Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

Diskutiere Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Dann würde sie beim Start auch nicht angehen....aber guter Hinweis!

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Dann würde sie beim Start auch nicht angehen....aber guter Hinweis!
 

Jeep4WD

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
18
Danke
10
Heißt doch nicht umsonst : Fehler in allen Teilen = Fiat :rofl:
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Fix it again Tony
 

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Heute konnte ich endlich ein JLU in der Sahara Ausführung als Diesel Probe fahren. Ich bin total begeistert von dem Auto. Um 15 Uhr konnte ich ihn abholen und bin so ca. 180 km hauptsächlich auf der Landstraße und ein kurzes Stück auf der Autobahn fahren. Das hätte ich nicht erwartet, einen Vergleich zum JK habe ich natürlich nicht. Mein Händler sagte mir, dass voraussichtlich mein Wunschauto als Rubicon in der nächsten Zeit geliefert wird. Es wäre ein Diesel, eigentlich sollte es ein Benziner werden, aber ich werde ihn nehmen. Die notwendige Anhängerkupplung wird dann auch noch fällig. Morgen früh bringe ich den Jeep zurück und dann werden die Details besprochen; Jubel.....
 

SuperSonic

Member
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
47
Danke
21
Standort
NRW
Hallo!
Das habe ich nach der Probefahrt auch erst gedacht.
 
Bis heute...
 
Ich habe gerade den Benziner zum Testen. Fahr den unbedingt auch noch mal zur Probe!
Der fährt sich nochmal um Längen besser! Läuft sehr ruhig und nicht so brummig wie der Diesel.
Und wenn Du auf's Gas trittst, dann passiert was, richtig spritzig ist der. Da kommt richtig Fahrfreude auf :)
Also bei uns wird es definitiv der Benziner!
 
 

RolliS2k

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
11
Danke
3
Standort
Bremen
Moin, also ich bin den Benziner letzten Samstag Probe gefahren und muß sagen das er richtig Spaß macht. Kein vergleich zum Diesel. Der Sound ist zwar auch nicht so berauschend aber Kraftentfaltung und Ansprechverhalten ist top. Die 8 Gang Automatik steht dem JL sowieso super und schaltet butterweich. Der Verbrauch geht auch völlig in Ordnung. Würde sagen der Verbraucht genauso viel Benzin wie ich jetzt mit meinem Pajero Diesel. Ich hatte auch ein fettes grinsen im Gesicht und das ist ja ein gutes Zeichen.  :D
 

sunshinerider

Neu hier
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
3
Danke
2
Standort
Fränkische Schweiz
Moin JL-Forum, hat eventuell schon jemand ein paar Wochen Erfahrung mit einem JL Benziner? In Bezug auf Verbrauch, usw. Wäre nett, wenn jemand dazu etwas schreiben könnte. Danke!
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Nachdem sich mein Diesel schon gut 13-14 Liter genehmigt bin ich recht froh keinen Benziner zu haben :)
 

RolliS2k

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
11
Danke
3
Standort
Bremen
Finde ich schon verwunderlich, soviel säuft mein aktueller Pajero noch nicht mal. Aber liegt wahrscheinlich sehr am Fahrprofil. 
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Ein JL Diesel, der 13-14l nimmt???!!! Ich glaub du solltest mal zum Updaten gehen, oder fährst du immer Bleifuß? Meine Diesel nimmt jetzt knapp 10 Liter...
 

sunshinerider

Neu hier
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
3
Danke
2
Standort
Fränkische Schweiz
Danke für die postings. Wenn schon ein neuer JL Diesel 13l verbraucht, würde der Benziner mind. 16l benötigen. Auch bei 13l Diesel steige ich aus. Dann wären die Werksangaben nicht nur falsch (was ja bei jedem PKW der Fall ist), es wäre glatter Betrug. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein JL kein Energiesparmodell ist, aber wir schreiben auch nicht mehr das Jahr 1985. Naja, ich fahre demnächst beide mal auf Probe. Danke nochmal.
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
sunshinerider schrieb:
Danke für die postings. Wenn schon ein neuer JL Diesel 13l verbraucht, würde der Benziner mind. 16l benötigen. Auch bei 13l Diesel steige ich aus. Dann wären die Werksangaben nicht nur falsch (was ja bei jedem PKW der Fall ist), es wäre glatter Betrug. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein JL kein Energiesparmodell ist, aber wir schreiben auch nicht mehr das Jahr 1985. Naja, ich fahre demnächst beide mal auf Probe. Danke nochmal.
Schau mal hier rein. So schlimm ist es mit dem Verbauch nicht. Extrem abhängig vom Fahrstil.

https://www.jeepforum.de/topic/121657-wieviel-spritdiesel-braucht-euer-jl/
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Tragt eure Verbräuche doch einfach bei spritmonitor.de ein.
Damit kann man sich ein realistisches Bild bilden.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.407
Standort
Rhein-Main
Wuchtbrumme schrieb:
Tragt eure Verbräuche doch einfach bei spritmonitor.de ein.
Damit kann man sich ein realistisches Bild bilden.
...aber wer will das schon .....bei seinem Spassmobil sollte Mann sich nicht zu viel mit so etwas wie Verbrauch belasten...da ist mir der Ölverbrauch die wichtigere Info ...ich schau ja auch nicht ständig nach dem "Verbrauch" meiner Frauen .... Spass kostet.

G H
 
  • Like
Reaktionen: Ray
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.575
Danke
1.502
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Einige interessiert es scheinbar.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Tschuldigung und nochmal willkommen!
Will nicht den Blockwart machen, aber Du kaperst sofort 2 Threads, noch weniger nett.
Nichts für ungut  :wave:
 

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Ich melde mich nach 2 Monaten Abwesenheit auch mal wieder. Gestern hatte ich die verbindliche Neuwagenbestellung unterschrieben. Es wird jetzt doch ein Jeep Wrangler Sahara und nicht der Rubicon. Da ich zu 99% der Fälle nur Straße fahre, war das der ausschlaggebende Punkt gewesen: Es wird ein MY 19 in Granite Crystal mit Overland Paket, für die 2019er Modelle das neue Technologie Paket, abnehmbare Anhängerkupplung sowie alle sonstigen möglichen Extras die es so gibt. Liefertermin soll Mitte Juli sein. Nach 6 Monaten Entscheidungsfindung kann ich es natürlich jetzt nicht abwarten, aber die Wartezeit wird schon rumgehen. Der Grundpreis ist um 1 TSD Euro gestiegen, aber das war zu erwarten gewesen.
 
Gruss Jörg
 

Sinclair

Neu hier
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
13
Danke
5
Standort
nicht europäische Union
Hallo zusammen, habe letzte Woche meinen Wrangler Rubicon 2.0 Liter Benziner bekommen. Produktion Februar 2019. Habe schon 1300km drauf mit Abstandsradar und ausschaltbarer StartStop Automatik. Bis jetzt läuft alles TipTop.
 
Gruss Sinclair  :wave:
 

Bubbled

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
8
Danke
6
Harleybiker schrieb:
Ich melde mich nach 2 Monaten Abwesenheit auch mal wieder. Gestern hatte ich die verbindliche Neuwagenbestellung unterschrieben. Es wird jetzt doch ein Jeep Wrangler Sahara und nicht der Rubicon. Da ich zu 99% der Fälle nur Straße fahre, war das der ausschlaggebende Punkt gewesen: Es wird ein MY 19 in Granite Crystal mit Overland Paket, für die 2019er Modelle das neue Technologie Paket, abnehmbare Anhängerkupplung sowie alle sonstigen möglichen Extras die es so gibt. Liefertermin soll Mitte Juli sein. Nach 6 Monaten Entscheidungsfindung kann ich es natürlich jetzt nicht abwarten, aber die Wartezeit wird schon rumgehen. Der Grundpreis ist um 1 TSD Euro gestiegen, aber das war zu erwarten gewesen.
 
Gruss Jörg
 

Bisher konnte ich noch nichts konkretes auftreiben. Kannst Du mir sagen, was die Unterschiede MY18 zu MY19 sind.
Du schreibst von einam andernen Technologiepaket - aber das kann ich leider nicht zuordnen.
 
Thema:

Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?

    Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?: Wenn ich einen Wrangler JK unlimited vor mir habe, woran erkenne ich auf den ersten - oder zweiten - Blick, ob es ein Rubicon ist oder nicht...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und...
  • JK Wrangler Rubicon Unlimited kaufen?

    JK Wrangler Rubicon Unlimited kaufen?: Hallo Jungs!   Hätte die Möglichkeit einen Wrangler Rubicon Unlimited 2,8 Bj. 2007 zu erwerben. Fahre momentan einen Cherokee und bin bis auf den...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 10th Anniversary - wo noch bestellbar?

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 10th Anniversary - wo noch bestellbar?: Hallo Allerseits,   seit zwei Tagen ist ja auf der Jeep-Homepage das Sondermodell des Wranglers 10th Anniversary beworben.   Keiner meiner mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben