5-Gang Schaltgetriebe für Benziner

Diskutiere 5-Gang Schaltgetriebe für Benziner im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute, weiß zufällig jemand, wo ich ein gebrauchtes Getriebe bekomme? Mein Getriebe ist total schrott. Bei eBay finde ich nichts und in den...

Krake

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Vinnen (Emsland)
Hallo Leute,
weiß zufällig jemand, wo ich ein gebrauchtes Getriebe bekomme?
Mein Getriebe ist total schrott. Bei eBay finde ich nichts und in den USA bei eBay ist nur ein überholtes für ca. 2.500.- € zu kriegen.
Passt evtl. das 6-Gang vom Diesel in den Benziner oder wie sieht es mit Umbau auf Automatik aus? Automatik und für Diesel gibt es genug, nur finde ich keins für meinen Benziner 2.4 Eco+.
Mein Patriot (09/2008) hat jetzt 203.000 km auf dem Tacho.
Gruß
Carsten
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Was genau ist an Deinem Getriebe denn Schrott??
 

Krake

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Vinnen (Emsland)
tom58 schrieb:
Was genau ist an Deinem Getriebe denn Schrott??
Das Getriebe hat schon länger Geräusche gemacht. Nun bin ich vor 1 1/2 Wochen liegen geblieben. Es knallte mehrfach und der Wagen kam abrupt zum stehen. Motor läuft einwandfrei, das Getriebe hat wohl blockiert. Die Vorderräder bewegen sich überhaupt nicht mehr. Der ADAC hat ihn dann zu unsere Werkstatt geschleppt. Bei der Aktion habe ich gesehen, dass jetzt auch Getriebeöl ausgelaufen ist. Es war aber genug Öl drauf, da ich es beim wechseln der defekten Antriebswelle (vorne links) habe auch wechseln lassen, genauso wie das Motoröl, da Ölwannendichtung leicht am lecken war und diese auch getauscht wurde. Nur ärgerlich, da ich erst die Bremsen hinten (inkl. Bremssättel) gemacht habe.
Ich gehe mal davon aus, dass das Getriebe nun nicht mehr zu retten ist. Ich war noch nicht unter dem Wagen, gehe aber davon aus, dass das Gehäuse des Getriebes auch einen weg hat.

 
 

Krake

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Vinnen (Emsland)
tom58 schrieb:
Ich weiß nicht wie versiert Deine Werkstatt mit Getrieben ist, aber ich würde auf jeden Fall einen Getriebespezialisten konsultieren.
 
Also Getriebe ausbauen lassen und sehen, wie ich das Teil (hoffentlich nicht zu schwer) auf meiner K100RS gut verzurrt zum Spezialisten kriege. Habe in der weiteren Umgebung einen in Nortmoor (bei Leer, ca. 80 km) und einen in Emmen (NL, ca. 60 km). Beide heißen DeJong, haben aber nichts miteinander zu tun.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn wirklich das Gehäuse Schrott ist wird eine Reparatur meist unrentabel; Verschleißteile gibt es ja meist, Gehäuse und "große" Innereien eher kaum.
 
Ich würde mal etwas Zeit im Netz verbringen, z.B. in der englischsprachigen wiki. Gibt so den einen oder anderen Mitsubishi der einen ähnlichen, vielleicht sogar identischen, Antriebsstrang haben könnte - vielleicht gibt's die Getriebe sogar mal auf'm Schrott.
 

Krake

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Vinnen (Emsland)
XJ988 schrieb:
Wenn wirklich das Gehäuse Schrott ist wird eine Reparatur meist unrentabel; Verschleißteile gibt es ja meist, Gehäuse und "große" Innereien eher kaum.
 
Ich würde mal etwas Zeit im Netz verbringen, z.B. in der englischsprachigen wiki. Gibt so den einen oder anderen Mitsubishi der einen ähnlichen, vielleicht sogar identischen, Antriebsstrang haben könnte - vielleicht gibt's die Getriebe sogar mal auf'm Schrott.
 
Angeblich passen auch Jeep Compass, Dodge Caliber. Habe bisher nur diese hier gefunden:
https://www.ebay.com/itm/JEEP-PATRIOT-COMPASS-5-SPEED-MANUAL-TRANSMISSION-2-0L-2-4L-AWD/132679147442?hash=item1ee44b1fb2:g:ww4AAOSwtudafO8Z&vxp=mtr
 
https://www.ebay.com/itm/New-Process-T355-5-SPD-Manual-Transaxle-FWD-Jeep-Compass-Patriot-5106123AD/183432080907?fits=Year%3A2008%7CModel%3APatriot%7CEngine+-+Liter_Display%3A2.4L%7CMake%3AJeep&epid=6023754175&hash=item2ab5676e0b:g:AIwAAOSwt7Nbmp~W&vxp=mtr
 
Ist aber ein ganz schön teurer Spaß.
Muss mal sehen, ob ich über zentrale Seiten der Autoverwerter was finde.
 

Krake

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Vinnen (Emsland)
Habe gestern mal einen Blick unter das Auto geworfen. Getriebe hat ein Loch im Gehäuse.
Als einzige Nummer habe ich folgende gefunden: 51420 C. Habe die Nummer vom Kühlergrill (Blickrichtung Getriebe) gefunden. Kann sie so stimmen?
 

Anhänge

Thema:

5-Gang Schaltgetriebe für Benziner

5-Gang Schaltgetriebe für Benziner - Ähnliche Themen

  • CJ 7 4 Gang Schaltgetrieb SR 4 Ölwechsel

    CJ 7 4 Gang Schaltgetrieb SR 4 Ölwechsel: Moin, würde am Schaltgetriebe gerne den Ölwechselmachen. Wo finde ich den Ablass bzw. den Einfüllstuzen? Kann ich über den Schalthebeldeckel...
  • Getriebeöl-Menge 5 Gang Schaltgetriebe

    Getriebeöl-Menge 5 Gang Schaltgetriebe: Moin, ich bin neu im Forum und fahre ein 1984er CJ7 mit 4,9l V8 Motor und 5 Gang Schaltgertriebe . Den CJ hab ich jetzt seit 4 Jahren und mich...
  • Wackeln und kurzen Quietschen beim Anfahren 1. Gang/ Schaltgetriebe

    Wackeln und kurzen Quietschen beim Anfahren 1. Gang/ Schaltgetriebe: Abend,   hab ein kurzes Wackeln und Quietschen im 1. Gang beim Anfahren! Das Wackeln kommt so auf Höhe Getriebe/ Antriebsstrang her. Kennt wer...
  • Achsübersetzung TJ 4,0 mit 6-Gang-Schaltgetriebe

    Achsübersetzung TJ 4,0 mit 6-Gang-Schaltgetriebe: Hallo, welche Achsübersetzung hat der TJ 4,0 mit 6-Gang-Schaltgetriebe, Modell 2006 serienmäßig? Gruß Robert
  • TJ 4.0 5-Gang Schaltgetriebe Problem

    TJ 4.0 5-Gang Schaltgetriebe Problem: moinsen, habe mal ein paar Fragen zu dem o.g. Schaltgetriebe eventl kann mir ja einer weiter helfen. Folgendes Problem. Wenn ich vom 5 Gang...
  • Ähnliche Themen

    • CJ 7 4 Gang Schaltgetrieb SR 4 Ölwechsel

      CJ 7 4 Gang Schaltgetrieb SR 4 Ölwechsel: Moin, würde am Schaltgetriebe gerne den Ölwechselmachen. Wo finde ich den Ablass bzw. den Einfüllstuzen? Kann ich über den Schalthebeldeckel...
    • Getriebeöl-Menge 5 Gang Schaltgetriebe

      Getriebeöl-Menge 5 Gang Schaltgetriebe: Moin, ich bin neu im Forum und fahre ein 1984er CJ7 mit 4,9l V8 Motor und 5 Gang Schaltgertriebe . Den CJ hab ich jetzt seit 4 Jahren und mich...
    • Wackeln und kurzen Quietschen beim Anfahren 1. Gang/ Schaltgetriebe

      Wackeln und kurzen Quietschen beim Anfahren 1. Gang/ Schaltgetriebe: Abend,   hab ein kurzes Wackeln und Quietschen im 1. Gang beim Anfahren! Das Wackeln kommt so auf Höhe Getriebe/ Antriebsstrang her. Kennt wer...
    • Achsübersetzung TJ 4,0 mit 6-Gang-Schaltgetriebe

      Achsübersetzung TJ 4,0 mit 6-Gang-Schaltgetriebe: Hallo, welche Achsübersetzung hat der TJ 4,0 mit 6-Gang-Schaltgetriebe, Modell 2006 serienmäßig? Gruß Robert
    • TJ 4.0 5-Gang Schaltgetriebe Problem

      TJ 4.0 5-Gang Schaltgetriebe Problem: moinsen, habe mal ein paar Fragen zu dem o.g. Schaltgetriebe eventl kann mir ja einer weiter helfen. Folgendes Problem. Wenn ich vom 5 Gang...
    Oben