also zurück zum Thema Umrüstung auf Euro6
Vergangenes Wochenende war ich auf einer Messe für LandCruiser HD J7 Serie im Schwarzwald/Heuberg.
Dort bin ich eine Entwicklung vom VDJ79DC gefahren, dass ist der V8 Diesel Landcruiser Import aus Dubai.
Ursprünglich iwo in der Region Euro3, hat Extremfahrzeuge mit TwinTec auf Euro6c und damit in Euro6d umgebaut.
Ich hab mit dem Entwickler gesprochen, der Umbau ist etwas kostspielig weil ziemlich viel Peripherie eingebaut werden muss.
Da XK WK aber genug Platz am Endschalldämpfer haben halte ich den Einbau für möglich.
Das Reserverad muss vermutlich nichtmal dem AdBlue Tank weichen, wenn er geschickt fahrerseitig neben Reserverad integriert wird.
Der Umbau wird nicht mit Standarteilen oder add-on Homoloagtion unterstützt.
Daher heisst das Credo, vollständige Einzelabnahme des Fahrzeugs, so gehts.
Ich fahre selber den Commander mit Diesel. Bin ernsthaft am überlegen den umzurüsten