Liegen geblieben: Batterie oder Lichtmaschine

Diskutiere Liegen geblieben: Batterie oder Lichtmaschine im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich lasse defekte Limas oder Anlasser in Darmstadt reparieren.  Ist von Ffm ja nicht so weit.    Schnell und günstig.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich lasse defekte Limas oder Anlasser in Darmstadt reparieren.  Ist von Ffm ja nicht so weit. 
 
Schnell und günstig.
 
http://www.hb-elektrik.de/index.html 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
TGSA schrieb:
Ich lasse defekte Limas oder Anlasser in Darmstadt reparieren.  Ist von Ffm ja nicht so weit. 
 
Schnell und günstig.
 
http://www.hb-elektrik.de/index.html 
 Tom der Link geht nicht .....
 
Fazit ist Anlasser und Lichtmaschinen Händler und Firmen die reparieren und Handeln da bekommt man auch 
die Teile. GGF muss halt ein Defektes Bauteil herhalten wenn die Artikelnummer nicht bekannt ist.
 
Was mir aufgefallen ist das bei einigen Artikel auf der Rechnung keine Hersteller Bezeichnung ggf. Nummer 
vermerkt wurde sondern nur der Bau Gruppenname. Z.B. Diodenplatte ..... also muss das alte als Muster mit 
zum Händler.
 
Durch die fehlenden Hersteller und Teilenummer auf Rechnungen wird sich wohl die Kundschaft erhalten da dadurch ja 
auch die Suche im Netz deutlich erschwert.
 
Ich hoffe das ich jetzt nicht zu Ausschweifend wurde .....
 
 
 
Gruß Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mike63 schrieb:
 Tom der Link geht nicht .....
 
Einfach mal ein bisschen kreativ sein und den Link etwas
modifizieren ( /index.html löschen in der Domain ):
 
http://www.hb-elektrik.de
 
:angel:
 
Gruß Micha
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Michael, ebend, als "normalo" kommt mann da nicht dran..
habe vor einingen Jahren versucht, E-Teile für eine Denso 150A Lima (im Alfa 159er), die u.a. auch beim Opel Vectra verbaut wurde,
zu bekommen, keine Chance..
Es hieß immer, an Endverbraucher, kein Verkauf..
Und, da ich keine "Connections" zu Mechanikern habe...habe ich letztendelich meien "defekte" Lima entsorgt..
weil, kaufen wollte sie eh keiner..
 
Von daher, E-Teile für Lima, gibts nicht für den Endverbaucher..
 
Grüße
 

kurzer4713

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Halle Saale
Aber warum haben die auch deine Batterie als defekt eingestuft? Meine Lima war auch schon defekt und bin bis zum absterben auf Batterie gefahren. Neue Lima rein, die AGM Batterie mit richtiger Ladetechnik geladen und weiter ging es. Die Batterie ist noch heute verbaut.
Ich würde da nochmal genau nachfragen wie die auf die defekte Batterie kommen. Die AGM Teile stecken viel weg, müssen aber bei der Ladung vorsichtig behandelt werden.

Übrigens der Limatausch bei unserem dicken ist echt easy, hatte langen keinen bei dem das so relativ einfach zu bewerkstelligen war.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Branni: nur mal beispielhaft diese Website:
 
===>>> https://autokohlen.de
( Nicht vom Website-Name irritieren lassen ! )
 
===>>> https://www.old-germany.de/ecommerce/
 
Zwei von vielen, wo man so'n Zeugs problemlos kaufen kann.
 
Gruß 
 
Micha
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Update 2:
Ich bekomme 50% der Lichtmaschine auf Kulanz erstattet. Batterie 10%
Viele Grüße Thomas :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liegen geblieben: Batterie oder Lichtmaschine

Liegen geblieben: Batterie oder Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

    Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
  • 1996er 4.0 liegen geblieben (kein Strom?)

    1996er 4.0 liegen geblieben (kein Strom?): Hallo zusammen, Mein XJ 4.0 ist urplötzluch stehen geblieben, Anlasser geht, keine Kontrollleuchten, keine Zentralverriegelung, sah nach Batterie...
  • Liege unterm JK 2,8crd und suche das Thermostat...

    Liege unterm JK 2,8crd und suche das Thermostat...: Hi, mein jk geht unter Last 150km/h bei 18grad oder mit Hänger schnell auf über 100grad auf Dauer auf über 110..... Irgendwann über Dreiviertel...
  • Liegen geblieben!

    Liegen geblieben!: Bin heute mit meinem Grand Bj. 06 liegen geblieben. Zuerst leuchtete die Anzeige für die Batterie während der Fahrt auf. Nach ca. einer Stunde...
  • Compass plötzlich liegen geblieben

    Compass plötzlich liegen geblieben: Hallo, hoffe Ihr wisst Rat. Bin heute morgen mit meinem 2,0 CRD Compass plötzlich liegen geblieben. Der Wagen lief erst völlig normal und fing...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

      Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
    • 1996er 4.0 liegen geblieben (kein Strom?)

      1996er 4.0 liegen geblieben (kein Strom?): Hallo zusammen, Mein XJ 4.0 ist urplötzluch stehen geblieben, Anlasser geht, keine Kontrollleuchten, keine Zentralverriegelung, sah nach Batterie...
    • Liege unterm JK 2,8crd und suche das Thermostat...

      Liege unterm JK 2,8crd und suche das Thermostat...: Hi, mein jk geht unter Last 150km/h bei 18grad oder mit Hänger schnell auf über 100grad auf Dauer auf über 110..... Irgendwann über Dreiviertel...
    • Liegen geblieben!

      Liegen geblieben!: Bin heute mit meinem Grand Bj. 06 liegen geblieben. Zuerst leuchtete die Anzeige für die Batterie während der Fahrt auf. Nach ca. einer Stunde...
    • Compass plötzlich liegen geblieben

      Compass plötzlich liegen geblieben: Hallo, hoffe Ihr wisst Rat. Bin heute morgen mit meinem 2,0 CRD Compass plötzlich liegen geblieben. Der Wagen lief erst völlig normal und fing...
    Oben