Wasser nach Regentagen unten an den Türgummis

Diskutiere Wasser nach Regentagen unten an den Türgummis im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich stelle immer wieder fest, dass nach Regentagen beim Öffnen aller 4 Türen sich unten Wasser ansammelt und beim Öffnen abfließt. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris1200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2018
Beiträge
22
Danke
8
Hallo, ich stelle immer wieder fest, dass nach Regentagen beim Öffnen aller 4 Türen sich unten Wasser ansammelt und beim Öffnen abfließt. Das Wasser befindet sich unten an allen 4 Türen, außen an den Einstiegsleisten.....gelangt also nicht in den Innenraum.
Ist das nur bei mir so, oder hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
 

TechnikChris

Neu hier
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
2
Danke
0
Standort
BlackForrest
Ist tatsächlich "normal"
 
An den Enden der Türen gibt es eine Öffnung, diese ist der "Wasserablauf"
Dieser wird benötigt um das Wasser aus den Türen zu bekommen, welches bei Regen o.Ä. an den Fensterdichtungen vorbei, in die Türe läuft...
 
Leider ist es beim Renegade so, dass wenn die Türen geschlossen sind, diese Abläufe fast 100% geschlossen sind ( durch Dichtung/Karosse) und das Wasser eben dann abläuft wenn ich die Türe öffne
 
Die Türen sind innerlich aber versiegelt. Also kein Angst vor Durchrostung oder solchen Dingen...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
TechnikChris schrieb:
Ist tatsächlich "normal"
 
An den Enden der Türen gibt es eine Öffnung, diese ist der "Wasserablauf"
Dieser wird benötigt um das Wasser aus den Türen zu bekommen, welches bei Regen o.Ä. an den Fensterdichtungen vorbei, in die Türe läuft...
-- Richtig --
 
Leider ist es beim Renegade so, dass wenn die Türen geschlossen sind, diese Abläufe fast 100% geschlossen sind ( durch Dichtung/Karosse) und das Wasser eben dann abläuft wenn ich die Türe öffne
-- Was ist bei Starkregen ggf. wenn der Wagen ein paar Tage steht wie lange geht das bis es nach innen geht ?? --
 
Die Türen sind innerlich aber versiegelt. Also kein Angst vor Durchrostung oder solchen Dingen...
-- Das ist in den ersten Jahren wohl nicht das Problem .... könnte aber ganz schnell eins werden zB im Winter wenn Wasser friert und Arbeitet .. --
 
Das mit -- Text -- habe ich mal so eingefügt .....
 
Warum nicht mal schauen ob nur Wasser in den Einstiegen stehen bleibt oder läuft es bei offener Türe 
explizit aus der Türe ab?
 
Wenn es erst abläuft beim öffnen der Türe denn wird auch durch Schmutz und Ablagerungen ganz schnell die Abläufe 
sich zusetzen. 
 
-- Schaut euch einfach mal diese Abläufe bei anderen PKW `s  an! Früher wurden bei dieser Problematik ein zusätzliches 
Ablaufloch gemacht damit es keinen Ärger gibt. --
 
Daher finde ich es schon Ambitioniert wie ihr mit der Thematik umgeht .....
 
Wenn man den die Türen nicht zum ablassen des Wasser öffnen kann oder muss ist irgend wann jeder Eimer -Türe - 
voll. 
 
Wenn das jetzt keinen zum Überdenken anregt .....  :closedeyes:  bin ich gespannt denn kommt demnächst den die Fragen 
wie bekommt man den Innenraum - Teppich wieder Trocken. :wave:
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser nach Regentagen unten an den Türgummis

Wasser nach Regentagen unten an den Türgummis - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    Oben