PDC im Jeep Compass 2013 werksseitig ?

Diskutiere PDC im Jeep Compass 2013 werksseitig ? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Ich habe mir einen Compass Baujahr 2013 gebraucht gekauft. Er hat PDC und eine Rückfahrkamera. Weiß jemand, ob Jeep dies werksseitig angeboten...

Thomas1965

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2018
Beiträge
3
Danke
0
Ich habe mir einen Compass Baujahr 2013 gebraucht gekauft. Er hat PDC und eine Rückfahrkamera. Weiß jemand, ob Jeep dies werksseitig angeboten hat? Nach einem nachträglichen Einbau sieht es meines Erachtens nicht aus. Wenn doch, scheint es gut gemacht.

Das PDC arbeitet bei mir auch bei hohen Geschwindigkeiten. Ob das bei Jeep normal ist, weiß ich nicht. Bei Tempo 140 km/h und mehr piept er ohne Luft zu holen. Gehe ich wieder unter diese Grenze, hört er wieder auf.

Hat jemand von euch eine Idee oder weiterführende Info's?
 

Det65

Guest
Hallo Thomas 1965, die meisten die sich hier Registrieren besuchen erstmal den Bereich "Neuvorstellungen", der Höflichkeit wegen und wir wissen mit wem wir es zu tun haben.
 
Zu deinem Hinweis kann ich nur mutmaßen und sagen das dein Bordcomputer eine fest eingestellte Geschwindigkeit hat, das macht man eigentlich nur im Winterbetrieb wenn Winterreifen montiert sind die man nicht bis zur Höchstgeschwindigkeit ausreizen kann, das ersetzt den Winterreifenaufkleber am Amaturenbrett.
 
Ein PDC arbeitet bei dieser Geschwindigkeit nicht, sagt das Wort ja schon aus.....
 
Du wirst das am Bordcomputer ausprogramieren müssen. Vielleicht hat der Vorbesitzer das so eingestellt weil er wohl mit dieser Geschwindigkeit am besten klar kam.
 
 
Gruß D
 

Thomas1965

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2018
Beiträge
3
Danke
0
Sorry, ich bin Thomas aus Sachsen-Anhalt. Forenerfahrung habe ich noch keine.
 
Es wurmte mich nur, dass ich einfach noch keine Lösung gefunden habe. Musste bis dato alles allein lösen.
Nun habe ich ja eine Plattform. Muss aber erst laufen lernen.
 
War noch einmal am Fahrzeug. Ich habe vermutlich die ganze Zeit ein kleines Lämpchen, links vom Lenkrad übersehen.
Das Lämpchen entpuppte sich als Schalter. Muss etwas länger drücken. Das PDC-Signal verstummte. Ziel erreicht.
 
Was bei höherem Tempo passiert, probiere ich morgen. Das PDC arbeitete aber auch bei Geschwindigkeiten unterhalb
140 km/h. Zum Beispiel dann, wenn sich ein anderes Fahrzeug im toten Winkel näherte oder ein LKW seitlich zu
dicht heranfuhr.
 
Das mit dem programmieren der Geschwindigkeit bzgl. der Winterreifen scheint mir einleuchtend. Ich habe aber noch keine
Möglichkeit der Eingabe gefunden. Wie wird so etwas programmiert?
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Thomas und welcome im Forum. :wave:

Ich würde sagen, dass das nicht das PDC ist, welches da anschlägt..

Find doch erst mal raus, was bei deinem Modell alles verbaut wurde..

Hört sich nach verschiedenen Helferlein an für mich.

Evtl auch mal beim Freundlichen oder beim Vorbesitzer mal anfragen.
Um den BC umzuprogrammieren braucht es auch entsprechendes Equipment; sollte auch beim Freundlichen zu finden sein. ( weiß jetzt nicht genau was bei dir zutreffend ist; bei meinem wäre es DRB3, bei dir evtl Starscan? Bin aber nicht sicher.)

Gruß Robert.
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Sehr verwirrend das ganze.PDC bedeutet park distance control also einparkhilfe . Ihr sprecht von Cruise control , also Tempomat. Wenn es piept wenn was im toten Winkel ist haben beide Systeme damit nichts zu tun .
 

Thomas1965

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2018
Beiträge
3
Danke
0
Vielen Dank für die Vielzahl an Antworten. Ich schaue heute noch einmal genauer.

Gestern hatte ich den Wunsch, das Steuergerät des PDC zu finden um so weiter zu kommen.
Ich schaute also hinter die Verkleidungen im hinteren Teil des Wagens. Ganz hatte
Ich sie nicht ab. Habe die dazu benötigten Hebel erst bei Amazon bestellt.

Was ist aber mit der Verkleidung links vom Lenkrad. Wie bekomme ich es ab? Dahinter
Scheint zumindest der Lautsprecher zu sitzen. Der Schalter befindet sich ja auch dort.

Wenn ich da ran käme, wäre ich schon einen großen Schritt weiter.

Die Verkleidung befindet sich oberhalb der ODB-Schnittstelle.
 
Thema:

PDC im Jeep Compass 2013 werksseitig ?

PDC im Jeep Compass 2013 werksseitig ? - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Beifahrertür Jeep Compass 2013

    Beifahrertür Jeep Compass 2013: Hallo, ich suche eine Beifahrertür für den Jeep Compass Bj. 2013. Vielleicht weiß ja von Euch wer was. Wäre sehr dankbar. Tel; 0664 340 99 88 - Daniel
  • Fehler P 0191 Jeep Compass 2,2 CRD 163 PS Bj. 2013

    Fehler P 0191 Jeep Compass 2,2 CRD 163 PS Bj. 2013: Der Fehler ist nachdem 4 Start weg ? Taucht dann nach 1 bis 2Tagen wieder auf. Brauche mal unterstützung
  • Domstrebe für Jeep Compass 2013

    Domstrebe für Jeep Compass 2013: Moin Freunde,   ich suche schon eine Weile und werde einfach nicht fündig :no:  und deshalb belästige ich jetzt das Forum mit meiner Frage:   Gibt...
  • Jeep Compass 2013 - zieht nach links

    Jeep Compass 2013 - zieht nach links: Hallo Leute,   habe mir ebenfalls einen Compass gegönnt und leider schon das erste Problem: es handelt sich um einen Limited mit 18 Zoll Felgen...
  • Ähnliche Themen

    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Beifahrertür Jeep Compass 2013

      Beifahrertür Jeep Compass 2013: Hallo, ich suche eine Beifahrertür für den Jeep Compass Bj. 2013. Vielleicht weiß ja von Euch wer was. Wäre sehr dankbar. Tel; 0664 340 99 88 - Daniel
    • Fehler P 0191 Jeep Compass 2,2 CRD 163 PS Bj. 2013

      Fehler P 0191 Jeep Compass 2,2 CRD 163 PS Bj. 2013: Der Fehler ist nachdem 4 Start weg ? Taucht dann nach 1 bis 2Tagen wieder auf. Brauche mal unterstützung
    • Domstrebe für Jeep Compass 2013

      Domstrebe für Jeep Compass 2013: Moin Freunde,   ich suche schon eine Weile und werde einfach nicht fündig :no:  und deshalb belästige ich jetzt das Forum mit meiner Frage:   Gibt...
    • Jeep Compass 2013 - zieht nach links

      Jeep Compass 2013 - zieht nach links: Hallo Leute,   habe mir ebenfalls einen Compass gegönnt und leider schon das erste Problem: es handelt sich um einen Limited mit 18 Zoll Felgen...
    Oben