Goodies-Frage-Liste an die JL-Besitzer

Diskutiere Goodies-Frage-Liste an die JL-Besitzer im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich fange mal hier die Goodies-Frage-Liste an.  :inlove:   Wo hängt ihr eure Jacke hin? Im JK hatte ich alle Schrauben der Soundbar oben durch...
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich fange mal hier die Goodies-Frage-Liste an.  :inlove:
 
  1. Wo hängt ihr eure Jacke hin? Im JK hatte ich alle Schrauben der Soundbar oben durch Ringschrauben ersetzt. Extrem praktisch um mal fix ein Netz zu spannen oder eben eine Jacke an einen Karabiner zu hängen. Im JLU sind die jetzt alle am falschem Platz und die Jacke wäre im Weg. Hinter den Rücksitzen ist aber eine Befestigungsschraube für die Verkleidung des Überrollbügels. Das ist im Moment mein Favorit für eine Ringschrauben, wobei ich die noch nicht raus hatte um zu schauen welches Gewinde die hat. Besser wäre es aber, eine Stelle hinter dem Vordersitz zu finden. Ich möchte da ungern ein Klettband mit Haken anbringen. das geht immer noch.
  2. Die Vordersitze haben auf der Rückseite offensichtlich das MOLLE-System. Habt ihr schon in der ungeheuren Vielfalt dieses Systems die passenden Taschen gefunden? Eventuell sogar welche, die sich auch unten einhängen?
So, ich Google jetzt weiter nach flachen Taschen mit MOLLE.  :wave:
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ja, das finde ich beides auch hier, aber so richtig toll finde ich es (noch) nicht. Trotzdem danke!
 
Und ich packe gleich mal Frage 3 drauf:
 
3.   Wo ist eine Kofferraumwanne auch lieferbar?
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Zum Thema Kofferraumwanne und Fussmatten hier mal meine derzeitigen Favoriten.
 
Sehr praktisch, da die Rücksitze auch gleich versorgt werden. Andererseits ist im Kofferraum nicht wirklich eine Wanne: https://www.quadratec.com/p/mopar/cargo-tray-jeep-wrangler-jl
 
Da müsste man gleich noch diese holen: https://www.quadratec.com/p/rugged-ridge/rear-cargo-liner-jeep-wrangler-unlimited-jl
 
Komplett-Kit, lieferbar ab nächster Woche (oder so): https://www.quadratec.com/p/rugged-ridge/4-piece-floor-liner-kit-jeep-wrangler-unlimited-jl
 
oder eben MOPAR, aber ohne Wanne https://www.quadratec.com/p/mopar/all-weather-front-rear-floor-liner-set-jeep-wrangler-jl-4-door
 
In den US-Foren kommt Weathertech immer recht gut weg, die sind wohl am Rand noch etwas höher: https://www.quadratec.com/p/quadratec/digitalfit-front-and-rear-liners-weathertech-jeep-wrangler-jl
 
So, erst mal gut für heute, der Winter kommt ja noch nicht gleich morgen, aber bis dahin muss das alles erledigt sein.
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Thema Stoßstange, da ich die definitiv bei Zeiten tauschen möchte. Ich habe bei vierkantoffroad angefragt zu der Original Stahl Rubicon Stoßstange die sie im Shop haben, die hat aber kein Gutachten. Nützt mir also nicht wirklich etwas.. 
Dann habe ich engange4x4 gefragt ob sie eine für den JL planen und ja tun sie, allerdings dauert das noch mindestens 4-6 Monate, da sie sich noch in der Produktionsphase befinden und man natürlich allerlei bedenken muss und Auflagen erfüllen darf.. ;-) 
Allerdings hörte ich das die engage für den JK sehr anfällig für Rost ist. Ich bekam da die empfehlung sie zu sandstrahlen und dann pulverbeschichten. Das ist natürlich ein nicht zu verachtener Mehraufwand.
 
 
Anderes Thema, was ich meinem kommenden JL eigentlich auch noch gutes tun wollte, war eine Unterbodenversiegelung. Wie steht ihr dazu? 
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Norsfyr schrieb:
Anderes Thema, was ich meinem kommenden JL eigentlich auch noch gutes tun wollte, war eine Unterbodenversiegelung. Wie steht ihr dazu? 
 
Must have - egal welcher Jeep.
 
Mach's vor dem Winter.
 
greetz, eurmal
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Allerdings hörte ich das die engage für den JK sehr anfällig für Rost ist. Ich bekam da die empfehlung sie zu sandstrahlen und dann pulverbeschichten. Das ist natürlich ein nicht zu verachtener Mehraufwand.

 
Hab die vorne seit etwas über einem Jahr dran und kann das nicht bestätigen! die hinteren Kanten hab ich mit Brantho Korux 3 in 1 überzogen, aber nur zur Vorsorge und weil da vielleicht mal aufgewirbelte Steine dagegen hauen könnten. Lt. meinem Dealer haben die auch die Beschichtung umgestellt. Kommende Woche wird hintere montiert :inlove:
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
So, die Molle-Frage ist schon mal zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Sieht im Originalfoto besser aus, weil die richtig schwarz sind, aber von 8MB auf 256kB bleibt eben was auf der Strecke. Ich habe nur die Hälfte der Molle-Bänder befestigt. Reicht völlig aus.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
So, die Garderobenfrage ist dank Klettkabelbinder 40mm, D-Ring und Rechteckring von Amazon auch gelöst.
 

 
Ich habe von den jeweils 10-er Packs noch 6 übrig um überall mal was hinzuhängen und mit den 40mm Breite hält das auch ganz gut.  :jester:  Leider passen ja meine Netze vom JK nicht mehr, also muss ich was Neues bauen. Netze wie im JK machen ja wenig Sinn, die ergeben ja wegen dem geändertem Überrollbügel kaum Stauraum.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hat jmd. eventuell schon ein Lenkradschloss für den Wrangler ausprobiert? Bin gerade am überlegen mir eins zu holen (das erste in meinem Autofahrerleben) und überlege welches passen könnte. Die Antworten bei Amazon sind, wie immer, wenig hilfreich.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Und das nächste Schloss.. ;-) Ist hier zufällig jemand schon über Motorhaubenschlösser für den JL gestolpert? 
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Hallo,
 
ich kannte es ja vom Defender, da war es zwingend notwendig eine Unterbodenversiegelung UND eine Hohlraumversiegelung vorzunehmen. Hier auch beides notwendig?
 
Gruß, Olaf
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also ich habe morgen ein Beratungsgespräch genau dazu, hatte schon vor dieses beim Wrangler durchzuführen.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Also beim JK war es nicht "notwendig". Klar rostet der nach dem Winter, aber da gab es eine Sprayflasche Brunox Epoxy drauf und gut war's. Nach 9 Jahren hätte ich mal die Unterbodenbleche gewechselt, muss ich ja nun nicht mehr.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Norsfyr schrieb:
Also ich habe morgen ein Beratungsgespräch genau dazu, hatte schon vor dieses beim Wrangler durchzuführen.
 
Das mir bekannte Problem ist, dass die meisten Beschichtungen irgendwann austrocknen, rissig werden und dann Wasser drunter halten. Mike Sanders Fett soll das wohl nicht machen, aber dafür tropfst du die nächsten Sommer vor dich hin. :)
 

Udo2

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
23
Danke
8
Auf jedenfall wachshaltigen U-Schutz verwenden. Sonst wird's, wie Ray schon sagt rissig und die Feuchtigkeit unterwandert den Schutz. Dann geht's auch schneller mit dem Durchrosten.
 
 
 
Thema:

Goodies-Frage-Liste an die JL-Besitzer

Goodies-Frage-Liste an die JL-Besitzer - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Goodies für den JL/U

    Goodies für den JL/U: Thread können wir - wenn Ihr es gut findet weiterführen - der Inhalt kann für andere interessant sein. Jeder postet kleine/GROSSE Dinge mit...
  • Gimmick / Goodie für die Garagentoröffner Klappe?

    Gimmick / Goodie für die Garagentoröffner Klappe?: bei meiner Dachkonsole hat einer der zahlreichen Vorbesitzer in die Garagentor öffner Klappe ein Funkgerät eingebaut gehabt. Weder schön, noch...
  • Goodie für die Prins Gaser mit Hemi

    Goodie für die Prins Gaser mit Hemi: Einbauanleitung VSI Einstellparameter Tankmontage <_< :wacko:
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Goodies für den JL/U

      Goodies für den JL/U: Thread können wir - wenn Ihr es gut findet weiterführen - der Inhalt kann für andere interessant sein. Jeder postet kleine/GROSSE Dinge mit...
    • Gimmick / Goodie für die Garagentoröffner Klappe?

      Gimmick / Goodie für die Garagentoröffner Klappe?: bei meiner Dachkonsole hat einer der zahlreichen Vorbesitzer in die Garagentor öffner Klappe ein Funkgerät eingebaut gehabt. Weder schön, noch...
    • Goodie für die Prins Gaser mit Hemi

      Goodie für die Prins Gaser mit Hemi: Einbauanleitung VSI Einstellparameter Tankmontage <_< :wacko:
    Oben