Motorschaden nach Werkstattaufenthalt

Diskutiere Motorschaden nach Werkstattaufenthalt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schlechter Diesel war anfangs im Gespräch. Tank wurde abgepumpt und neu gefüllt mit "gutem" Diesel da ja diesesmal die Werkstatt getankt hat. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
38
Danke
5
Schlechter Diesel war anfangs im Gespräch. Tank wurde abgepumpt und neu gefüllt mit "gutem" Diesel da ja diesesmal die Werkstatt getankt hat. Es wurde sogar schon unterstellt ich hätte eventl halt doch Benzin getankt. Kann ich absolut ausschließen und habe auch immer alle Belege abgeheftet.
Das mit den Injektoren kenne ich auch, die waren für meinen GC angeblich europaweit nicht verfügbar.
@ Guzzi 97: RA deshalb weil ich mich mal ganz grundsätzlich über meine rechtlichen Möglichkeiten informieren wollte. Wie es mit der Beweislast aussieht bzw ob es unter bestimmten Voraussetzungen zur Beweislastumkehr kommen kann. Wie es mit den Kosten für den Mietwagen aussieht. Kann es sein dass ich nun mittlerweile 10 Wochen und eventl noch länger einen Leihwagen bezahlen muss, weil der Schaden einfach nicht gefunden wird. Gibt es hier einen zeitlichen Rahmen.

Heute hat sich völlig überraschend die Jeep-Kundenbetreuung gemeldet und wollte den Sachstand erfragen. Hab hoffentlich deutlich gemacht dass ich nun wirklich mit meiner Geduld am Ende bin und eigentl ein Angebot seitens Jeep erwarte.
Man will es mit der Vertragswerkstatt und den zuständig Personen innerhalb Jeep sprechen. Bin mal gespannt wie und wann es weitergeht.
Ach ja, Auto läuft noch immer nicht. Habe das Gefühl dass nun auch die Flying Doctors von Jeep nicht mehr weiter wissen.
 

diedoko

Neu hier
Mitglied seit
26.09.2018
Beiträge
5
Danke
0
tom58 schrieb:
diedoko, um welches Auto geht es denn bei Dir?
es geht um einen cherokey  3l  diesel bauj 2007 6 zyl  overdrive
 

diedoko

Neu hier
Mitglied seit
26.09.2018
Beiträge
5
Danke
0
tom58 schrieb:
diedoko, um welches Auto geht es denn bei Dir?
gestern hab ich tel in der Werkstatt angesprochen den Kundendienst dazuzu  holen  die sagten  wäre keine Chance   die würden eh nicht kommen
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Ralf : Aso, alels klaro wg. dem RA.. ;)
 
Ist echt nicht zu glauben, ist doch ein "alter" Mercedes Motor, wieso sollte es hierfür keine E-Teile geben ?
 
Habt ihr mal im Mercedes Forum mal nachgeforscht ?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
guzzi97 schrieb:
@ Ralf : Aso, alels klaro wg. dem RA.. ;)
 
Ist echt nicht zu glauben, ist doch ein "alter" Mercedes Motor, wieso sollte es hierfür keine E-Teile geben ?
 
Habt ihr mal im Mercedes Forum mal nachgeforscht ?
 
 
@ guzzi97
Mit Verlaub: der WKII hat keinen Mercedes-Motor mehr an Bord, die gabs nur bis zum WH / Commander (OM 642).
Der WKII ist mit einem VM-Motori Diesel ausgestattet...

@ diedoko
Bitte hier nicht den Thread kapern sondern im WH-Forum ggf. einen eigenen eröffnen, falls Handlungsbedarf besteht.
Thx!

Mik
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
guzzi97 schrieb:
@ Ralf : Aso, alels klaro wg. dem RA.. ;)
 
Ist echt nicht zu glauben, ist doch ein "alter" Mercedes Motor, wieso sollte es hierfür keine E-Teile geben ?
 
Habt ihr mal im Mercedes Forum mal nachgeforscht ?
Wieso Mercedes Motor, der ist doch von VM Motori ?
Uups zu langsam :wave:
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Was gibt es Neues?
 

RalfH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
38
Danke
5
Hallo hier mal ein Update:
 
Nach nun genau 12 Wochen erhielt ich gestern auf Nachfrage die Info, dass der GC nun läuft aber noch Startprobleme hat.
Laut der Werkstatt wird vermutet dass die Kraftstoffpumpe gefressen hat und dadurch alle 6 Injektoren zerstört wurden. Weiterhin hätten sich angeblich die Späne im kompletten Kraftstoffsystem verteilt, so dass sogar der Tank zur Reinigung ausgebaut werden musste. Durch die Späne welche zurück in den Tank gepumpt/gedrückt wurden, wurde angeblich nun auch die dortige Kraftstoffpumpe zerstört.
Seltsam daran finde ich, dass beim 1. Ausbau der Kraftstoffpumpe keinerlei Beschädigungen und Späne festgestellt werden konnte, weshalb man die Pumpe ja auch wieder eingebaut hat um diese dann letztendlich nach weiteren ca.3 Wochen erneut wieder ausgebaut und getauscht hat. Nur jetzt findet man angeblich plötzlich überall Späne?????
Ich bin  weder Schrauber noch habe ich ne Ahnung von Motoren, weshalb man mir leider viel erzählen kann. 
Ich kann es jedoch absolut nicht nachvollziehen, wenn ich morgens meinen völlig problemlos laufenden GC in die Vertragswerkstatt bringe um ein Recall sowie die Bremsen machen zu lassen und dann beim Abholen abends einen Motorschaden von mehreren tausend Euros habe.
Die Werkstatt bringt nun wieder schlechten Diesel ins Spiel. Ich kann aber über Monate hinweg sämtliche Tankungen nachweisen.
 
Ist denn das beschriebene Schadensbild so wirklich möglich?
Ist es denn wirklich möglich, dass ohne jegliche Vorwarnung die Kraftstoffpumpe einen solchen Schaden verursachen kann?
Was könnte denn überhaupt passiert sein?
 
Ach ja,
seitens der Jeep-Kundenbetreuung erfahre ich seit Wochen keinerlei kontruktive Hilfe.
Weder die Vertragswerkstatt noch Jeep selbst sahen sich bislang in der Lage, mir überhaupt einmal ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten, um mich als Kunde und begeisterten  GC-Fahrer zu halten.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
meiner Ansicht nach ist die Werkstatt nicht an dem Schaden Schuld, so etwas kann schnell oder schleichen vor sich gehen.
Aber irgendwann tritt es dann natürlich plötzlich auf, da die Späne einfach alles zusetzten.
 
Selbst bin ich auch auf der Suche nach einem GC WK2 nur mich schreckt es von dem VM Motori Dieselmotor ab.
Warum, weil ich einfach überdurchschnittlich viele bei auffallend geringer Laufleistung sehe welche einen kapitalen Motorschaden haben.
Eigentlich häufig durch fressen der Dieselpumpe.
 
Einfach mal bei ebay schauen, da werden so viele GC mit Motorschaden angeboten das es fast schon nach einem "Problemmotor" schreit.
 
Erst gestern war ich bei einem kleinen Jeep Händler mit meinem WH, natürlich habe ich ihn gefragt was er mir für einen Motor beim WK2 empfiehlt.
Also den Diesel, oder lieber auf einen Benziner vorzugsweise HEMI 5,7 ausweichen
Er wiederum sagte der Diesel sei sehr gut, und er habe Kundschaften die mit diesen Motor bereits über 400T km gefahren sind.
 
Also lange rede kurzer Sinn, der Motor kann gut sein und lange halten, dennoch sind es für mich zu viele Ausfälle bei sehr niedriger Laufleistung.
 
Somit bis du nicht der einzigste oder einer von wenigen mit diesem Problem. Jeep ist dies soweit ich gelesen habe aber egal. Kulanz tendiert zu null.
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@Mik : hast Recht, der Benz Motor wurde nur bis 2010 verbaut..
 
 
RalfH schrieb:
Hallo hier mal ein Update:
 
Ist denn das beschriebene Schadensbild so wirklich möglich?
Ist es denn wirklich möglich, dass ohne jegliche Vorwarnung die Kraftstoffpumpe einen solchen Schaden verursachen kann?
Was könnte denn überhaupt passiert sein?
 
Ach ja,
seitens der Jeep-Kundenbetreuung erfahre ich seit Wochen keinerlei kontruktive Hilfe.
Weder die Vertragswerkstatt noch Jeep selbst sahen sich bislang in der Lage, mir überhaupt einmal ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten, um mich als Kunde und begeisterten  GC-Fahrer zu halten.
 
..ja, ist möglich..Leider.
 
Und, wie schon gesagt, ein "Softwareupdate" kann nicht der grund dafür sein, dass die Pumpe "gefressen" hat.
Eher Material-/Produktionfehler der BOSCH Pumpe.
War hatl reiner Zufall, dass es nach dem Werkstattaufenthalt passiert ist.
 
Im Moment ist die Kundenbetreuung etwas "lahm", vlt. hier nochmal nachhaken..
 
@TonyJeep : das der VM Motor "unzuverlsäsig" ist, sei mal dahin gestellt..denn, wie auch bei anderen Markenforen, wird hier ein
"schlechtes" Bild erzeugt, indem sich i.d.R. nur die melden, die Probleme haben, die anderen Millionen Nutzer, haben keine Probleme.
 
Von daher, von einem "Problemmotor" ist der 3.0 V6 VM weit entfernt..
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
guzzi97 schrieb:
@TonyJeep : das der VM Motor "unzuverlsäsig" ist, sei mal dahin gestellt..denn, wie auch bei anderen Markenforen, wird hier ein
"schlechtes" Bild erzeugt, indem sich i.d.R. nur die melden, die Probleme haben, die anderen Millionen Nutzer, haben keine Probleme.
 
Von daher, von einem "Problemmotor" ist der 3.0 V6 VM weit entfernt..
 

da hat eben jeder seine eigene Wahrnehmung.
 
Kleines Beispiel, bei Mobile eingegeben einen GC aktuelles Modell ab 2013 bis 100T km sind mehrere Fahrzeuge mit Motorschaden zu finden.
 
 
Zum Vergleich beim X5 oder ML ist ein einziges Fahrzeug mit oben genannten Parametern inseriert mit Motorschaden.
Wobei es doch sicherlich mehr dieser beiden Fahrzeugen auf den Straßen gibt wie den GC.
 
Wie kann denn dann das sein nach deiner Theorie?
 
Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, mir wäre es lieber wenn der VM Motor standfest wäre.
Was er aber meiner Ansicht nach nicht ist, leider. Und deine Argumentation das hier im Forum "ein falsches Bild" erzeugt wird überzeugt mich nicht.
Da vertraue ich lieber auf meiner oben genannte Recherche, und die ergibt ein fatales Bild für den VM Moitor im GC, wenn natürlich nicht repräsentativ und auch nur ein paar Inseriert sind. Aber dennoch es dürfte keinen einzigen geben.......
 
Oder hat du noch andere Fakten?
 
Danke
 

wolke66

Guest
TonyJeep schrieb:
 
da hat eben jeder seine eigene Wahrnehmung.
 
Kleines Beispiel, bei Mobile eingegeben einen GC aktuelles Modell ab 2013 bis 100T km sind mehrere Fahrzeuge mit Motorschaden zu finden.
 
 
Zum Vergleich beim X5 oder ML ist ein einziges Fahrzeug mit oben genannten Parametern inseriert mit Motorschaden.
Wobei es doch sicherlich mehr dieser beiden Fahrzeugen auf den Straßen gibt wie den GC.
 
Wie kann denn dann das sein nach deiner Theorie?
 
Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, mir wäre es lieber wenn der VM Motor standfest wäre.
Was er aber meiner Ansicht nach nicht ist, leider. Und deine Argumentation das hier im Forum "ein falsches Bild" erzeugt wird überzeugt mich nicht.
Da vertraue ich lieber auf meiner oben genannte Recherche, und die ergibt ein fatales Bild für den VM Moitor im GC, wenn natürlich nicht repräsentativ und auch nur ein paar Inseriert sind. Aber dennoch es dürfte keinen einzigen geben.......
 
Oder hat du noch andere Fakten?
 
Danke
 
was willst Du denn für Fakten?
Eine Garantie kann Dir hier keiner geben und so wie Du argumentierst, hast Du Dich ja schon gegen einen VM Diesel entschieden.
 
Ich jedenfalls bin mit dem Motor mehr als zufrieden und fahre schon den 3. WK2 Diesel VM Motori und jeder hat es weit über 100000 km "geschafft" und was letztlich eine zugekaufte Dieselpumpe (ggf. von Bosch) mit dem Motor zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
 
BTW: VM Motori hat Dieselmotoren für LandRover, Chrysler, Ford, GM, Alfa gebaut. Der Motor im Warangler JK ist übrigens auch von denen und nicht zu vergessen, läuft die 3.0 V6 auch im Maserati
 
mehr Fakten habe ich nicht ......  ;-)
 
BTW2: ob grundsätzlich der Diesel mit Euro 6 in der heutigen die richtige Wahl ist (--> Fahrverbote!), würde ich bezweifeln und auf den Diesel mit Euro 6dtemp "warten", falls ich neu überhaupt noch einen Diesel kaufen würde. Das hat aber mit dem Motor nix zu tun, sondern nur mit der politischen Lage. In ein paar Jahren werden wir wieder alle Diesel fahren, denn sonst können wir die vorgestern beschlossenene CO2-Reduzierung gar nicht stemmen . .. . 
 
 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Der aktuelle GC hat bereits Euro 6d temp.
Da ist bzgl. Fahrverbot alles sicher. Vielleicht werden auch demnächst die CO2 Schleudern über 200g aus den Städten verbannt.
Ich habe auch den 2. GC mit VM Motor. Beide zusammen über 170 tkm...problemlos bis auf Ölnebel an der Stirnwand.
Und nicht vergessen...Neuwagen haben 4 Jahre Garantie
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@TonyJeep : Fakten, nöö, nur normales rechnen..
 
Bei den zug-tausen verkauften GCs mit 3.0V6 Diesel und den paar "defekten", ist das eher sogar was vor der null komma..
 
 
 
 
 
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Mal folgendes Zahlenspiel zu den möglichen Motorschäden:
Vom GC sind in den ersten Jahren immer so um 4000 bis 4500 Stück verkauft worden (in den letzten beiden Jahren aber weniger). Wenn man jetzt nur mal die Baujahre 2012 bis 2014 rechnet (die Jüngeren haben ja noch Garantie) sollten bei 3500 Diesel p.a. ( die restlichen 1000 p.a. mit Benzinmotoren, wie SRT) in Summe so grob geschätzt um die 10.000 Diesel  ohne Garantie hier rumfahren.
10 Motorschäden wären 1Promille, 100 Motorschäden dann schon 1 Prozent.
[SIZE=11pt]Ich denke, daß bei 100 Motorschäden oder  mehr rein  statistisch auch hier im Forum mehr bekannt würden, den Eindruck habe ich aber nicht, oder? [/SIZE]
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Omegamann schrieb:
Mal folgendes Zahlenspiel zu den möglichen Motorschäden:
Vom GC sind in den ersten Jahren immer so um 4000 bis 4500 Stück verkauft worden (in den letzten beiden Jahren aber weniger). Wenn man jetzt nur mal die Baujahre 2012 bis 2014 rechnet (die Jüngeren haben ja noch Garantie) sollten bei 3500 Diesel p.a. ( die restlichen 1000 p.a. mit Benzinmotoren, wie SRT) in Summe so grob geschätzt um die 10.000 Diesel  ohne Garantie hier rumfahren.
10 Motorschäden wären 1Promille, 100 Motorschäden dann schon 1 Prozent.
[SIZE=11pt]Ich denke, daß bei 100 Motorschäden oder  mehr rein  statistisch auch hier im Forum mehr bekannt würden, den Eindruck habe ich aber nicht, oder? [/SIZE]
 
jepp..
bzgl. Verkaufszahlen, also, vom SRT werden pro Jahr, im Schnitt ca. 500 bis 600 verkauft ;)
 
Wie gesagt, ist wie in anderen Markenforen...wie z.b. bei Alfa Romeo.
Hier wird z.b. gerne über das M32 Getriebe (Stammt von Opel) gemeckert, und das es nciht so lange hält.
Fakt ist, ja, es ist anfällig, aber auch hier, die paar "bekannten" Fälle stehen gegenüber von ~ einigen zehntausend verkauften Alfa's und noch
mehr Opel's (Vectra, Sigma, etc.) in keinem Verhältniss, d.h. nicht mal 1% der Fahrzeuge haben Probleme..
 
Ach ja, der VM 3.0 V6 wird u.a. auch bei Maserati verbaut, hier hört mann bisher nix von Motorschäden..
 
Von daher, nicht "verückt" machen lassen.. :)
 
Grüße
 
Erdoel

Erdoel

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo zusammen,
 
das Fehlerbild am KfZ des Themenstarters ist bekannt. Dieselhochdruckpumpe (=Einspritzpumpe) hinüber. Über Ursachen gibt es viele Meinungen, das geht sogar bis zu kleinsten Pflanzenfaseranteilen durch Beigabe von Biodiesel.
Fakt ist: Das sind Kolbenpumpen. Sobald die Gleitschicht der Zylinder beschädigt ist, schabt der Pumpenkolben bei jedem Hub Späne ab und die Pumpe schickt diese durch die Rails zu den Injektoren. Das geschieht plötzlich ! Die meisten Fälle geschehen im höheren Drehzahlbereich während des Fahrens = sudden death. Da kündigt sich vorher nix an !!
Zur Ursachenforschung könnte ich hier Romane schreiben, bei Bosch und Delphi gab es hierzu ganze Forscherteams......
Und ja: Durch die Rücklaufleitung der Pumpe zum Tank verteilen sich die Späne dann im gesamten DIeselsystem, die Niederdruckpumpe ist dann auch dem Tode geweiht.
 
Grüße,  Erdöl
 

kurzer4713

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Halle Saale
Gibt es da Erkenntnisse um das zu verhindern bzw, das Risiko eines Kolbenfressers zu minimieren?

Ich tanke seit ich meinen habe nur den Premiumdiesel obs am Ende was nützt weiß der Fuchs. Aber Bio ist doch sowieso überall drinne wenn ich mich nicht irre.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
kurzer4713 schrieb:
Gibt es da Erkenntnisse um das zu verhindern bzw, das Risiko eines Kolbenfressers zu minimieren?

Ich tanke seit ich meinen habe nur den Premiumdiesel obs am Ende was nützt weiß der Fuchs.
Aber Bio ist doch sowieso überall drinne wenn ich mich nicht irre.
Die Zugabe von etwas 2-Takt-Öl bei jedem Tanken könnte helfen, derlei Problemen entgegenzuwirken.
Warum? Weil das 2-T-Öl die beweglichen Komponenten des CR-Systems zusätzlich etwas besser schmiert.
Der gute, alte Diesel hatte diese 'Schmierfähigkeit' noch, welche bei erhöhtem Biodieselanteil leider nachlässt.
Mischungsverhältnis ca. 1:200 bzw. ich tanke pro Tankfüllung 75l ca. 250ml 2-T Öl (LM 1052 API TC / JASO FC).

Aber bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen über die Sinnhaftigkeit der 2-Takt-Öl Beimischung, hatten wir schon...

Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschaden nach Werkstattaufenthalt

Motorschaden nach Werkstattaufenthalt - Ähnliche Themen

  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

    4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

      4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
    Oben