Rostschutz für unsere Großen........

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Mauernjeepers

Guest
Haben heute die Bilder vom "Wachsen" unseres Großen bekommen. Er ist ja komplett rostfrei und deshalb der Aufwand da das auch so bleibt. Was für eine Arbeit :wow:
 
Gemacht worden ist der komplette Unterboden und alle Hohlräume in Türen ect. mit TimeMax https://timemax.de
 
Wie habt Ihr Euren Jeep den so konserviert?
 
 
Liebe Grüße
Jacqueline und Stefan
 
 
Gerd

Gerd

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Hallo , was kostet der Spaß den ? ?
Gruß Gerd
 

Mauernjeepers

Guest
Gerd schrieb:
Hallo , was kostet der Spaß den ? ?
Gruß Gerd
 
Hallo Gerd,
 
ist bei uns ein wenig zum Freundschaftspreis weil wir den Wagen auch dort gekaufthaben.
 
Aber so normal kostet das Material ca. 500€ und Arbeitszeit mit Abkleben ect. waren so 8h. Also nochmal ca. 60€ pro Stunde sind also round abound ca. 1000€. Aber dafür nie wieder Rost!
 
Liebe Grüße
 
J+S
 

Mauernjeepers

Guest
Ivo76 schrieb:
Naja...nie wieder Rost...? . Konservierung ist immer gut aber nur darauf würde ich nicht bauen. Halte regelmässige gründliche Reinigung für effektiver . ‍♂
 

Nur es sollte immer erst mal , wenn noch nicht der Rost da ist versiegelt werden, denken wir. Reinigung ist selbstverständlich oder?
 
cougar63

cougar63

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Danke für den kleinen Bericht und die Bilder!

Ich will unseren WK2 demnächst auch entsprechend "behandeln", ich werde da
ebenso vorgehen wie bei meinem ZJ. Dort hab ich folgendes gemacht:

Auf der Hebebühne von unten mit einem HD Reiniger gewaschen, vorher
die Schwellerverkleidung etc. abgebaut. Die Schweller und die anderen
Hohlräume mit einem Rohrreiniger (einer Kanalmaus) am HD Reiniger ausgespült.
 
Am Unterboden war hier und da etwas Flugrost, teilw. war auch nur die Werksgrundierung
drauf, der Originalunterbodenschutz war noch gut.
Ok, das was nicht mehr so ganz toll war hab ich mit Glasperlen gestrahlt, dann nochmals
alles gründlich abgespült, trocknen lassen (die Bühne steht unter einem offenen Schuppen),
dann mit Brantho die gestrahlten Flächen/Ecken behandelt, die Hohlräume (ist auch in die Türen
und Hauben gekommen) mit Kaltfett und Hohlraumsonde ausgespritzt, den Unterboden mit
Fertan UBS 240 behandelt.
Ich hab mich bewusst für die Sachen vom Korrosionsschutzdepot entschieden.
 

skaut

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Trügt mich mein Auge oder hatten die das Ersatzrad nicht raus???
 

Mauernjeepers

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jeepscout schrieb:
Trügt mich mein Auge oder hatten die das Ersatzrad nicht raus???
 

Das Foto entstand nachdem der Zusammenbau wieder startete, also Rad drunter , dann Folie ab usw......das Rad wurde mit Amorall Felgenversiegelung überzogen und der Reifen mit Reifenschutz, deshalb der Glanz.
 

Muddlich

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Hallo, ich habe bei meinen Fahrzeugen verschiedener Baujahre und "Zustandsnoten" über die Jahre gute Erfahrungen mit dem Sortiment vom Korrosionsschutzdepot gemacht. U.a. sind das: Fluid Film, Owatrol, Corroless, Brantho Corrux Chassislack sowie Hohlraumwachse (2 verschiedene) von Dinol. Die Beratung ist wirklich super: sag was du vorhast, und dir werden einige Mittelchen empfohlen. Vor dem Winter bekommen meine Autos jeweils gut 1 Sprühdose Fluid Film von unten, damit reichts aus, wenn schon vorher kein Rost Da war, bzw. alles schonmal gründlich behandelt wurde.
 
theace

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Meiner hat Mike Sanders Korrosionsschutzfett bekommen, in den Hohlräumen und auch unten drunter.
Die HA und den Rahmen habe ich im Sichtbaren bereich vorher mit Rostegal bestrichen, da der schwarze Grundlack nicht mehr 100%ig schön war.
Ich verwende das Zeug jetzt seit rund 15 Jahren an meinen Geländewagen, welche auch häufig mal hier in St Peter Ording am Strand fahren.
Ab und an kann man eine Salzwasserdusche nicht vermeiden. Was soll ich sagen? Bin rundherum zufrieden.

 
 

kkk26

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Ich benutze das Wachs von Innotec. Fett gefällt mir gar nicht, da sich darin der Schmutz beim offroaden drin vermischt und sich nicht rauswaschen lässt. Dieses Wachs bleibt elastisch und leicht feucht, lässt sich aber mit Hochdruckreiniger säubern
 

Elvislebt

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@theace: Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Rostegal am Kfz? Mein Nachbar hat damit vor zwei oder drei Jahren die Achsen und den Boden seines Jimny gestrichen und es sieht noch absolut top aus. Ist das wirklich so gut?
 
 
Norsfyr

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TeddyCruiz76
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Mauernjeepers schrieb:
 
Hallo Gerd,
 
ist bei uns ein wenig zum Freundschaftspreis weil wir den Wagen auch dort gekaufthaben.
 
Aber so normal kostet das Material ca. 500€ und Arbeitszeit mit Abkleben ect. waren so 8h. Also nochmal ca. 60€ pro Stunde sind also round abound ca. 1000€. Aber dafür nie wieder Rost!
 
Liebe Grüße
 
J+S
 
Amüsant, genau da war ich gestern und der erzählte mir was von € 6.000 und 2 Wochen Dauer, wollte wohl keinen neuen Auftrag. Auch Wachs würde sich in dem Rahmen bewegen, nach meiner Nachfrage.
Und es geht hier um einen neuen JL, also ich suche mir dann was anderes in der Umgebung. ;-)
 

Mauernjeepers

Guest
Norsfyr schrieb:
 
Amüsant, genau da war ich gestern und der erzählte mir was von € 6.000 und 2 Wochen Dauer, wollte wohl keinen neuen Auftrag. Auch Wachs würde sich in dem Rahmen bewegen, nach meiner Nachfrage.
Und es geht hier um einen neuen JL, also ich suche mir dann was anderes in der Umgebung. ;-)
 

wundert mich.............
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
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Ja, ging mir auch so. Aber naja, vielleicht Auftragsbücher voll.
 

Captain56

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In Friesland kostet der Spaß bei einem Profi ca 180 für das wachsen des Unterbodens und 1. 2TEURO für die komplette Konservierung.
 

Elvislebt

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Das ist auch der normale Preis. Die 6000 sind entweder ein Fehler gewesen oder ein Abschreckpreis, weil zuviel zu tun. Für das Geld bekommt man den Kahn ja komplett lackiert.
 
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