Motorlager WJ 2.7 Crd

Diskutiere Motorlager WJ 2.7 Crd im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, kann man die selben Motorlager aus dem Mercedes Lager nehmen, oder unterscheiden sich diese grundlegend von Mercedes? Müssen beide definitiv...
Chrizz

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Moin,
kann man die selben Motorlager aus dem Mercedes Lager nehmen, oder unterscheiden sich diese grundlegend von Mercedes?
Müssen beide definitiv neu.
Wo bekommt man diese günstig her?
Der Einbau soll ja nicht sonderlich schrauberfreundlich sein. 
 
Gruß aus Wacken
 

bengel1307

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Hi Chris ja davon kann ich gut mitreden ....
 

Maex

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Hast du da was rausbekommen?
 
Ich muss meine auch tauschen.
 
Habe immer Vibrationen im Auto ab 2200U/min, egal ob im Stand (P,N), wärend der Fahrt (R,D,4,3,2,1) unter Last, im Schubbetrieb ( bei gesperrten Gang)
 
Chrizz

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Moin,
ja etwas. Dachte aber eher das dass Forum meine Frage belächelt, daher habe ich nicht weiter nach gebohrt.
Beim W124 gabs ja noch Drehmomente für die Lager, aber beim CRD Jeep?
Ausgebaut habe ich sie noch nicht, da kommt man teilweise schwer ran.
Das gebrumme ist bei mir auch unerträglich geworden, aber was will man machen 5 Zylinder Diesel, :party:
 
 

hw73

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Wenn die Lager in Ordnung sind brummt da nix... Im Gegenteil schöner Audi5 Sound.... Ich mochte meinen CRD...

Gruß Hendrik
 
Chrizz

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Morgen,
ja der Sound ist schön, trotzdem "frisst" ein 5 Zylinder Diesel schneller Motorlager als ein Reihensechser.
Ja, es brummt nichts wenn sie heile sind, dem ist aber nicht so.
 
 

Maex

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Bei meine spürt man die vibration ziemlich stark, an fen Pedalen, Bodenblech, Amateurenbrett scheppert dann auch.
 
Chrizz

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Wenn sich die Drehzahl erhöht lassen die Schwingungen etwas nach?
Im Standgas müsste er sich dann am stärksten bemerkbar machen, der gute OM
 

Maex

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Eher nicht, wird dann relativ laut.
 
Ist eher schlagartig, bei 2100 U/min ist nichts und bei 2200 U/min vibriert alles und wird stärker
 
Im Stand ists ruhig und höchstens ganz schwach zu spüren.
 
Der linke Gummipuffer hat Risse, laut meinen Mechaniker.
 
Hoffe nach dem Tausch ist ruhiger.
Diese sollten eigentlich passen oder?
 

bengel1307

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Hi maex das ding ist die Lager genauso wieder rein zu bekommen das die Bohrungen wieder passen nach welchen Werten will mann sich da richten.....
 
Chrizz

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Naja, da steht.
 "This are BRAND NEW RIGHT & LEFT ENGINE MOUNT INSERT BUSHES (PAIR OF) for:

JEEP GRAND CHEROKEE with 3.1TD diesel engine, in years 1999-2001

JEEP GRAND CHEROKEE with 2.7CRD diesel engine, in years 2002-2004
JEEP GRAND CHEROKEE with 4.0L & 4.7L  engine in years 1999-2004
JEEP CHEROKEE KJ with 2.4L & 3.7L petrol engine 2002-2007"
 ​
 ​
Könnte passen, Anzusgmomente (NM), keine Ahnung :party:​
 
 

bengel1307

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Finde das nur schwer genau die Bohrung genau zu treffen da ja nicht wirklich Bezugspunkt vorhanden sind....
 

bengel1307

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Finde das nur schwer genau die Bohrung genau zu treffen da ja nicht wirklich Bezugspunkt vorhanden sind....
 

Maex

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Hab ich gelesenen, werd's mal probieren und berichten.

Das es komplett gleich sein muss wie der alte Gummi wird die nächste Herausforderung ( aber machbar)
 
Chrizz

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Moin,
versuch das mal zu dokumentieren !  :party:
 
monk

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Da steht aber nix von einem 2.7er...

Chrizz schrieb:
Naja, da steht.
 "This are BRAND NEW RIGHT & LEFT ENGINE MOUNT INSERT BUSHES (PAIR OF) for:


- JEEP GRAND CHEROKEE with 3.1TD diesel engine, in years 1999-2001

- JEEP GRAND CHEROKEE with 2.7CRD diesel engine, in years 2002-2004
- JEEP GRAND CHEROKEE with 4.0L & 4.7L  engine in years 1999-2004
- JEEP CHEROKEE KJ with 2.4L & 3.7L petrol engine 2002-2007"
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 ​
Könnte passen, Anzusgmomente (NM), keine Ahnung :party:​
 
 
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