Adblue System Störung Fehler gefunden

Diskutiere Adblue System Störung Fehler gefunden im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, nach 3 Tagen hat sich heute mein Händler gemeldet.Fehler verursachte ein Nox Sensor.Es sind wohl 2 verbaut,vor und hinter dem Kat...
Jeepone

Jeepone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
32
Danke
5
Hallo zusammen,
nach 3 Tagen hat sich heute mein Händler gemeldet.Fehler verursachte ein Nox Sensor.Es sind wohl 2 verbaut,vor und hinter dem Kat. Beide Sensoren sind in Italien bestellt und normal bekomm ich mein Rubicon am Donnerstag nach einer Woche Abstinenz wieder zurück .
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für die Unwissenden hier: ein NOx -Sensor ist nichts anderes,
als eine Lambdasonde.
 
Und davon gibt es eben eine vor dem KAT ( Regelsonde ) und
eine nach dem KAT ( Monitorsonde )
 
:angel: & Gruß 
 
Micha
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Gab es den wenigstens einen X 500 als Leihwagen dabei .....
 
Wie viel Km hat der Wagen den schon gelaufen das jetzt beide schon defekt sind.
 
 
 
Gruß Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mir erschliesst sich an dieser Stelle auch nicht der Zusammenhang
von Ad-Blue und Lambdasonde(n)... :no:
 
Hier in dem Fall aber auch obsolet, da eh innerhalb Garantie.
 
Sollen die Teiletauscher von Fiat richten...
 
Jeepone

Jeepone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
32
Danke
5
Hallo,
nach 350 km kam der Fehler. Eine Woche fahren und eine Woche Leihwagen JK Rubicon unlimited. Falsche Messwerte hatte wohl nur einer aber getauscht werden beide . Hoffe das er dann mit 500 km nicht qualmt wie gestern berichtet wurde. Gruß
 
WranglerJL

WranglerJL

Member
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
48
Danke
18
Standort
ME
Jeepone schrieb:
Hallo,
nach 350 km kam der Fehler. Eine Woche fahren und eine Woche Leihwagen JK Rubicon unlimited. Falsche Messwerte hatte wohl nur einer aber getauscht werden beide . Hoffe das er dann mit 500 km nicht qualmt wie gestern berichtet wurde. Gruß
Dafür hab ich jetzt den AdBlue Fehler, klasse
 
Jeepone

Jeepone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
32
Danke
5
Hallo Holger,
Echt jetzt . Aber qualmen braucht meiner nicht auch noch.Hoffe das ich meinen morgen wieder bekomme. Gruß Stephan
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wir sollten eine Sammlung machen mit bekannten und gehäuft auftretenden Fehlern und eventuellen Lösungen.
Dann können die nächsten Neukunden das gleich beim Händler durchgehen..
 
Jeepone

Jeepone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
32
Danke
5
Prima Idee...hoffentlich wird die Liste nicht so groß . Ich für meinen Teil werde in nächster Zeit lieber ordentlich Kilometer machen, das nach 4Jahren Garantie alles passt.
 
WranglerJL

WranglerJL

Member
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
48
Danke
18
Standort
ME
Jeepone schrieb:
Hallo Holger,
Echt jetzt . Aber qualmen braucht meiner nicht auch noch.Hoffe das ich meinen morgen wieder bekomme. Gruß Stephan
Ja, wirklich Kam gestern mit einem erneuten Start/Stop Problem. War grade wieder beim Händler und der hat den Fehler erstmal resetet. Bis jetzt ist ruhe und der Dicke läuft...
 
Thema:

Adblue System Störung Fehler gefunden

Adblue System Störung Fehler gefunden - Ähnliche Themen

  • AGR Off AdBlue off DPF delete

    AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • AdBlue Zusatz

    AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
  • AdBlue System

    AdBlue System: Hallo Leute ich habe jetzt ebenfalls ein Problem mit dem AdBlue System. Ich bekam die Meldung adbluesystem prüfen lassen Händler aufsuchen und das...
  • Fehler AdBlue Einspritzventil?

    Fehler AdBlue Einspritzventil?: Hallo Gemeinde Habe da an einem Jeep Gr. Cherokee 2019 (wenn man dem noch Jeep sagen darf) die Fehlercode P2047 & P1691 drauf...
  • Ähnliche Themen

    • AGR Off AdBlue off DPF delete

      AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • AdBlue Zusatz

      AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
    • AdBlue System

      AdBlue System: Hallo Leute ich habe jetzt ebenfalls ein Problem mit dem AdBlue System. Ich bekam die Meldung adbluesystem prüfen lassen Händler aufsuchen und das...
    • Fehler AdBlue Einspritzventil?

      Fehler AdBlue Einspritzventil?: Hallo Gemeinde Habe da an einem Jeep Gr. Cherokee 2019 (wenn man dem noch Jeep sagen darf) die Fehlercode P2047 & P1691 drauf...
    Oben