JKU - Anhängerkupplung Westphalia

Diskutiere JKU - Anhängerkupplung Westphalia im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Folks,     leider bin ich im Forum nicht so wirklich fündig geworden und alle Threads sind bereits geschlossen zu thema. Diesehalb einmal neu...
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Neo

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Moin Folks,
 
 
leider bin ich im Forum nicht so wirklich fündig geworden und alle Threads sind bereits geschlossen zu thema.
Diesehalb einmal neu bitte :
 
Ich suche bzw. würde gerne Bilder der verbauten Westphalia AHK sehen, d.h. mit abgenommener Kupplung und montierter Kupplung.
Ziel ist u.a. wenn Kupplung abgenommen ist das diese so gut wie nicht sichtbar ist ( mit EU-Stossfänger)
 
Des Weiteren habe ich gelesen das diese AHK auch noch sogar mit 50mm Lift funktionieren soll,...könnts ihr das so bestätigen ?
 
Bitte Jungs welche diese AHK verbaut habt,...ladet mal Bilder hoch und berichtet wie zufrieden ihr seid ?
 
viiiiieln Dank schonmal im vorraus :thefinger_red:
 

seemen28junior

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Funktioniert wunderbar, auch mit 2,5" Lift.
Schau es dir am besten live an, weißt ja wo mein Haus wohnt :)
 
Neo

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,...nur einer die westfalia montiert,....?
 
fintail

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Nö, ich hab die auch drunter, aber noch nicht getestet. Was auf jeden Fall blöd ist: die Verschlusskappe bei demontierter Kupplung hat ein Eigenleben. Keine Ahnung, wo die zur Zeit wohnt, definitiv nicht da wo sie hingehört.
 
Rein optisch passt sie von der Höhe gut zu meinem 2" Fahrwerk. Mache die Tage mal Bilder....
 
 
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Hallo Jens,
ich bin z. Zt. erkrankt. Mache aber gerne einige Bilder, dauert aber ein paar Tage.
Grüße, Jupp
 
Neo

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fintail schrieb:
Nö, ich hab die auch drunter, aber noch nicht getestet. Was auf jeden Fall blöd ist: die Verschlusskappe bei demontierter Kupplung hat ein Eigenleben. Keine Ahnung, wo die zur Zeit wohnt, definitiv nicht da wo sie hingehört.
 
Rein optisch passt sie von der Höhe gut zu meinem 2" Fahrwerk. Mache die Tage mal Bilder....
 
 

das wäre klasse ,...wenns nicht zu viele umstände macht auch bitte einmal messen bei montierter Kupplung wie hoch der Kugelkopf bei deinem 2" Fahrwerk über der Strasse steht .
 
 
Dankeschööön !
 
Neo

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JKU13 schrieb:
Hallo Jens,
ich bin z. Zt. erkrankt. Mache aber gerne einige Bilder, dauert aber ein paar Tage.
Grüße, Jupp
 

Hammer, Danke.
 
ps. gute Besserung !!!
 
fintail

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Neo schrieb:
 
das wäre klasse ,...wenns nicht zu viele umstände macht auch bitte einmal messen bei montierter Kupplung wie hoch der Kugelkopf bei deinem 2" Fahrwerk über der Strasse steht .
 
 
Dankeschööön !
So, hier ein paar Bilder. Bei der Höhe solltest Du aber berücksichtigen, dass auf dem Dach derzeit eine RhinoRack Plattform mit Dachzelt sitzt, plus 2 m Markise, was den Wagen hinten etwas runter drückt.
 
fullsizeoutput_4ba1.jpeg
 
fullsizeoutput_4ba0.jpeg
 
fullsizeoutput_4ba2.jpeg
 
Neo

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sehr geil ! viiilen Dank,...so habe ich mir das vorgestellt !
 
horsberg

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In diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage: Wo verstaut ihr die abgenommene AHK im Fahrzeug? Lose reinlegen ist mir definitv zu gefährlich
 
fintail

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horsberg schrieb:
In diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage: Wo verstaut ihr die abgenommene AHK im Fahrzeug? Lose reinlegen ist mir definitv zu gefährlich
 
Ich hab die einem Beutel unter der Rücksitzbank verstaut. Die hat sich noch NIE bewegt. Und wenn ich die Rückbank umklappe, dann in den Zwischenraum zwischen Rückbank und Kofferraumboden.
 
topu

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Hallo Jens,
anbei die Fotos der Westfalia-AHK.
AHK "ohne", der rote Stopfen verschließt die Kugelkopf-Aufnahme. Bei Geländefahrten verschwindet der Stopfen allerdings gerne, sodass es empfehlenswert ist, ihn vorher zu entfernen. Pflügt bei steilen Auf- / Abfahrten also gerne das Gelände. Billig ist der Ersatz nicht. Reinigen muss man die Kugelkopfaufnahme, ob die Plastikabdeckung nun drin ist oder nicht.
AHK mit Kugelkopf. Bei den Bildern kannst du erkennen, dass ich die amerikanische Heckstoßstange eingebaut habe. Nachdem ich das Kennzeichen ins Reserverad habe verlegen lassen, sah die leere Platte am Bumper unten recht "verloren" aus. Da mein Umbauer zufällig von einem anderen JK den US-Bumper entfernt hatte, bin ich umsonst an den passenden gekommen. Lediglich die Nebel-Schlussleuchten mussten neu "eingesägt" werden.
Ob dir die Bilder also helfen?
Grüße, Jupp
 
Tobias67

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horsberg schrieb:
In diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage: Wo verstaut ihr die abgenommene AHK im Fahrzeug? Lose reinlegen ist mir definitv zu gefährlich
In der Box von JJL "Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts" - ich hab allerdings auch ein Trenngitter drin, damit nichts nach vorne fliegen kann.

Grüsse Tobias
 
Neo

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JKU13 schrieb:
Hallo Jens,
anbei die Fotos der Westfalia-AHK.
AHK "ohne", der rote Stopfen verschließt die Kugelkopf-Aufnahme. Bei Geländefahrten verschwindet der Stopfen allerdings gerne, sodass es empfehlenswert ist, ihn vorher zu entfernen. Pflügt bei steilen Auf- / Abfahrten also gerne das Gelände. Billig ist der Ersatz nicht. Reinigen muss man die Kugelkopfaufnahme, ob die Plastikabdeckung nun drin ist oder nicht.
AHK mit Kugelkopf. Bei den Bildern kannst du erkennen, dass ich die amerikanische Heckstoßstange eingebaut habe. Nachdem ich das Kennzeichen ins Reserverad habe verlegen lassen, sah die leere Platte am Bumper unten recht "verloren" aus. Da mein Umbauer zufällig von einem anderen JK den US-Bumper entfernt hatte, bin ich umsonst an den passenden gekommen. Lediglich die Nebel-Schlussleuchten mussten neu "eingesägt" werden.
Ob dir die Bilder also helfen?
Grüße, Jupp
 
very nice ,...danke Dir !
 
 

seemen28junior

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Hallo Jens,
hatte meinen "Auftrag" ein wenig aus den Augen verloren.
43 cm vom Boden bis zur Unterkante Kugelkopfaufnahme. Gilt für vollgetankt + ca. 150 kg verbautes Mehrgewicht bei 2,5" AEV und 285/70-17.
Grüße, Jupp
 
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