WH autom. Abblendlicht bleibt an

Diskutiere WH autom. Abblendlicht bleibt an im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nach reiflicher Suche habe ich leider noch keine passende Antwort im Forum gefunden.   Bei meinem WH 3.0 CRD Overland Bj. 2008...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr444

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
nach reiflicher Suche habe ich leider noch keine passende Antwort im Forum gefunden.
 
Bei meinem WH 3.0 CRD Overland Bj. 2008 bleibt seit einem Besuch im Mammutpark sporadisch das automatische Abblendlicht an, obwohl die Sonne scheint.
 
Im Park war es wir bei schönstem Sonnenwetter das erstemal aufgefallen und ging auch die nächsten Tage nicht aus. Dann plötzlich funktionierte es wieder ganz normal und nun ist es seit heute wieder bei vollem Sonnenschein am leuchten.
 
Kann der Lichtsensor defekt sein? Wenn ja, wo sitz er und wie wird er gewechselt.
Oder habt ihr einen anderen Verdacht?
 
Vielen Dank für einen Info.
 
Gruß Mario
 

Fuessener

Guest
Hallo Mario,

der Sensor ist mit dem Regensensor mitten in der Scheibe. Wenn da ein Steinschlag ist, kann das Teil spinnen. Da ich immer mit Licht gefahren bin, hab ich das nie genutzt.
 

Mr444

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Hans-Peter,
 
vielen Dank für die Info. Da werde ich gleich mal nachschauen gehen.
 
Aber irgendwie wäre es seltsam, wenn es ein Steinschlag wäre. Hat ja jetzt eine Woche funktioniert und nun wieder nicht.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Scheibenwischer kannst ja über den Bordcomputer ausschalten. Hab ich auch sofort gemacht. ICH entscheide wann gewischt wird und nicht das Auto :smilewinkgrin:
 

Mr444

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2018
Beiträge
3
Danke
0
Also ein Steinschlag ist es nicht. Die Scheibe ist völlig i.O.
 
Gibt es noch andere Ideen?
 
Gestern ging die Lichtautomatik mal wieder und das Licht ist bei Sonnenschein ausgeblieben. Dieses hin und her macht die Fehlersuche sicherlich noch interessanter, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Idee wo ich nachschauen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH autom. Abblendlicht bleibt an

WH autom. Abblendlicht bleibt an - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral

    Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral: N’Abend zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Dicken. Wir haben nach Motorschaden einen AT Motor eingebaut und wollten starten, ging leider...
  • Abschaltung autom. Fernlicht

    Abschaltung autom. Fernlicht: Moin! Ich würde gerne den "Fernlichtassistenten" entlassen. Da die Funktion bei meinem Modell absolut unzuverlässig ist, würde ich dochgerne...
  • Autom. Scheinwerfer-Reinigungsanlage bei Abblendlicht

    Autom. Scheinwerfer-Reinigungsanlage bei Abblendlicht: Werden bei den 2019- / 2020-Modellen auch schon beim 1. Mal betätigen der Wisch-/Waschfunktion die Scheinwerfer-Reinigungsdüsen automatisch...
  • Autom. Getriebe Öleinfüllöffnung

    Autom. Getriebe Öleinfüllöffnung: Servus Zusammen Kann mir von Euch vielleicht Jemand beschreiben, wo bei meinem GC 3,0 CRD WH Bj 2007, 5Gang Automatik die Einfüllöffnung für das...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral

      Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral: N’Abend zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Dicken. Wir haben nach Motorschaden einen AT Motor eingebaut und wollten starten, ging leider...
    • Abschaltung autom. Fernlicht

      Abschaltung autom. Fernlicht: Moin! Ich würde gerne den "Fernlichtassistenten" entlassen. Da die Funktion bei meinem Modell absolut unzuverlässig ist, würde ich dochgerne...
    • Autom. Scheinwerfer-Reinigungsanlage bei Abblendlicht

      Autom. Scheinwerfer-Reinigungsanlage bei Abblendlicht: Werden bei den 2019- / 2020-Modellen auch schon beim 1. Mal betätigen der Wisch-/Waschfunktion die Scheinwerfer-Reinigungsdüsen automatisch...
    • Autom. Getriebe Öleinfüllöffnung

      Autom. Getriebe Öleinfüllöffnung: Servus Zusammen Kann mir von Euch vielleicht Jemand beschreiben, wo bei meinem GC 3,0 CRD WH Bj 2007, 5Gang Automatik die Einfüllöffnung für das...
    Oben