Scheinwerfer Reflektor Grand Cherokee Tfl angelaufen

Diskutiere Scheinwerfer Reflektor Grand Cherokee Tfl angelaufen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, das Thema gab es zwar schon mal aber da wir erst seit 1 Jahr Jeep fahren kann man ja nicht alles wissen. Mir ist eine Led vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KatrinE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ratzeburg
Hallo zusammen, das Thema gab es zwar schon mal aber da wir erst seit 1 Jahr Jeep fahren kann man ja nicht alles wissen. Mir ist eine Led vom Tagfahrlicht kaputt gegangen, bin dann zur Jeep-Werkstatt und die haben diese blöden Birnen statt der LED eingebaut weil die nicht erlaubt sind? Ok Mist dachte ich aber nach genau 2 Tagen sind schon die Reflektoren abgelaufen. Ich hatte von dem Problem schon gehört aber muss ich das jetzt so hinnehmen oder die Birnen wieder tauschen gegen LED? Was passiert beim Tüv oder einem Unfall? Ich will mir nicht vorstellen wie das nach ein paar Monaten aussieht. Es handelt sich um einen Grand Cherokee Bj. 2012, mit bisher tadellosen Scheinwerfern. Danke Gruß
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Hallo KatrinE,
ich fahre einen 2012er Overland.
Das Tagfahrlicht besteht aus Glühlampen und nicht aus LED. Man kann diese zwar in der Bucht kaufen und einbauen, die sind dann aber nicht dimmbar bei eingeschaltetem Abblendlicht und m.E. nicht entsprechend der Betriebserlaubnis.
Grüße Stefan
 

KatrinE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ratzeburg
Hallo, soweit ich weiß gibt es da die 3156 und die 3157 als Led, die sind dimmbar, bzw. werden dunkler und heller. Ja die haben wohl keine Zulassung, die waren beim Kauf drin und wir gingen davon aus, das es so gehört. Es kann aber nicht richtig sein das man sich jedes Jahr neue Scheinwerfer kaufen muss nur wegen dieser blöden Birnen. Das Problem ist ja bei Jeep bekannt und viele haben auf Kulanz neue bekommen. Nach nur 2 Tagen ist der Reflektor im Eimer und die Fassung schwarz verkolt. Das geht gar nicht. Gruß Katrin
 

KatrinE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ratzeburg
Ja das ist mir mittlerweile bewußt, jedoch haben viele umgerüstet wegen des bekannten Problems. Wie sehen denn eure Reflektoren aus? Viele berichten von Kulanztausch der Scheinwerfer und das mehrmals. Darauf habe ich definitiv keine Lust. Gruß
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Also meiner hat keine Probleme. Wenn man natürlich zu starke Birnen einsetzt ist das kein Wunder (muss bei dir nicht der Fall sein).
 

KatrinE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ratzeburg
Die wurden direkt in der Jeep Werkstatt getauscht. Es sind die richtigen Birnen. Vor 2 Tagen sahen die Scheinwerfer noch aus wie neu und jetzt angelaufen und die Fassung verkolt. Das ist echt unschön und sieht Mist aus. Gruß
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Dann würde ich das der Werkstatt zeigen. Was sollen wir da jetzt machen?
 

KatrinE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ratzeburg
Sehr freundlich, vielen Dank . Ich dachte einer der Forum Mitglieder die dieses Problem auch hatten kann mir etwas genaueres zu der Kulanz sagen. Der Beitrag war jedoch schon ein paar Jahre her und das Problem ist ja bekannt. Es ging hier um das Thema Tagfahrlicht Tausch gegen LED. Trotzdem danke
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Naja, LEDs sind nicht legal, bei einem Unfall bekommst du eventuell teilschuld je nach Unfall. Und natürlich erlischt die Betriebserlaubnis.
Und Kulanz hängt ja von deinem Händler ab.
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Moin!
Bei mir waren auch die Reflektoren angelaufen und ich habe gegen LEDs getauscht.Man muss nur die 3157er nehmen.Beim TÜV gibt's auch keine Probleme.Aber lieber gleich höherpreisige nehmen , sonst wechselst Du 2x.
Eine schöne Woche
Thomas
 

Nessi25

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
67
Danke
1
Standort
Magdeburg
Bei mir waren und sind die Reflektoren beim Tagfahrlicht auch angelaufen. Während der Garantiezeit habe ich das beim Freundlichen bemängelt, und ich bekam 2 neue Scheinwerfer verbaut. Nach relativ kurzer Zeit waren auch die wieder angelaufen, jetzt bleibt das so. Beim TÜV gab es keine Probleme, die Leuchtkraft ist ja nicht  vermindert. Vor ein paar Wochen waren die Glühlampen auch defekt, erst eine dann die andere, habe sie beim Händler tauschen lassen. 4 Wochen später wieder defekt, jetzt habe ich mir die Osram 27/7W eingebaut, bis jetzt nichts wieder ausgefallen. Die Fassungen sehen bei mir auch verschmort aus, die kann man aber relativ einfach ersetzen. Ich habe aber leider keine Teilenummer gefunden, das Netz gab es auch nicht her. Also wer weiß, wo man die Fassungen bekommt (außer beim Freundlichen), kann das gerne mal posten.
 
VG
Michel
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Hauptproblem bei den LEDs ist welche zu finden, die 2 Helligkeitsstufen unterstützen...
Bis auf die LEDs von Benzinfabrik kenne ich keine
 
Jim
 

KatrinE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ratzeburg
Danke für die Infos. Ich habe die Lampen erstmal wieder rausnehmen lassen. Jetzt ist aktuell nichts drin. In der Werkstatt sagte man mir, dass man da nicht machen kann. Danke für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerfer Reflektor Grand Cherokee Tfl angelaufen

Scheinwerfer Reflektor Grand Cherokee Tfl angelaufen - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ

    Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ: Hallo Leute, ich habe meinem ZJ (preface-lift) zwei neu Scheinwerfer verpaßt. Dann habe ich gesehen, daß die Reflektoren unterschiedlich sind...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ

      Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ: Hallo Leute, ich habe meinem ZJ (preface-lift) zwei neu Scheinwerfer verpaßt. Dann habe ich gesehen, daß die Reflektoren unterschiedlich sind...
    Oben