Jeep SRT8 BJ. 2007 Bluetooth Radio bzw Aux Anschluss!?

Diskutiere Jeep SRT8 BJ. 2007 Bluetooth Radio bzw Aux Anschluss!? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallozusammen; habe mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit oder hat jemand Erfahrung mit einem neuen Radio mit Bluetooth oder Auxanschluss? Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2017
Beiträge
10
Danke
0
Hallozusammen; habe mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit oder hat jemand Erfahrung mit einem neuen Radio mit Bluetooth oder Auxanschluss? Habe einen Jeep Grand Cherokee Srt 8 BJ 2007 (Deutsches Modell) und bin auf der Suche nach einem Radio um mal Musik vom Handy/iPod zu hören . War schon mal beim HiFi Händler,der meinte so um die 1000, was mir eindeutig zu teuer ist! Kennt jemand von euch eine günstigere Alternative oder hat das Thema selber durch? Danke im Voraus . Chris
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Habe keinen Rat für dich nur einen blöden Kommentar. Hättest du dir ein 2008 Modell gekauft, hättest du das Problem jetzt nicht.
Ok der Kommentar war ziemlich blöd also gibt es noch einen Rat. Was ist mit einem FM Transmitter?
FM.PNG
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
1.000€ passt doch..
Neben dem Marken-Radio muss ja noch Can-BUS Adapter, Radiorahmen, etc. verbaut werden plus Arbeitszeit..
Du kannst natürlcih auch am Radio sparen und ein China-Teil verbauen,. allerdigns biste heir dann komplett allein.
Sprich, Du muss Dich selbst um den Kauf des Radios,  des Zubehörs und EInbau kümmern..
 
Alternativ, eine FM-Transmitter..
 
Grüße
 

Fuessener

Guest
guzzi97 schrieb:
Du kannst natürlcih auch am Radio sparen und ein China-Teil verbauen,. allerdigns biste heir dann komplett allein.
Sprich, Du muss Dich selbst um den Kauf des Radios,  des Zubehörs und EInbau kümmern..
 
Alternativ, eine FM-Transmitter..
 
Grüße
Zwei Fragen:

1. Kannst Du einen Radio- bzw. Multimediasystemhersteller nennen, der nicht "Made in China" ist?

2. Findest Du die Harman-Becker Systeme (MyGIG & Co.) für besonders innovative und qualitativ hochwertige Produkte?

Ich bin gespannt.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Google mal nach "gazer" oder "costaletech" vielleicht auch noch "infotainment.com" die bieten verschiedenste Möglichkeiten an.
 

Nerdbiker

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
69190 Walldorf
Das mit dem 2008er Modell ist mir auch schon aufgefallen. Fand ich doof, zumal nicht alles im 2007er geht. 
Ich hab den 2007er Overland mit 3.0CRD. 

Als Radio hab ich jetzt einen Xzent am Start
https://www.amazon.de/gp/product/B01M6ZIKLM/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
 
Dazu ein 
Lenkrad-Interface Chrysler / Jeep --> Zenec ( 42-1032-401 )
(Google zeigt Dir vieles). 

Läuft auch alles, bis auf die Lenkradtasten. Arbeite noch daran. 
Rückfahrkamera hab ich das Signal mit einem Stromdieb abgegriffen und auf das Signal des Cynch Steckers gelegt. Masse haben wir ja genug :) 
Was niemals laufen wird ist der Fader. Da hat Jeep Scheiss gebaut: 
- Jeep lässt die vorderen Lautsprecher ins Leere laufen. Der hintere Lautsprecherausgang geht zum Verstärker
- Das Original Radio lenkt über den CAN Bus den Fader im Verstärker
=> ARGHL! WIE KANN MAN NUR!
=> und DAS war Daimler, nicht FIAT!
... nicht aufregen... :) 
Beim Adapter war einer dabei, der die vorderen Lautsprecher nach hinten legt. Hatte den Eindruck, daß die Navi Ansage nur vorne raus kommt. 

Handy Bluetooth geht. Handy Freisprechen auch, als Mikrofon wird vermutlich das Handymikrofon verwendet.
Raspberry mit Amiga und C64 Emulator geht btw auch :) 

Hope it helps

Michael
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..empfehlen kann mann alle Markengeräte..wie
Clarion, Pioneer, Alpine & Kenwood
 
@ Michael : hättest nen Adapetr von "PAC" geholt, so wie diesen hier : https://www.maxxcount.de/pac-c2r-chy4-can-bus-adapter-fur-chrysler-dodge-jeep-mit-verstarker.html
Dann würde es auch mit dem Fader & LFB passen ;)
 
Harman-Becker ist eher im unteren Preissegment zu suchen, besser als Bose, aber "schlechter" als Alpine, etc.
 
Aber, als externes Navi durchaus interessant, da es preislich ja unter dem TomTom Geräten ist..
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep SRT8 BJ. 2007 Bluetooth Radio bzw Aux Anschluss!?

Jeep SRT8 BJ. 2007 Bluetooth Radio bzw Aux Anschluss!? - Ähnliche Themen

  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007

    Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007: Hallo zusammen , Ich möchte bei meinem Jeep das Radio tauschen,so das alles weiterhin funktioniert wie bisher. Navi...
  • Tackerndes Motorgräusch beim Jeep SRT8 BJ. 2007

    Tackerndes Motorgräusch beim Jeep SRT8 BJ. 2007: Hallo, habe seid einigen Tagen ein tackerndes Motorgeräusch das ab 1.500 Umdrehungen weg ist. Riemen war bereits abgebaut - Geräusch bleibt es...
  • Luftfilter Jeep Srt8 2007 WH Hilfe,Volant K&N,Mopar

    Luftfilter Jeep Srt8 2007 WH Hilfe,Volant K&N,Mopar: Hallo zusammen,   wie sind denn eure Erfahrungen mit den Filtern? Nein ich denke nicht sie bringen mir eine deutliche Mehrleistung. Es geht mir um...
  • Suche: Raum Bamberg | Werkstatt für Jeep SRT8 BJ 2007

    Suche: Raum Bamberg | Werkstatt für Jeep SRT8 BJ 2007: Hallo,   leider hat unser Händler in 96052 Bamberg Insolvenz angemeldet. Jetzt suche ich eine Vertragswerkstatt oder auch zuverlässige Freie...
  • Ähnliche Themen

    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007

      Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007: Hallo zusammen , Ich möchte bei meinem Jeep das Radio tauschen,so das alles weiterhin funktioniert wie bisher. Navi...
    • Tackerndes Motorgräusch beim Jeep SRT8 BJ. 2007

      Tackerndes Motorgräusch beim Jeep SRT8 BJ. 2007: Hallo, habe seid einigen Tagen ein tackerndes Motorgeräusch das ab 1.500 Umdrehungen weg ist. Riemen war bereits abgebaut - Geräusch bleibt es...
    • Luftfilter Jeep Srt8 2007 WH Hilfe,Volant K&N,Mopar

      Luftfilter Jeep Srt8 2007 WH Hilfe,Volant K&N,Mopar: Hallo zusammen,   wie sind denn eure Erfahrungen mit den Filtern? Nein ich denke nicht sie bringen mir eine deutliche Mehrleistung. Es geht mir um...
    • Suche: Raum Bamberg | Werkstatt für Jeep SRT8 BJ 2007

      Suche: Raum Bamberg | Werkstatt für Jeep SRT8 BJ 2007: Hallo,   leider hat unser Händler in 96052 Bamberg Insolvenz angemeldet. Jetzt suche ich eine Vertragswerkstatt oder auch zuverlässige Freie...
    Oben