Erfahrungen Verkauf SRT

Diskutiere Erfahrungen Verkauf SRT im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Servus. Mal eine Frage in die Runde und alle aktuellen und gewesenen SRT Besitzer. Ich bin gerade dabei meinen SRT zu verkaufen. Ich habe mich bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pegrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus.
Mal eine Frage in die Runde und alle aktuellen und gewesenen SRT Besitzer.
Ich bin gerade dabei meinen SRT zu verkaufen.
Ich habe mich bei der Preisfindung an die angebotenen Modelle bei einer bekannten Plattform gehalten.
Das Auto ist in einem super Zustand und km technisch noch fast jung.
Die Nachfrage ist gleich null, niente, nada usw. Habe das Auto jetzt schon fast 4 Monate inseriert und habe auch den Preis schon angepasst.
Wie habt ihr das gemacht oder ist der Markt für den SRT einfach so dermaßen klein, das es einfach dauert.
Mein neuer SRT steht quasi schon in den Startlöchern bei einem befreundeten Händler im Ausland, würde den aber gerne erst abnehmen und bezahlen wenn ich den anderen verkauft habe. (Inzahlungnahme bei diesem Händler geht nicht, da es sich nicht rechnet)
Ich fahre am Donnerstag mal zum Händler um die Ecke und frage was er mir geben würde bei Inzahlungnahme und Abwicklung des Geschäftes über ihn.
 
Danke für Info.
LG
Peter
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Ich habe meinen SRT Modell 2014 FL mal aus Eigeninteresse vor ein paar Monaten inseriert und hatte einige interessierte Personen. Die Frage ist natürlich wie ein VFL Modell sich gegen ein FL Modell verkaufen lässt. Ich habe als "Köder" noch reingeschrieben, das Ralf Schumacher der Vorbesitzer war, was vielleicht ein wenig geholfen hat. Grundsätzlich wirst Du aber eher der Wagen in Zahlungen geben müssen, wenn Du ein neue Fahrzeug kaufst, da ich mir vorstellen kann, dass die meisten SRT Käufer ein FL Modell wollen und dann eine Inzahlungnahme am einfachsten sein wird. Hängt natürlich von Deiner Preisvorstellung ab. Nenn doch mal ein paar Daten und Deine Vorstellung, dann können wir Dir hier im Forum vielleicht auch ein Feedback geben  
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
pegrat schrieb:
Servus.
Mal eine Frage in die Runde und alle aktuellen und gewesenen SRT Besitzer.
-- zu dem Kreis gehöre ich nicht ... --
 
Ich habe mich bei der Preisfindung an die angebotenen Modelle bei einer bekannten Plattform gehalten.
Das Auto ist in einem super Zustand und km technisch noch fast jung.
-- Da laut Signatur der Wagen BJ 2013 ist und wir jetzt ende 2018 haben .... da liegt den deine Obige Beschreibung in einem 
Weit gesteckten Rahmen. Zum allgemeinen Verständnis wäre zumindest die Angabe der Laufleistung von Belang. ...--
 
 
Die Nachfrage ist gleich null, niente, nada usw. Habe das Auto jetzt schon fast 4 Monate inseriert und habe auch den Preis schon angepasst.
Wie habt ihr das gemacht oder ist der Markt für den SRT einfach so dermaßen klein, das es einfach dauert.
Mein neuer SRT steht quasi schon in den Startlöchern bei einem befreundeten Händler im Ausland, würde den aber gerne erst abnehmen und bezahlen wenn ich den anderen verkauft habe. (Inzahlungnahme bei diesem Händler geht nicht, da es sich nicht rechnet)
Ich fahre am Donnerstag mal zum Händler um die Ecke und frage was er mir geben würde bei Inzahlungnahme und Abwicklung des Geschäftes über ihn.
 
-- Zum Schluss sehe ich den Wagen einerseits, je nach Käuferkreis als zu alt bzw. als zu teuer .....
Das entspricht auch deiner eigenen  Aussage zum Ankauf bei dem Händler ..... Ferner wird dir wohl der Händler bei dir ums Eck nur 
Desinteresse an deinem Wagen signalisieren bzw. einen Ankaufspreis Nennen, da wirst du heulend und schäumend vom Hof rennen.
Wenn der neue Wagen bei deinem ums Eck Händler geordert würde bekommst du bei einem Händler noch am meiste bei der Inzahlungnahme.  --
 
--Besser geht nur Privat ....... wenn denn aber und zu welchem Preis .....ist nicht Planbar ...... --
 
 
 
Danke für Info.
LG
Peter
-- Das ist nur meine persönliche Einschätzung ......
 
Viel Glück und ich bin  gespannt was wird ...
 
 
Gruß Michael
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.943
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

habe ähnliche Erfahrungen mit dem Verkauf eines Cayennes gemacht. Gute derartige Fahrzeuge wenn vom Preis und Unterhalt eher anspruchsvoller sind nicht leicht privat/cash zu verkaufen bzw der kreis der Interessenten ist eher klein -schlimmer noch wenn von privat und keine Mwst ausweisbar ist. Solche Fahrzeuge werden eher neu und dann geleast genommen. Cash gekauft werden die eher selten...entweder meldet sich keiner oder "weisst Du Chef was letzte Preis Spacken" ....hab meinen dann an einen Bekannten verkauft der das Auto kannte und schätzt - privat würde ich ein solches Fz nicht noch mal anbieten -mir einfach zu stressig, mein jetziger stand auch schon beim Händler...kann dich gut verstehen.

Viel Erfolg

Heiko
 

pegrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus. 
Danke für eure Antworten soweit.
Ich hab das Auto auch hier im Forum bei den Kleinanzeigen.
57000km für 39999 EUR VB
 
Ich bin ja mal noch gespannt.
Mein befreundeter Händler sitzt in Österreich und das Problem ist, das er hier die NOVA (in dem Fall 32%) aufzahlen muß um das Fahrzeug dann in Österreich zu vermarkten.
Somit ist der Einkaufspreis, den er mir bieten kann uninteressant
LG
Peter
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Hmm, also ich orientiere mich beim Fahrzeugkauf gern an Händlereinkaufspreisen,
hier schaue ich bei https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start
Dies weil ich von Privat ja keine Garantie/Gewährleistung bekomme, der Händler
zusätzlich Gewinn machen muss,  der Privatverkäufer mir alles mögliche erzählen
kann und ich ihn im Normalfall nicht regresspflichtig machen kann usw.
Und DAT sagt bei deinem einen Einkaufspreis von 32.500, würde ich jetzt auf der
Käuferseite stehen würde ich, gerade bei einem Fahrzeug welches sich nur schwer wieder
verkaufen lässt, nicht mehr als 33.000,- geben.
Man sagt ja auch, zumindest ich tue das ;) , 10% geht immer, das wäre dann ein Angebotspreis
von 36.500 von Seiten des Verkäufers.

zudem, der Basispreis für den SRT lag 2013 bei gut 77.000,- meinetwegen noch ein paar kleine
Extras drin und der hat 80k gekostet (Liste, ohne Rabatte o.ä.), da jetzt nach 5 Jahren noch 50% vom Neupreis
haben zu wollen ist mE sportlich. Hier mal ein Zitat dazu:

So beträgt der Wertverlust eines Neuwagens bei einer Fahrleistung von rund 15.000 Kilometern im ersten Jahr bereits rund ein Viertel des ursprünglichen Kaufpreises. Die nächsten zwei Jahre ist der monetäre Verlust zwar nicht mehr so eklatant, aber dennoch hat sich nach drei Jahren der Wert vieler Fahrzeugmodelle bereits halbiert. Wer sein Auto dann verkaufen möchte, erlebt häufig einen Schreck.
 
Wir haben seit ein paar Monaten einen 3.6er aus 2012, das ist ein tolles Auto, der SRT wird da noch eine Schippe drauflegen,
würden wir etwas mehr an Kilometern fahren wäre ein solcher vllt. auch in unsere Überlegungen eingeflossen. Ich kann daher
nur was zu den 3.6ern und den Markt sagen, die werden einem ja auch nicht gerade aus den Händen gerissen, die Preisunterschiede
waren/sind da auch teilw. nicht ohne, ich hatte z.B. bei einem Händler angerufen der einen für 29k angeboten hat, mehr Daten
weiss ich nicht mehr, Händlereinkauf für den lag bei gut 20K, wie gesagt 10% gehen immer usw., also hab ich ihm, ohne etwas in Zahlung zu geben,
26K geboten, dann unseren Benz in Zahlung geben wollen, Händlereinkauf für den lag bei 17K und ich hab gesagt ich würde da
noch 10K drauflegen, hat er beides lachend abgelehnt, es hätten in 2 Tagen so viele angerufen, da bräuchte er nicht runtergehen, die Kiste stand dann
noch rd. 3 Monate im Netz für nachher 26.500, für wie viel er tatsächlich weggegangen ist weiss man natürlich nicht....

mE ist der Markt für SRT's, und evtl. vielleicht tatsächlich gerade für die Vorfacelift, sehr eng, da muss man entweder Geduld haben oder
mit "Kampfpreisen" kommen. Das ist tatsächlich ein Exot... irgendwie... viele wollen solch einen Wagen haben, können ihn sich aber
nicht leisten, vielleicht noch den Kauf aber bei der ersten Inspektion herrscht Ebbe im Portemonnaie, kann dir egal sein, die kriegt man
aber über den Kaufpreis...

Sonst schau doch mal was passiert wenn du ihn bei Ebay reinsetzt, deinen Mindestpreis mit eingeben, evtl.
die Provision mit einberechnen, und mal sehen wie hoch das ganze geht....
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ich habe 2 Bekannte die mich schon mehrfach gefragt haben ob ich meinen SRT nicht verkaufen möchte.
Ne, will ich nicht. Aber diese beiden Interessenten wissen auch recht genau wie ich mit dem Auto fahre und ganz allgemein umgehe.
Und genau das ist der Punkt!
 
Wer das Geld hat und sich ein solches Auto kauft, der kauft nicht unbedingt von Privatverkäufern weil er den letzten Euro sparen möchte.
Es wird dann eher vom Händler mit Garantie gekauft.
 
Ganz ehrlich, ich würde ein solches Fahrzeug auch nicht von Privatpersonen kaufen.
 
Dann eher was schönes Neues aussuchen und den Dicken als Anzahlung in's Rennen schicken.
Aber meiner bleibt bei mir.....egal was kommt.......
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..Nu ja, sagens wir mal so..
für einen 2013er VFL  39.999€  zu verlangen, ist schon recht optimistisch..
 
Denn, ich habe für meinen SRT8 01/2014, 60.tsd km, Erstbesitz,  mit Standheizung mit SIM-Ansteuerung und abnehmbarer AHK beim Händler
( somit Gewährleistung !  ) schlanke 42.000€ bezahlt...
 
Als "Preisorientierung" gehe ich so vor wie Cougar.
Ich schaue mir den Makrt, vor allem auch den Onlinemarkt in der Gegend um...
Sind wenige oder gar keine Privaten, dann schaue ich bei den Händlern nach..und suche nach einem vergleichabren Angebot.
Wenn gefunden, dann ziehe ich 10 bis 15% ab und somit erhalte ich den Preis "von Privat", denn, der Händler ist immer Teurer, da
er ja u.a. die Gewährleistung geben muss..
So konnte ich bisher all' meine Fahrzeuge (u.a. auch einige Alfa Romeo's)  gut und schnell  verkaufen..
 
Daher, vlt. solltest Du über den Preis nachdenken.
 
 
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Der Preis ist zu hoch, zumal der Käuferkreis sehr klein ist.
Wer sich den Unterhalt dieses Autos leisten kann, kauft ihn neu. Wer den gebraucht kaufen muss, bekommt nach der ersten Inspektion mit kleiner Reparatur beim Freundlichen eine Darmkolik.
 
 

MrMoped

Member
Mitglied seit
28.05.2018
Beiträge
50
Danke
12
Standort
Fürther Land
Ich sehe das ähnlich: Wer das Geld dafür hat, kauft ihn neu bzw. gebraucht vom Händler. Vorteil Händler: Sie bieten Finanzierungen an, eben auch für Gebrauchte. Es gibt immer weniger Leute, die 35000 oder mehr mal auf dem Giro-Konto liegen haben. Ich habe meinem BMW 335i auch privat verkauft, hat aber wirklich lange gedauert, bis sich ein Käufer gefundet hat und die Kohle auf die Tisch gelegt hat.
Und je spezieller das Auto wird, umso schwieriger... klar...
 
Dennoch viel Erfolg!
 

pegrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Mir ist bewusst, das der Preis nicht ein Schäppchen ist. (jeder muß für sein Geld arbeiten bis auf ein paar weniger vielleicht) Dazu ist eben aber auch zu sagen, das die Orientierung eben an den anderen inserierten Autos stattgefunden hat.
Mir ist weiters bewusst das jemand der kommt, natürlich Handeln will. Auch hier sind die 10-15% schon eingerechnet. Und dann kommen wir bei einem Preis raus, der leicht überhalb dem Einkauf durch den Händler liegt.
Ich habe kein Problem damit sollte ich 30000 EUR zu verfügung haben, Verkäufer anzurufen die vielleicht 38000 für ihr Auto verlangen. A bissl was geht immer.
Mal schauen was noch passiert. Brennt ja nicht.
 
 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Hallo,
meinen V70 T6 habe ich bei wirkaufendeinauto.de verkauft. Für solchen (zumindest was Volvo betrifft) Exoten ist der Markt offenbar extrem eng. WKDA war erfreulich über jedem Händlerpreis. Die Abwicklung ist schnell und einfach, zu bedenken ist jedoch dass die nur ein kostenloses Angebot machen, welchen 7 Tage Gültigkeit hat.
 
Die Angebotsabfrage über deren Portal ist kostenfrei und unverbindlich. Dann hast Du eine ungefähre Hausnummer, wo der Preis liegen könnte. Beim Volvo haben Angebotspreis (vom Portal) und Verkaufspreis nur um knapp 400 Euronen differiert.
Nach der Angebotsabfrage kommen für einige Wochen Mails mit der Nachfrage, ob noch Interesse am Verkauf besteht, ich meine, eine oder zwei pro Woche. Also durchaus erträglich. Wenn´s also irgendwann wirklich pressiert und die Kiste noch nicht verkauft ist, versuch´s halt mal.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ lowrhinebuddy : das haste aber echt Glück gehabt, dass Du so nen guten Preis bekommen hast.
I.d.R. liegt der Ankaufspreis bei WKDA sogar 20 bis 30% unter dem Händlereinkauf..
Es gibt dazu genügend Berichte (User sowie TV) die exrem enttäuscht waren vond en Preisen.
Da kann mann besser beim Fänchenheändler das Auto verkauifen und bekommt auch sofort das Geld auf Kralle und nicht
einige Wochen später.. :)
 
@ Peter : ich habe meinen SRT bar bezahlt.. Ich hätte auch keine Probleme Privat zu kaufen, aber, die aufgerufenen Preise
waren einfach zu hoch gegenüber einem Händler und ich weiß auch gar nicht inwieweit der Private mit sich handeln lässt.
Oft genug erlebt, dass sie kaum Spielraum gaben und somti meine Zeit und Spritgeld umsonst waren..
 
Somit, lieber einen "reelen" Preis angeben (ca. 15 bis 20% unter dem eines Händlers) und Du solltest den SRT gut verkaufen können.
 
So konnte ich meine "schwerverkäuflichen" Alfa's gut und schnelle verkaufen.. !!!
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen Verkauf SRT

Erfahrungen Verkauf SRT - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • KJ verkaufen - wie, wo, Erfahrungen?

    KJ verkaufen - wie, wo, Erfahrungen?: Hallo, Habe mich dazu durchgerungen meinen Dailydriver zu verkaufen. Dadurch das ich mittlerweile mehr fahre und etwas auf den Verbrauch achten...
  • Ähnliche Themen

    Oben