Anschaffung eines Grand Cherokee 5,2 Limited

Diskutiere Anschaffung eines Grand Cherokee 5,2 Limited im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   da mich mein alter XJ aufregt weil er verrostet is ohne ende und ich fast keinen Elan mehr finde zum schweißen habe ich mich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acidburn87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2017
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Wittibreut, Bayern
Hallo Leute,
 
da mich mein alter XJ aufregt weil er verrostet is ohne ende und ich fast keinen Elan mehr finde zum schweißen habe ich mich mal ein bisschen umgesehen bei den Jeeps und da sind mir zwei untergekommen. Könntet ihr mal über die Anzeigen schauen ob sich einer der beiden rentiert einer hat zwar nur den R6 und is ein WJ aber egal, bin gespannt auf eure Aussagen. Vielen Dank im Vorraus.https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/jeep-grand-cherokee-5-2-limited-aut-benzin/dc01d174-aca0-ab7d-e053-e250040a39ca?from=angebote&index=14&fuel=B&sort=price&desc=0&safemake=jeep&safemodel=grand-cherokee
 
und 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-grand-cherokee/922304393-216-6634
 
hoffe die Links Funktionieren
 
MFG
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.383
Danke
1.348
Standort
Solingen
Zum ersten Link .....
 
Bei der Preisvorstellung sollten die genannten Sachen verbaut und Eingetragen sein und mit neuem Tüv versehen......
Ferner solltest du denn immer noch selber Schauen ob der Wagen sonst keine Mängel hat.
Ich persönlich würde den noch ein wenig an der Finanzschraube nach unten drehen.
 
 
Zum zweiten Link ....
Hat dieser Tüv ?
Es wurde zwar ein Motor ersetzt .... aber in welchem Umfang?  Rechnungen vorhanden ?
Sonst wie Oben auch erwähnt ....
 
 
Wie geschrieben meine persönliche Einschätzung .......
 
 
Gruß Michael
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.172
Danke
797
Standort
Unna
Hi,
 
diese Autos vom Zustand her zu beurteilen traue ich mir nicht zu, vielleicht wenn ich davor stehe aber zum 4.0 WJ würde ich nicht "nur" sagen. Auch wenn mir ein 5.2 besser zusagen würde, macht mir der WJ 4.0 doch viel Freude.
 
Gruß
Willy
 

Acidburn87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2017
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Wittibreut, Bayern
zum zweiten bei 4000€ hat er neu tüv rechnungen hat er mir geschickt  es wurden der block und kopf erneuert sowie kolben samt pleuellager und kurbelwellenlager 
. zum ersten: vom fahrwerk habe ich keine ahnung taugt das was? kann man das in D eintragen? was wäre denn ein realistischer preis für den wenn er wirklich keinen bzw wenig rost hätte?
mfg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.906
Danke
7.617
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Jeep ohne Rost  :thefinger_red: - vergesse das mal lieber gleich wieder !
 
Auch die ZJ's und WJ's kämpfen mit diesem Problem, der ein
oder mehr von denen, andere eben weniger...
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.906
Danke
7.617
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...der aber auch einiges älter ist, als ein Facelift ZJ 
oder ein WJ...
 
Und bei dem ZJ oben aus den Links ist mindestens
schon mal die Motorhaube fratze weil an der klassischen
Stelle, also die Kante vorne, schon mal mattschwarz gerollert
wurde.
 
Für das Geld oder ein wenig mehr findet sich besseres, vor
allem unverbastelte Fahrzeuge.
 
Und was den WJ angeht: scheint ein ehrliches und vor allem
gepflegtes Fahrzeung in unverbasteltetem Zustand zu sein.
 
Und wenn die Arbeiten am Motor mit Belegen fachlich korrekt gemacht worden
sind, warum nicht ?
 
Auch wenn ich mir persönlich keinen WJ kaufen wöllte - aber
das tut hier nichts zur Sache.
 
 
 

Acidburn87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2017
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Wittibreut, Bayern
ja aber leider nicht in bayern oder suche ich noch zu kurz??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.906
Danke
7.617
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Meist steht der Wunschkandidat eben nicht um die Ecke - im Laufe
meiner über 20-jährigen Erfahrung mit Amis und vor allem Jeeps habe
ich schon etliche Tausende Kilometer durch die Republik abgespult.
 
Manchmal leider auch für Nüsse...
 
Einen guten Rat gebe ich dir aber noch mit auf den Weg:
 
ZJ und WJ sind zwei völlig verschiedene Fahrzeuge - nicht nur optisch,
sondern auch vom Feeling.
 
Vielleicht solltest du das für dich erst mal selbst herausfinden, was dir
besser gefällt.
 
EIn Quantensprung vom XJ her wird es jedenfalls in beiden Fällen.
 

Acidburn87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2017
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Wittibreut, Bayern
also mein feeling sagt xj oder zj! xj habe ich schon aber der is es eigentlich nicht mehr wert ihn zu reppen was ich suche is ein jeep mit relativ guter substanz bei dem es sich einfach rentiert dass man ein paar tausend euro rein richtet
 
 

Acidburn87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2017
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Wittibreut, Bayern
Hallo Leute ich habe zugeschlagen! Jeep grand Cherokee 5,2 Bj98 sehr wenig Rost Neuer Tüv 17jahre in einer hand scheckheft gepflegt. So nun werde ich wahrscheinlich den XJ ausschlachten bzw komplett verkaufen. kann es sein dass eineige Teile vom XJ auf den ZJpassen? auf Kreuzgelenke umbauen oder so??? Ich werde ihn die nächsten Tage mal komplett durchchecken und alle öle und filter erneuern. wenn er dann gut da steht wollte ich ihm ne höherlegung spendieren....wollte das rubicon super flex 3,5 zoll mit bilstein dämpfer geht das ohne weitere umbauten oder brauch ich ein sye kit? ist ein verstellbarer panhard vonnöten und muss was am pitman gewmacht werden? Hoffe ihr könnt mir helfen bei meinen fragen.
 
mfg Acid
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
falls dein xj noch eine high-pinion achse hat , könntest du die komplett im zj verwenden. dann hast weniger mallöör mit der Antriebswelle  , wenn du höher legst !
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
bei der high pinion ist der welleneingang oberhalb der diffmitte  , bei der low pinion unterhalb. 
das heißt  die Antriebswelle sitzt flacher , ein Vorteil beim liften !
 
https://www.youtube.com/watch?v=Kq0iSZ0B-kE
 
 

Acidburn87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2017
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Wittibreut, Bayern
ah ok. habe nachgeschaut der hat eine high pinion verbaut! vielen dank für die info! passt die achse mit den kreuzgelenken oder muss da was verändert werden? bzw was muss ich alles vom xj behalten?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
die kardanwelle vom z müsste passen. die übersetzung musst du aber kontrollieren , die muss natürlich stimmen !
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.821
Danke
2.428
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Z wird eine 3.73 haben, der X eine 3.55 - passt also nicht einfach so.
 
Macht auch keinen Sinn deswegen einen XJ zu schlachten - dann lieber eine XJ-VA vom 2,5er Diesel an Land ziehen; das passt dann auch. Oder gleich auf 4.11 umbauen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung eines Grand Cherokee 5,2 Limited

Anschaffung eines Grand Cherokee 5,2 Limited - Ähnliche Themen

  • Anschaffung eines 5.7 WH

    Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
  • Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2

    Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2: Hi an alle und schon mal Danke. Unsere letzte Anschaffung, wie sich manch einer erinnert, ist leider jetzt weiterverkauft. Jetzt suchten wir nach...
  • Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland

    Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland: Hallo liebe Gemeinde, wir sind wie alle hier vom Virus infiziert und würden uns gerne noch einen YJ zulegen zum Spaß haben und pflegen...
  • Anschaffung Jeep Grand Cherokee

    Anschaffung Jeep Grand Cherokee: Hallo, ich bin der Max, 23 Jahre jung und neu hier in diesem Forum. Ich hoffe ich bin mit meinen Fragen hier im richtigen Unterforum gelandet...
  • Anschaffung Grand Cherokee? Kosten...

    Anschaffung Grand Cherokee? Kosten...: Hallo Leute :rolleyes: ich spiele grade auch fleißig mit dem Gedanken mir einen schönen Grand Cherokee in der Preisklasse 4000-9000 €...
  • Ähnliche Themen

    • Anschaffung eines 5.7 WH

      Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
    • Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2

      Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2: Hi an alle und schon mal Danke. Unsere letzte Anschaffung, wie sich manch einer erinnert, ist leider jetzt weiterverkauft. Jetzt suchten wir nach...
    • Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland

      Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland: Hallo liebe Gemeinde, wir sind wie alle hier vom Virus infiziert und würden uns gerne noch einen YJ zulegen zum Spaß haben und pflegen...
    • Anschaffung Jeep Grand Cherokee

      Anschaffung Jeep Grand Cherokee: Hallo, ich bin der Max, 23 Jahre jung und neu hier in diesem Forum. Ich hoffe ich bin mit meinen Fragen hier im richtigen Unterforum gelandet...
    • Anschaffung Grand Cherokee? Kosten...

      Anschaffung Grand Cherokee? Kosten...: Hallo Leute :rolleyes: ich spiele grade auch fleißig mit dem Gedanken mir einen schönen Grand Cherokee in der Preisklasse 4000-9000 €...
    Oben