Stempelwagenheber

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Tasteman

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Moin Moin,
 
Stempelwagenheber gibt es ja in allen Gewichts- und Preisklassen.
Ich denke da an einen, der dauerhaft im Fahrzeug verbleibt und somit auch im Gelände einsetzbar ist.
Robust, mobil, große Hubhöhe.
 
Was gibt es zu beachten?
Welche sind empfehlenswert?
Preis ist zweitrangig.
 
Danke vorab!
Tasteman
 
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wjrobby

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Hallo Tasteman..

Ich hab durchweg positive Erfahrungen mit Pfaff-Silberblau gemacht; wenn es die noch gibt..

Problem beim Stempelheber ist halt immer die Hubhöhe.
Wenn der ausreichend sein soll, grade im Gelände, ist er halt auch entsprechend groß, oder er hat eine lange Gewindestange zum verlängern, die u.U. auch wieder Probleme macht..

Wenn ich dir raten soll; ich würde einen Heber für 7,5tonner Laswagen nehmen.
Der hat hubhöhe und ausreichend Tragkraft; egal wie sehr du deinen Dicken ausgerüstet hast..

Hoffe das hilft dir erst mal weiter,

Gruß Robert.
 
Hamilkar

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Hab gute Erfahrungen gemacht mit dem Weber Hydraulik ATDX 3-230.
Doppelhubzylinder, mind. 230 mm, max. Höhe 550(!) mm, Hub 320 mm.
 
Gruß
:)
 
Hamilkar

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Man sollte sowieso eine zusätzliche Sicherung nutzen, wenn man sein Auto anhebt.
 
Gruß
:)
 
Tasteman

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Kai23 schrieb:
Muss es ein hydraulischer sein?
Sonst gibts auch Maschinenheber, sind von den Abmessungen gleich wie die hydraulischen, allerdings mit Gewinde zum anheben. Wenn bei nem hydraulischen die Dichtung stirbt kommt alles sehr flott runter.
bin offen für Anregungen.
stabile Mechanik, weniger Fehlerquellen.... klingt nicht schlecht.
Hast Du Produktempfehlungen?
Gruß & Dank vorab
 
LionRH

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aber wieder nur ne Hubhöhe von 430mm

bei meinen original wrangler brauch ich ja schon min 500 ohne das ich ein brett unterlegen muss :-/
 
monk

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Wenn es denn dann wirklich ein hydraulischer sein soll dann braust einen von denen hier.
Ohne Kantholz oder anderer Unterlage ist aber auch das eng......
 
Ein Hi-Lift kommt  nicht in Frage?  :eh:
 
 
Gurti

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Ich finde den mechanischen Original - Hber vom XJ gar nicht mal schlecht. Ordentliche Hubhöhe bei sehr geringer Anfangshöhe, Verhältnis etwa 3:1. Jeder hydraulische Wagenheber ist ja ausgefahren immer nur knapp doppelt so lang wie eingefahren.
 
Hamilkar

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Man könnte ja einen mit Doppelhubzylinder nehmen, wie oben gesagt.
Die 550mm Hubhöhe reichen voll und ganz aus, besonders wenn man unter der Achse anhebt.
 
Hi-Lifts brauchen eine entsprechende Aufnahme am Fahrzeug oder alternativ einen Lift-Mate.
Insbesondere bei den Hi-Lifts sollte man wissen, was man tut.
 
Gruß
:)
 
Tasteman

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Hi-Lift finde ich etwas unhandlich und wacklig. Stempel finde ich gut, weil handlich, gut verstaubar.
@Gerd, wie sieht der beim XJ denn aus? 
 
 

PittiK

Guest
monk schrieb:
Wenn es denn dann wirklich ein hydraulischer sein soll dann braust einen von denen hier.
Ohne Kantholz oder anderer Unterlage ist aber auch das eng......
 
Ein Hi-Lift kommt  nicht in Frage?  :eh:
 
 
Ein Hi-Lift wäre auch meine Empfehlung, gibt es übrigens hier recht günstig https://www.leckerstecker.de/hi-lift/ hab da einen vor 2 Jahren gekauft.
 
Gruss
 
Pitti
 
Voodoo1993

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Mal so gesehen, was spricht eigentlich gegen ein günstigen, kleinen Zylinderheber mit einem Stück Hartholz als Unterlage? Im "Gelände" braucht man doch so Wieso eine Unterlage das es den Stempel nicht so rein drückt. Bisher bin ich mit dem OE Scherenheber und dem AEV Klotz gut zu recht gekommen.

Denk Anstoß, wenn an einem Hydraulik heber die Dichtung kaputt geht oder anderst wo Öl aus tritt, dauert es nicht sehr lang bis der heber nach lässt. Das geht im Zweifel sogar sehr schnell. Darum arbeiten wir zusätzlich IMMER mit unterlaghölzern zum sichern.
 
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