Zander
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Threadstarter
Hallo Jeeper,
am Samstag war es soweit... Meine erste Autopanne ever. Wir waren im Elsass, als plötzlich die Warnmeldung: Bateriespannung zu nierdrig auf dem Dysplay auftauchte. Nach und nach haben sich dann alle Systeme verabschiedet, inkl. ABS, Servo und Luftfederung. Es gab die wüstesten Anzeigen im Dysplay. Wir sind dann etwas Abseits bei einem Delikatessengeschäft (gibts ja viele im Elsass) zum Liegen gekommen. Es ging gar nichts mehr, außer das der Scheibenwischer, warum auch immer langsam ging. Vielleicht auch so ein klienes Auf Wiedersehen.
Glück im Unglück wir waren mit Freunden unterwegs, die ein eigenes Auto hatten, so dass wir mobil blieben und unsere Aktivitäten fortssetzen konnten. Ich habe als Plusmitglied den ADAC verständigt und eine Abholung, wohin auch immer, für den Folgetag um 10:00 verabredet. Ich kann Euch sagen diese Warteschlangen am Telefon haben es in sich.
Am nächsten Morgen um 10:00 Uhr beim Dicken. Wer ist nicht gekommen.... Der Abschleppdienst. Wieder ADAC und Warteschlangen. Er würde um 11:30 Uhr kommen. Er kam dann auch.
Mit einer Power Bank (mobile Überbrückung) ist er auch angesprungen. Nach einer Weile jedoch wieder ausgegangen.
Er hatte dann wild rum gemessen und meinte die Lichtmaschine könnte was haben (Nat. alles auf französisch).
Lange Rede gar kein Sinn er hat ihn dann nach Frankreich in sein Depot abgeschleppt. Heute Morgen wieder unzählige Telefonate mit dem ADAC geführt. Es gab zwei tolle Vorschläge: Über die Grenze zu einer Opelklitsche (Keine Spezialwerkzeug, keine Jeep Software). Der andere Vorschlag wieder von einer anderen Dame war den Jeep wohnortnahe (Frankfurt) zu einem Jeep-Händler zu verbringen. Dies könnte jedoch bis zu 3 Wochen dauern, da man ja mehrere Fahrzeuge sammelm müssen.
Im Verlauf habe ich dann das Wort Bildzeitung in den Mund genommen und gefragt, ob es nicht möglich sei den Dicken 250 km zu transportieren. Ich bekam dann wieder 2h später einen Rückruf von einer Abteilungsleiterin, dass der Jeep Morgen nach Frankfurt zu meiner Vertragswerkstat verbracht würde. Das waren insgesamt anstrengende und nerveaufreibende Stunden. Letztendlich wurd alles durch Unzulänglichkeiten und eine Anhäufung von Inkompetenz unnnötig kompliziert gemacht.
ich wollte Euch nur an meinem "Abenteuer" teil haben lassen. Ich vermute schon Lichtmaschine (82.000 km Laufleistung). Die wird vermutlich teuer werden.
Viele Grüße
Thomas :top:
am Samstag war es soweit... Meine erste Autopanne ever. Wir waren im Elsass, als plötzlich die Warnmeldung: Bateriespannung zu nierdrig auf dem Dysplay auftauchte. Nach und nach haben sich dann alle Systeme verabschiedet, inkl. ABS, Servo und Luftfederung. Es gab die wüstesten Anzeigen im Dysplay. Wir sind dann etwas Abseits bei einem Delikatessengeschäft (gibts ja viele im Elsass) zum Liegen gekommen. Es ging gar nichts mehr, außer das der Scheibenwischer, warum auch immer langsam ging. Vielleicht auch so ein klienes Auf Wiedersehen.
Glück im Unglück wir waren mit Freunden unterwegs, die ein eigenes Auto hatten, so dass wir mobil blieben und unsere Aktivitäten fortssetzen konnten. Ich habe als Plusmitglied den ADAC verständigt und eine Abholung, wohin auch immer, für den Folgetag um 10:00 verabredet. Ich kann Euch sagen diese Warteschlangen am Telefon haben es in sich.
Am nächsten Morgen um 10:00 Uhr beim Dicken. Wer ist nicht gekommen.... Der Abschleppdienst. Wieder ADAC und Warteschlangen. Er würde um 11:30 Uhr kommen. Er kam dann auch.
Mit einer Power Bank (mobile Überbrückung) ist er auch angesprungen. Nach einer Weile jedoch wieder ausgegangen.
Er hatte dann wild rum gemessen und meinte die Lichtmaschine könnte was haben (Nat. alles auf französisch).
Lange Rede gar kein Sinn er hat ihn dann nach Frankreich in sein Depot abgeschleppt. Heute Morgen wieder unzählige Telefonate mit dem ADAC geführt. Es gab zwei tolle Vorschläge: Über die Grenze zu einer Opelklitsche (Keine Spezialwerkzeug, keine Jeep Software). Der andere Vorschlag wieder von einer anderen Dame war den Jeep wohnortnahe (Frankfurt) zu einem Jeep-Händler zu verbringen. Dies könnte jedoch bis zu 3 Wochen dauern, da man ja mehrere Fahrzeuge sammelm müssen.
Im Verlauf habe ich dann das Wort Bildzeitung in den Mund genommen und gefragt, ob es nicht möglich sei den Dicken 250 km zu transportieren. Ich bekam dann wieder 2h später einen Rückruf von einer Abteilungsleiterin, dass der Jeep Morgen nach Frankfurt zu meiner Vertragswerkstat verbracht würde. Das waren insgesamt anstrengende und nerveaufreibende Stunden. Letztendlich wurd alles durch Unzulänglichkeiten und eine Anhäufung von Inkompetenz unnnötig kompliziert gemacht.
ich wollte Euch nur an meinem "Abenteuer" teil haben lassen. Ich vermute schon Lichtmaschine (82.000 km Laufleistung). Die wird vermutlich teuer werden.
Viele Grüße
Thomas :top: