So.....es geht los. Jeepmania hat uns gepackt: Nur welchen?

Diskutiere So.....es geht los. Jeepmania hat uns gepackt: Nur welchen? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin, welcome und viel Spaß! Commander ist eine coole Schrankwand mit Potential zum Klassiker.   Wie kommt ein C. nach Japan ..?. ich glaube der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.763
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin, welcome und viel Spaß!
Commander ist eine coole Schrankwand mit Potential zum Klassiker.
 
Wie kommt ein C. nach Japan ..?. ich glaube der ist froh jetzt wieder auf der richtigen Str.seite fahren dürfen :rofl:
 
T.
 

Beere

Member
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
96
Danke
9
Gute Wahl, das Ding ist ein echter Panzer. :wave: 
 
Aber das Beste:

Geländeeigenschaften
Der Jeep Commander ist im Gegensatz zu vielen anderen SUVs auch ein vollwertiges Geländefahrzeug.
Die Daten:
  • Böschungswinkel vorne: 34°
  • Böschungswinkel hinten: 27°
  • Rampenwinkel: 20°
  • Wattiefe: 508 mm
  • Bodenfreiheit: 210 mm
  • Allrad-Antriebssystem Quadra-Trac II (Ausstattungen Sport und Limited)
  • Allrad-Antriebssystem Quadra-Drive II (Ausstattungen Sport und Overland)
 

Mauernjeepers

Guest
Die ersten Bilder : Der wird noch aufbereitet einmal für uns damit wir in einen klinisch reinen Fahrzeug abfahren können. In ca. 3 Wochen dann, gehts los.....Abenteuer V8.
 
Wir wollen dann nächstes Jahr und eine Geländebereifung zulegen um mal so richtig rumzumatschen, aber erst mal Posing ist auch schön.
 
Wir haben halt gerade seit fast 2 Monaten so viele Anstrengungen gehabt, beide im Krankehaus, zig OP`s, jetzt wieder zu Hause und langsam jeden Tag noch kämpfen, damit wir einen halbwegs normalen Alltag haben. Deshalb ist es so, auch wenn die Reifengröße ein Novum dastellt unter Jeep Freaks , das wir uns wohl fühlen mit dieser Entscheidung.........................
 
Da ist so ein Vollpfosten handyspielend uns frontal in die Karre und hat alles um 180 Grad gedreht in unserem Leben! Never surrender! Cheers Arschloch Pfostenhandywhatsapspielerwixbirne.........jetzt sind wir drann............. ! Make our Day !
 
Und alle hier im Forum, Danke für Eure lieben Kommentare, hier sind wir richtig!
 
Liebe Grüße  Jacqueline und Stefan
 
 


 

 

 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Schicker Jeep, sehr gediegen!
Viele Spaß euch beiden damit und allseits gute und sichere Fahrt :wave:

Mik
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Glückwunsch euch beiden zum neuen Wagen .....
 
Was ich mir aber nicht Verkneifen kann ist die Bemerkung das zwischen XJ und Commander ein Unterschied ist wie 
zwischen Tag und Nacht.
 
Vermutlich wärst du mit einem XJ denn auch nicht Glücklich geworden, mein Ding ist sowas nicht.
 
 
Gruß Michael 
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Mike63 schrieb:
Glückwunsch euch beiden zum neuen Wagen .....
 
Was ich mir aber nicht Verkneifen kann ist die Bemerkung das zwischen XJ und Commander ein Unterschied ist wie 
zwischen Tag und Nacht.
 
Vermutlich wärst du mit einem XJ denn auch nicht Glücklich geworden, mein Ding ist sowas nicht.
 
 
Gruß Michael 
 
Ist ein Commander nicht ein umge'label'ter Dodge ?
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Eher ein GC in anderem Gehäuse
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Viel Spaß mit dem Commander! Vorallem und am wichtigsten: Gute Genesung! Erholt Euch, kommt wieder ganz auf die Beine, körperlich und seelisch, und geht's ganz geschmeidig an.
Der Commander ist ein GC "in größer".
Der Commander sollte angeblich optisch eine Hommage an den XJ sein.
Der umgepackte Dodge ist meines Wissens der Cherokee (Liberty) KK. Das ist im Grunde ein Nitro.
 
 

Mauernjeepers

Guest
.....................Danke für Eure Wünsche und Meinungen!! Ihr seid groß !   Gerade nochmal erroiert, auf dem Commander sind STR Felgen verbaut..da hats uns umgehauen, was die Dinger kosten................meine Fresse! Da heisst es VORSICHT wegen Bordsteinrempler und fürs Gelände werden wir wohl mal nächstes Jahr dann reine Offroadbereifung anschaffen auf Stahlfelge................wenn wir schon so ein Hammergeländewagen haben wollen wir mal natürlich auch mal rein ins Vergnügen............wir hoffen dann mal vielleicht einige von Euch kennenzulernen...................Liebe Grüße Jacqueline und Stefan
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mauernjeepers schrieb:
.....................Danke für Eure Wünsche und Meinungen!! Ihr seid groß !   Gerade nochmal erroiert, auf dem Commander sind STR Felgen verbaut..da hats uns umgehauen, was die Dinger kosten................meine Fresse! Da heisst es VORSICHT wegen Bordsteinrempler und fürs Gelände werden wir wohl mal nächstes Jahr dann reine Offroadbereifung anschaffen auf Stahlfelge................wenn wir schon so ein Hammergeländewagen haben wollen wir mal natürlich auch mal rein ins Vergnügen............wir hoffen dann mal vielleicht einige von Euch kennenzulernen...................Liebe Grüße Jacqueline und Stefan
Hallo.. :wave:

Kennenlernen kannst du einige von uns mit Sicherheit hier.. :inlove:

https://www.jeepforum.de/topic/119565-forumstreffen-2019-im-mammutpark-stadtoldendorf-13-16062019/?view=getnewpost

Ansonsten, Glückwunsch zum Dicken und allzeit eine knitterfreie Fahrt :yes:

Das mit den Stahlfelgen würde ich persönlich mir noch überlegen..
Besser einen gebrauchten Satz der Orginalen in der Bucht günstig schießen; ist aber nur mal meine Meinung dazu..

Also, bis dann

Gruß Robert.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Viel Spaß mit deinem Commander. Ist ein Spitzen Fahrzeug. Fahr meinen jetzt fast 4 Jahre und freue mich jeden Tag wenn ich damit fahre. Vorderachse poltert gerne bei defekten Lagern und Gelenken. Ansonsten wie ein Panzer
 
Wenn man den XJ daneben stellt, sehen sie sich schon sehr ähnlih. Technisch gesehen natürlich wie Tag und Nacht
 

Mauernjeepers

Guest
kkk26 schrieb:
Viel Spaß mit deinem Commander. Ist ein Spitzen Fahrzeug. Fahr meinen jetzt fast 4 Jahre und freue mich jeden Tag wenn ich damit fahre. Vorderachse poltert gerne bei defekten Lagern und Gelenken. Ansonsten wie ein Panzer
 
Wenn man den XJ daneben stellt, sehen sie sich schon sehr ähnlih. Technisch gesehen natürlich wie Tag und Nacht
 

Da haben wir auch gleich mal eine Frage: Da wir den Wagen erst am Montag Progefahren haben und dann gesagt haben JA!! haben wir jetzt mal die Bilder analysiert. Was ist das eigentlich für ein Rückspiegel innen? Der sieht ja aus wie im Raumschiff Enterprise....zig Köpfe und dann noch einen Vorbau zur Scheibe hin? ! Was kann das Teil alles? Auch Kaffee kochen ;-) ..................?
 

Mauernjeepers

Guest
wjrobby schrieb:
Hallo.. :wave:

Kennenlernen kannst du einige von uns mit Sicherheit hier.. :inlove:

https://www.jeepforum.de/topic/119565-forumstreffen-2019-im-mammutpark-stadtoldendorf-13-16062019/?view=getnewpost

Ansonsten, Glückwunsch zum Dicken und allzeit eine knitterfreie Fahrt :yes:

Das mit den Stahlfelgen würde ich persönlich mir noch überlegen..
Besser einen gebrauchten Satz der Orginalen in der Bucht günstig schießen; ist aber nur mal meine Meinung dazu..

Also, bis dann

Gruß Robert.
 
Huhu Robert, danke für den Link....................wir werdne mal schauen wie wir das realisieren können. Orginalfelgen schauen wir mal was da alles so im Net rumfliegt......... gibt es da etwas zu beachten in Punkto Größe? Kan man auch die vom GC neueren Baujahres verwenden?
 
LG
 
Jacqueline und Stefan
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
SRT Felgen sind aber immer 20 groß, entweder sind das irgendwelche Replika oder doch keine SRT Felgen.
 

Mauernjeepers

Guest
GrandCherokee93 schrieb:
SRT Felgen sind aber immer 20 groß, entweder sind das irgendwelche Replika oder doch keine SRT Felgen.
 

Also jetzt gerade nochmal angerufen beim Schrauber. Wir sind ja da noch ein wenig Laien ....es ist richtig : Es sind 20" da lag ein Übermittlungsfelher des beauftragten Felgenguckers vor.....defenitiv 20" und nicht 22". Sorry aber dann können wir uns nur für die Falchaussage entschuldigen.
 
Liebe Grüße
 
Jacqueline und Stefan
 

Mauernjeepers

Guest
.....und wir haben einen Fehler gemacht: Natürlich sind es SRT und nicht STR Felgen...................Sorry
 

Mauernjeepers

Guest
GrandCherokee93 schrieb:
SRT Felgen sind aber immer 20 groß, entweder sind das irgendwelche Replika oder doch keine SRT Felgen.
 
Das sind die Felgen ( Beispielfoto).

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So.....es geht los. Jeepmania hat uns gepackt: Nur welchen?

So.....es geht los. Jeepmania hat uns gepackt: Nur welchen? - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Ähnliche Themen

    Oben