Antriebsriemenwechsel

Diskutiere Antriebsriemenwechsel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich will den Antriebsriemen wechseln und bin mir nicht sicher, welche Schrauben ich zum Entspannen lösen muss. Das sieht ja bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo zusammen,
ich will den Antriebsriemen wechseln und bin mir nicht sicher, welche Schrauben ich zum Entspannen lösen muss. Das sieht ja bei jedem XJ anders aus. So bei mir:

 
Die Schraube mittig im Bild am Blechträger ist die Spannschraube. So weit so klar. Aber wo muss ich die Servopumpe oder den Blechträger lösen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.146
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andi,
 
du mußt die Servopumpe vom Aggregateträger lösen.
 
D.h. heisst Schrauben raus, damit du sie bewegen
kannst nach Betätigen bzw. Rückstellung der Spannschraube.
(siehe PN )
 
Gruß Micha
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Micha,
nee, war anders. Die Achse von der Spannrolle unter der Servopumpe war zu lösen. Dann über die Stellschraube den Riemen entspannen. Die Spannrolle wird in der Achse in einem Langloch geführt. War dann ganz easy. Der "Forumsriemen" schnurrt gut :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.146
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe deine Signatur übersehen, Andi.
 
Du hast ja einen Facelifter...da ist das anders, völlig richtig.
 
:wave:
 
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antriebsriemenwechsel

Oben