freejeep
Member
Threadstarter
Da das Thema bei den 2016er bereits abgeschlossen wurde, hake ich nochmal für das Modelljahr 2018 nach !!
Ich bin seit 10 Tagen vom MY 2014 auf das Modelljahr 2018 Overland 3.0 CRD umgestiegen.
Was mich jetzt sehr überrascht ist die Tatsache, dass sich der Partikelfilter schon nach 450 Neukilometer regeneriert. Obwohl ich im Mischbetrieb Straße / Autobahn gefahren bin empfinde ich diesen Prozess als zu früh. Vor allen Dingen fordert der Dicke mich auf während der Regeneration mit Autobahngeschwindigkeit zu fahren. Ist das normal ?? Ich fahre immer Strecken zwischen 10-30 KM Landstraße.
Bin gespannt ob ihr das auch so seht !
Roger
Ich bin seit 10 Tagen vom MY 2014 auf das Modelljahr 2018 Overland 3.0 CRD umgestiegen.
Was mich jetzt sehr überrascht ist die Tatsache, dass sich der Partikelfilter schon nach 450 Neukilometer regeneriert. Obwohl ich im Mischbetrieb Straße / Autobahn gefahren bin empfinde ich diesen Prozess als zu früh. Vor allen Dingen fordert der Dicke mich auf während der Regeneration mit Autobahngeschwindigkeit zu fahren. Ist das normal ?? Ich fahre immer Strecken zwischen 10-30 KM Landstraße.
Bin gespannt ob ihr das auch so seht !
Roger