Umtauschprämie Diesel

Diskutiere Umtauschprämie Diesel im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Die einzige und richtige Antwort wäre wenn niemand, wirklich niemand diesen Prämienbeschiss mitmacht!!! Man wird ja wohl träumen dürfen... Jeder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Die einzige und richtige Antwort wäre wenn niemand, wirklich niemand diesen Prämienbeschiss mitmacht!!!

Man wird ja wohl träumen dürfen...

Jeder regt sich uff und letztendlich kippen doch alle um.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.145
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Urgestein schrieb:
Die einzige und richtige Antwort wäre wenn niemand, wirklich niemand diesen Prämienbeschiss mitmacht!!!

 
 
Dies wird allerdings an der Dummheit der Masse scheitern...
 
Ich glaube nicht an den Fortschritt, sondern an die Beharrlichkeit
der menschlichen Dummheit.
 
Oscar Wilde (1854 - 1900)
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
RickyRicardo schrieb:
2013er Österreich Prospekt sagt um die 170mg +-10mg , je nach Ausführung.
 
Klingt unglaublich wenig bei dem Verbrauch. Ist wahrscheinlich auch nur ein Wunschwert des Herstellers.
Aber egal, wenn dem so ist, dann haben wir bei dem aktuell beschlossenen Grenzwert von bis zu 270 mg ja gar kein Problem mit der Einfahrt in "verbotene" Stadte.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.546
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
11.500 Euro??? Da hätte ich deutlich mehr Rabatt bekommen als ich mich vor ein paar Wochen in Autohäusern umgesehen haben. Zum Teil stehen da Tageszulassungen seit einem Jahr und werden nur innerhalb der Filialen immer wieder ausgetauscht. Wenn die 11tsd noch zusätzlich gewährt werden sieht es anders aus, aber das glaube ich nicht.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Was geschieht eigentlich mit den getauschten "schmutzigen" Diesel ?  
 
Verschrotten oder werden die Fahrzeuge ins Ausland verkauft und kommen mit osteuropäischen Kennzeichen wieder bei uns auf die Strasse ?  
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
@TGSA: die gehen nach Afrika, denn gibt es keine Feinstaub- und was-auch-immer-Problematik. Der gleiche Weg, den auch auch unsere alten/älteren Kühlschränke, TV- und HIFI-Geräte und was weiß ich nicht noch alles gehen. Der ganze Dreck kommt dann spätestens mit dem nächsten Saharastaub wieder zu uns zurück.
Ein paar alte Diesel gehen vll auch noch nach Osteuropa. Aber deren Ansprüchen steigen seit Jahr immer weiter an. Wenn ich mich anschaue, mit was für Kisten die osteuropäischen Autoaufkäufer bei mir auf den Hof fahren, bin ich gelegentlich sprachlos. Vor einigen Wochen war eine ganze Truppe mit mehr als 10 rumänischen Fahrern da. Kein Fahrzeug über 2 Jahre alt, kaum eines unter €100k Neupreis.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Osteuropa, Africa ? So ein Quatsch. Ganz Europa ( außer England natürlich) wartet auf die top gepflegten Autos aus Germania zum Schnäppchenpreis
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.546
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Da gebe ich Susi Recht. Manche Länder wie Spanien z.B. haben ihre Zulassungssteuer für Importfahrzeuge schon hochgesetzt, schließlich möchte der Staat an dieser Landflucht auch verdienen. Wäre doch ein Jammer wenn Millionenwerte verschoben werden und daran nicht extra verdient wird. Also eure Diesel seht ihr im Urlaub sicher wieder. Und solange die Luft von Süd nach Nord zieht und sich noch mit Saharastaub vermischt ist doch alles gut. Achso die Feinstaubwerte werden sich leider nicht verändern, aber vermutlich gibt es bald neue Messverfahren wenn alle elekro fahren. Dann ist die Welt wieder in Ordnung.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Das nenne ich einfach mal eine real gelebte Kapitalumverteilung von Reich nach Arm.
Sehen wir es doch einfach sportlich als 'Länder-Finanzausgleich' oder 'Ost-/West-Solibeitrag'... :hehe:

Wir ham's doch... :biglaugh:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
susiq schrieb:
Osteuropa, Africa ? So ein Quatsch. Ganz Europa ( außer England natürlich) wartet auf die top gepflegten Autos aus Germania zum Schnäppchenpreis
Stimmt, außer in Deutschland gibt es im Rest Europas keine Grenzwertüberschreitungen, weil dort die Messstationen an der richtigen Stelle aufgestellt sind.

Wenn es nach unseren deutschen Spezialisten ginge, würde auch die Zimmertemperatur 10cm neben der Heizung gemessen!
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
tom58 schrieb:
11.500 Euro??? Da hätte ich deutlich mehr Rabatt bekommen als ich mich vor ein paar Wochen in Autohäusern umgesehen haben. Zum Teil stehen da Tageszulassungen seit einem Jahr und werden nur innerhalb der Filialen immer wieder ausgetauscht. Wenn die 11tsd noch zusätzlich gewährt werden sieht es anders aus, aber das glaube ich nicht.
 

hi
 
eigentlich müsste es so sein.
 
listenpreis                   50.000
 
händlerrabatt                5.500
fca umtauschprämie    11.500
 
die tauschprämie hat nichts mit dem händlerrabatt zu tun.
 
dann geb ich meinen jku für 18.000 in zahlung......und schwupps hab ich für schlappe 15.000 ein neues auto.
 
 
grüsse aus fürth
manfred
 
 
ps.....träumen wird man schon noch dürfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umtauschprämie Diesel

Umtauschprämie Diesel - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben