SONY macht einen schlanken Fuss. :top:
 
Mehr muß man meiner Meinung dafür nicht für ausgeben.
 
===>>> https://www.testberichte.de/p/crosstour-tests/mini-autokamera-cr700-testbericht.html
 
Einziges Manko ist die Bedienungsanleitung - da muss man schon selber tätig werden
und ein wenig selbst probieren, da nur sehr holprig übersetzt... ;)
 
Gruß Micha
 

Anhänge

Drake

Member
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
25
Danke
11
Standort
Essen
Ich hab die Truecam A7s, bin soweit recht zufrieden..einzig das verlegen des Kabels war knifflig, aber das haste bei jeder cam
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Drake schrieb:
Ich hab die Truecam A7s, bin soweit recht zufrieden..einzig das verlegen des Kabels war knifflig, aber das haste bei jeder cam
Wie lange kannst du mit der Truecam aufnehmen, bis die Loopfunktion erstmals beginnt? Maximal möglich sind ja "nur" 32 GB...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Eigentlich sollte das nicht so ne Rolle spielen, da sich meist "Häppchen" von 3-5 Minuten empfehlen, aufgrund der entstehenden Dateigrösse... die werden dann aneinandergereiht.
Wenn die Speicherkarte gegen Voll geht, wird das älteste Häppchen dann gelöscht. Usw.
 
Im Falle eines Impacts (die Kamera erkennt das i.d.R. durch einen integrierten Beschleunigungssensor) werden dann die Häppchen der letzten Minuten (meist 3-5, oft einstellbar) so gespeichert, dass sie nicht mehr als "löschbares Häppchen" entfernt werden, sondern Du musst die dann manuell löschen, meist aus einem speziellen Ordner, wo sie drin abgelegt werden.
 
Das steht aber so ziemlich in jeder Bedienungsanleitung von den Dingern...
:wave:
 

Drake

Member
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
25
Danke
11
Standort
Essen
Genau so ist es. Ich nutze die Dashcam als Hilfsmittel und zur Absicherung....nicht zum filmen..dafür gibt es deutlich bessere Alternativen - btw. sind die Dashcams auch nicht dafür gedacht.
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Drake schrieb:
Genau so ist es. Ich nutze die Dashcam als Hilfsmittel und zur Absicherung....nicht zum filmen..dafür gibt es deutlich bessere Alternativen - btw. sind die Dashcams auch nicht dafür gedacht.
 
Das war aber mein Plan. Was würdest Du alternativ vorschlagen? Meine gebrauchte 08/15 Dashcam ist auf dem Weg in die Alpen abgeraucht, also nix mit Videos von den Wegen zum Parpaillon und Sommelier. 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Schau Dir mal an, was er in seinen Filmen benutzt. (siehe Video Beschreibung)
Tolle Aufnahmen, sehr ruhiges Bild.
https://www.youtube.com/watch?v=0XVjAclScuU
 
Gruß
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dashcams - gibt es Erfahrungswerte im JF.de ?

Dashcams - gibt es Erfahrungswerte im JF.de ? - Ähnliche Themen

  • Dashcam

    Dashcam: Hallo, In meinem alten Grand Cherokee habe ich eine 4K-Dashcam mit Vorder- und Rückkamera mit Display über dem Rückspiegel genutzt. Der neue WL...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Dashcam Hardwire mit Aux Switches

    Dashcam Hardwire mit Aux Switches: Hallo liebe Jeep Freunde, ich plane meine neue Dashcam, eine Viofo A119 V3 mit dem Viofo HK3 Kit (siehe Bild) an einem der vorinstallierten...
  • Dashcam anschließen

    Dashcam anschließen: Hallo Jeep-Gemeinde, ich will eine Dashcam einbauen, möchte mir aber die ganze Kabelverlegung bis unters Armaturenbrett sparen (wenn möglich)...
  • Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?

    Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?: Hallo zusammen, aufgrund einiger unliebsamer Erlebnisse kam die Idee auf, eine Dashcam zu installieren - idealerweise auch mit einer zweiten...
  • Ähnliche Themen

    • Dashcam

      Dashcam: Hallo, In meinem alten Grand Cherokee habe ich eine 4K-Dashcam mit Vorder- und Rückkamera mit Display über dem Rückspiegel genutzt. Der neue WL...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    • Dashcam Hardwire mit Aux Switches

      Dashcam Hardwire mit Aux Switches: Hallo liebe Jeep Freunde, ich plane meine neue Dashcam, eine Viofo A119 V3 mit dem Viofo HK3 Kit (siehe Bild) an einem der vorinstallierten...
    • Dashcam anschließen

      Dashcam anschließen: Hallo Jeep-Gemeinde, ich will eine Dashcam einbauen, möchte mir aber die ganze Kabelverlegung bis unters Armaturenbrett sparen (wenn möglich)...
    • Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?

      Vorüberlegungen zum Dashcam-Einbau: Strom am Innenspiegel, Kabelführung nach hinten?: Hallo zusammen, aufgrund einiger unliebsamer Erlebnisse kam die Idee auf, eine Dashcam zu installieren - idealerweise auch mit einer zweiten...
    Oben