Ich habe am Montag einen Termin beim Händler zwecks Anbau der abnehmbaren AHK. Bei der Terminbesprechung wurde mir eher beiläufig mitgeteilt, das bei allen JL, die in die Werkstatt kommen, die Schweißnaht überprüft wird. Aber nicht etwa von der Werkstatt selbst, sondern die müssen ein Foto von der Schweißnaht an FCA schicken. Die kontrollieren auf dem Foto die Naht und geben das Auto entweder frei, weil alles OK ist, oder es kommt eine externe Firma vorbei, die deutschlandweit für die Reparatur der Schweißnaht zuständig ist und schweißt die Stelle nach. Egal wie der Zustand der Schweißnaht ist, ich bekomme mein Auto erst zurück, wenn von FCA die Freigabe geschickt wurde.
Wie kommt FCA darauf, das einer ihrer Mitarbeiter auf einem Foto mehr erkennen kann, als der Werkstattmeister vor Ort.
Es ist auf jeden Fall so, das die Kontrolle nicht mehr auf eine bestimmte Reihe von Fahrgestellnummern beschränkt ist, sondern alle JL diese Prozedur über sich ergehen lassen müssen.