Start/Stop Fehler- JL lässt sich nicht mehr starten...

Diskutiere Start/Stop Fehler- JL lässt sich nicht mehr starten... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Motorlampe war bei mir wegen den Sensoren an und danach ging Star/Stop gar nicht mehr. Aber stehen geblieben ist er nicht.
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
dosrom schrieb:
hallo habe jetzt 300 km und heute abend bei der ampel hatte ich dass probleme auch ging aus und nicht mehr an ,ausgestiegen zugesperrt,aufgesperrt und die kiste lief wieder jetzt ist motor lampe an ......
na ja
Motorlampe war bei mir wegen den Sensoren an und danach ging Star/Stop gar nicht mehr. Aber stehen geblieben ist er nicht.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
dosrom schrieb:
hallo habe jetzt 300 km und heute abend bei der ampel hatte ich dass probleme auch ging aus und nicht mehr an ,ausgestiegen zugesperrt,aufgesperrt und die kiste lief wieder jetzt ist motor lampe an ......
na ja
 
Klingt irgendwie so, als ob Dein Händler die Updates + Sensorenproblematik ignoriert hat. Kam kein Rückruf seitens des Händlers?
 

dosrom

Neu hier
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
5
Danke
4
doch da wurde alles gemacht sensoren und software
 

dosrom

Neu hier
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
5
Danke
4
das glaube ich auch am ende ist es ein software problem
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
So langsam bin ich mir unsicher ob das hier wirklich ein Fehler war oder ein Missverständnis mit dem Start/Stop was auch mir passiert ist.
Mir passiert es auch jetzt noch manchmal, wenn ich das Auto parken möchte, dass der Wagen in Start/Stop geht und dann quasi Motor aus hat, aber Elektronik noch an und die Meldung im Display kommt mit Bremse usw.
Wenn ich dann ein paar Sekunden warte, noch einmal den Startknopf betätige geht er wieder auf "run", dann drücke ich noch einmal und dann geht er komplett aus.
 
Ich glaube mittlerweile so ist das gewollt und damit komme ich auch klar. ;-)
 

Elbi100

Neu hier
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
6
Danke
0
Hatte das gleiche, aber noch keine Lösung. Auto abgestellt, und irgendwie war es so, dass der Motor zwar aus war aber die Zündung an. Lies sich auch nicht abschalten. Ausgestiegen, abgeschlossen, immer noch an. Motor lies sich ebnfalls nicht mehr starten. Hin, her usw. ca 7-8 Minuten versucht, dann lies er sich wieder starten......
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Ich hatte es bei einer Probefahrt....Bremse getreten, Motor aus und dann habe ich in "P" geschaltet.....danach ging garnichts mehr.... "er" meinte Neustart erforderlich.....irgendwann bin ich auf die Idee gekommen den Startknopf OHNE die Bremse zu betätigen! Dadurch geht er komplett aus und läßt sich dann ganz normal starten.....ob es die Prozedur war, oder die längere Wartezeit, kann ich nicht sagen....das ganze war nicht mehr reproduzierbar....
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Kenne das Problem auch. Versuche dann auf verschiedenste Arten den Wagen wieder zu starten, was mir dann bis jetzt nach einiger Zeit immer wieder geglückt ist. Irgendwo ist da aber ein Back.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also für meinen kann ich sagen, er läuft wie er soll.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das passiert meiner Frau auch und zwar wie folgt: im Carport einparken, steht, Start/Stopp springt an, Motor aus. Und da sie da immer noch bremst passsiert eben gar nichts. Fuß von der Bremse und alles ist wieder gut.
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Bei mir alles in Ordnung, keine Start Stop Probleme
 
Thema:

Start/Stop Fehler- JL lässt sich nicht mehr starten...

Start/Stop Fehler- JL lässt sich nicht mehr starten... - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

    Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
  • Start-Stop System nicht verfügbar

    Start-Stop System nicht verfügbar: Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...
  • Start stop Motor Kontrollampe

    Start stop Motor Kontrollampe: Hallo, habe Probleme mit meinem Jeep Renrgade Baujahr 2019 Es fing an, dass im Display angezeigt wurde das die Start Stop Funktion deaktiviert...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

      Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
    • Start-Stop System nicht verfügbar

      Start-Stop System nicht verfügbar: Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...
    • Start stop Motor Kontrollampe

      Start stop Motor Kontrollampe: Hallo, habe Probleme mit meinem Jeep Renrgade Baujahr 2019 Es fing an, dass im Display angezeigt wurde das die Start Stop Funktion deaktiviert...
    Oben