Info zu Ölwechsel Reset

Diskutiere Info zu Ölwechsel Reset im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Jeeper Gemeinde,   nach meinem Ölwechsel wollte ich mit der Schlüssel/Gaspedalmethode die Ölwechsel Info deaktivieren. Das ging trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2018
Beiträge
28
Danke
2
Liebe Jeeper Gemeinde,
 
nach meinem Ölwechsel wollte ich mit der Schlüssel/Gaspedalmethode die Ölwechsel Info deaktivieren.
Das ging trotz mehrmaliger Versuche nicht.
Habe dies dann mittels Computer für lau in der Werkstatt machen lassen.
 
Wichtig für den ein oder anderen zu wissen: Das Resetten per Gaspedal geht nicht mehr beim Wrangler. Betroffen alle Modelle nach 2014.
So zumindest die Info von Jeep. Andere Meinungen, Hinweise, Hacks ;) und Tuts sind natürlich willkommen.
 
 
Adios
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.063
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Ist bei mir auch so. Nur meine Werkstatt wusste es nicht und hats konventionell probiert.
 
topu

topu

Member
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
281
Danke
125
Standort
30926
Steht meines Wissens im Bedienungshandbuch.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Zündung an,
Gaspedal 3x in 10 sec durchtreten,
Zündung auf LOCK, fertig.

Bei nicht erlöschen, Prozedur mehrfach durchführen.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Das hab ich doch schon mal beim Ausprogrammieren vom Gurtschloß-Ping gemacht.
Bist du sicher?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Deichschaf schrieb:
Das hab ich doch schon mal beim Ausprogrammieren vom Gurtschloß-Ping gemacht.
Bist du sicher?
Jap, genau so steht es in meinem Handbuch unter "Automatische Ölwechselabzeige reseten".
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Deichschaf schrieb:
Das hab ich doch schon mal beim Ausprogrammieren vom Gurtschloß-Ping gemacht.
Bist du sicher?
Bei der Gurtwarnung muss nichts mit dem Gaspedal gemacht werden sondern der Gurt mehrmals an und abgeschnallt werden
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Voodoo1993 schrieb:
Zündung an,
Gaspedal 3x in 10 sec durchtreten,
Zündung auf LOCK, fertig.
Bei nicht erlöschen, Prozedur mehrfach durchführen.
So steht es auch in meinem 2017er Handbuch. Versucht ob es geht habe ich allerdings noch nicht
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.063
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
chris197511 schrieb:
So steht es auch in meinem 2017er Handbuch. Versucht ob es geht habe ich allerdings noch nicht
Nein geht nicht. Nach dem letzten Ölwechsel bis zum Erbrechen versucht.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
373
Danke
245
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Geht mir gerade auch so.... Ölwechsel wurde bei der ersten Jahresdurchsicht erledigt, aber jetzt meldet sich der Dicke mit dem 25000km-Ölwechsel.
Die Methode "Zündung an > 3x Gaspedal > Zündung aus" habe ich bereits mehrfach ohne Erfolg durchgeführt. Werde wohl doch zum Jeep-Onkel müssen...
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Oder Valium. Die Anzeige läuchtet dann zwar immer noch aber es macht dir nichts mehr aus. :jester:
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.063
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Deichschaf schrieb:
Oder Valium. Die Anzeige läuchtet dann zwar immer noch aber es macht dir nichts mehr aus. :jester:
Sofern man Valium durch Lagavulin substituieren darf, bin ich dabei.
 

jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2018
Beiträge
28
Danke
2
Deichschaf schrieb:
Jeepy, wie geht denn die Methode bei vor 2014er Modellen?
 
 
Hallo, Zündschlüssel auf on stellen aber nicht starten, 3 x hintereinander Gaspedal ganz durchdrücken innerhalb von 10 Sek. Danach wieder ausschalten und Zündschlüssel abziehen. Bei genauem Hinhören bemerkt man danach ein dreimaliges leises Klacken. Fertig.
 

jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2018
Beiträge
28
Danke
2
fbruechert schrieb:
Geht mir gerade auch so.... Ölwechsel wurde bei der ersten Jahresdurchsicht erledigt, aber jetzt meldet sich der Dicke mit dem 25000km-Ölwechsel.
Die Methode "Zündung an > 3x Gaspedal > Zündung aus" habe ich bereits mehrfach ohne Erfolg durchgeführt. Werde wohl doch zum Jeep-Onkel müssen...
 
Kann jede Werkstatt (kostenlos) resetten.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Ich muß mich korrigieren, mein 2007er hat diese Anzeige überhaupt nicht. Die Sonne schien neulich in einem bestimmten Winkel auf das Display, so daß ich alle unbeleuchteten Anzeigen sehen konnte. Ein Mäusekino für freien Text hat meiner noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Info zu Ölwechsel Reset

Info zu Ölwechsel Reset - Ähnliche Themen

  • Info Kühlmittel

    Info Kühlmittel: Folgende Info rund um das Thema Kühlmittel, Frostschutz und Kühlsystem fand ich ganz nett zusammengefasst: Kühlerfrostschutz: Mehr als nur...
  • Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt

    Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt: Hi Leute, eigentlich gehört es ins Elektrikforum... allerdings ist das ein JL spezifisches Problem, was wir jetzt schon 2x hatten: Worum geht...
  • Alles zum Thema Jeep mit Hybrid- & Elektroantrieb | INFO

    Alles zum Thema Jeep mit Hybrid- & Elektroantrieb | INFO: In diesem Thema geht es um generelle Dinge zu Hybrid/Elektro und eventuelle Eigenheiten. Auch eventuelle Förderungen oder passendes zum Thema...
  • Bräuchte mal eine Info zwecks 3"

    Bräuchte mal eine Info zwecks 3": Abend zusammen, beim stöbern und recherchieren über 4", bin ich immer wieder darüber gestolpert, dass 3" wesentlich entspannter sind. Soweit so...
  • WK2 - Ölwechsel-/Service-Info im EVIC rückstellen

    WK2 - Ölwechsel-/Service-Info im EVIC rückstellen: Zur Info, falls der Freundliche vergessen haben sollte, die Serviceanzeige im EVIC für den Ölwechsel zurückzustellen. Zweimal...
  • Ähnliche Themen

    • Info Kühlmittel

      Info Kühlmittel: Folgende Info rund um das Thema Kühlmittel, Frostschutz und Kühlsystem fand ich ganz nett zusammengefasst: Kühlerfrostschutz: Mehr als nur...
    • Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt

      Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt: Hi Leute, eigentlich gehört es ins Elektrikforum... allerdings ist das ein JL spezifisches Problem, was wir jetzt schon 2x hatten: Worum geht...
    • Alles zum Thema Jeep mit Hybrid- & Elektroantrieb | INFO

      Alles zum Thema Jeep mit Hybrid- & Elektroantrieb | INFO: In diesem Thema geht es um generelle Dinge zu Hybrid/Elektro und eventuelle Eigenheiten. Auch eventuelle Förderungen oder passendes zum Thema...
    • Bräuchte mal eine Info zwecks 3"

      Bräuchte mal eine Info zwecks 3": Abend zusammen, beim stöbern und recherchieren über 4", bin ich immer wieder darüber gestolpert, dass 3" wesentlich entspannter sind. Soweit so...
    • WK2 - Ölwechsel-/Service-Info im EVIC rückstellen

      WK2 - Ölwechsel-/Service-Info im EVIC rückstellen: Zur Info, falls der Freundliche vergessen haben sollte, die Serviceanzeige im EVIC für den Ölwechsel zurückzustellen. Zweimal...
    Oben