Heizung Sitzheizung schwach - habt ihr noch Ideen?

Diskutiere Heizung Sitzheizung schwach - habt ihr noch Ideen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Darf ich das auch machen, obwohl meine Heizung funktioniert? Oder stört das dann die Regelung?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
kraut schrieb:
Lass einfach einen fahren. Wärmt auch.  :hehe:
Darf ich das auch machen, obwohl meine Heizung funktioniert? Oder stört das dann die Regelung?
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Solange du keine Zündquelle hast hau raus!
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Feuerlocke schrieb:
Das nach ca. 30 Minuten extreme Abkühlen der Zuluft hat meiner auch und wurde mehrmals in der Werkstatt angesprochen.
Meine Frau hat schon seit Lange eine Luscheldecke mit dabei ....... :xmas:
Beim letzten Mal sagte der Meister. Er hat die Info bekommen, das soll so sein !!!! Damit keiner bei eintöniger Fahrt einschläft, wird er gezwungen nach bestimmten Zeitintervallen immer mal wieder die Heizung nach zu regeln.
 
Gruß aus dem Norden ,
 
Also sozusagen der Totmannschalter a la Jeep: Totmannheizung :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Ich habe den rechten Regler immer auf Mitte/Fußraum stehen, also gerade so, daß die AC nicht anspringt, AC Einstellungen nur wenn es mal wirklich beschlägt, was so gut wie nie vorkommt.
 
Temperatur zu Anfang immer auf max. Hitze und die Karre mit Lüftung auch auf max. erstmal durchwärmen (sofern das bei -xx°C nicht schon die Webasto erledigte). Danach die Lüftung so auf 30-40% und die Temperatur vorsichtig runterregeln, sodaß es nicht mehr heiß, sondern nur noch warm rausströmt...meistens geht das richtig gut und dauerhaft, selten auch eben nicht und man muß wieder zurück zum Start und erstmal bei max. Hitze die Wärme rauslocken...
 
Der Tipp mit dem Temp-Fühler leuchtet ein - haben den noch andere mit gewünschtem Effekt getauscht? Oder auch viele dabei, wo der Tausch nix brachte?
 

JoergWL

Member
Mitglied seit
05.05.2016
Beiträge
24
Danke
4
Standort
PLZ 21279
Hallo,
ich würde gerne ausprobieren ob eine andere Position des Raumtemperaturfühlers eine Besserung bringt. Da ich kein Freund von abgeschnittenen Kabeln bin meine Frage: Woher bekomme ich die passenden Stecker um ein "Verlängerungskabel" anzufertigen?
 
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
So Leuude,
 
ich bei beim FCA-Händler und habe die Heizung moniert. Die 1. Niederlassung hat den SW-Stand geprüft, festgestellt, daß er aktuell ist und mir mitgeteilt, daß "man" nichts machen kann. Etwas frustriert kam ich auf dem Heimweg an der 2. Niederlassung vorbei und habe spontan angehalten, um zu schauen, wie die mit dem Problem umgehen.
 
Der KD-MA hat sich das Fahrzeug angeschaut und in dem Zusammenhang als erstes in den Motorraum geschaut. Er stellte fest, daß der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit fast leer war und war sich sicher, daß das die Ursache für das Heizungsproblem ist. Der Flüssigkeitsstand wurde aufgefüllt.
 
Während der Heimfahrt war das Heizungsproblem jedoch noch vorhanden. Allerdings habe ich festgestellt, daß sich die Heizung während der letzten Fahrten entsprechend meiner Erwartungen verhalten hat. War es tatsächlich der Kühlflüssigkeitsstand?
 
An alle Heizungsgenervten: Prüft ´mal den Stand im Ausgleichsbehälter ...  :thumbs-up:
 
 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Das IST die Ursache gewesen! Wird der Wärmetauscher nicht mehr korrekt "umspült", weil zuwenig Wasser im System, bleibt die Hütte lauwarm bis eiskalt.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
@ Tasteman,
 
danke für die Rückmeldung. Es ist eigentlich auch logisch! Weil mein JKU ja fast noch jungfräulich ist, bin ich nicht auf die Idee gekommen, da nachzuschauen ...
 
Warum der Serviceleiter der 1. Niederlassung das nicht geprüft hat, bleibt vorerst ein Rätsel > ich werde es aber bei nächster Gelegenheit ansprechen ...
 
Da sich aber etliche JK-Fahrer über die Heizungsleistung "beschwert" haben, ist ein niedriger Kühlwasserstand scheinbar nicht selten!?
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Chis, auf Grund von zwei Werkstattaufenthalten wegen Kühlwasserverlust, kontrolliere ich den Ausgleichsbehälter wöchentlich .... :friday:
Aber nicht nur die Flüssigkeit, sondern auch Servo, Ölstand, Scheibenwaschwasser!
Der heftige Verlust bei dir kann eine Luftblase gewesen sein, durch den Einbau der Gasanlage.
Da muss ja irgendwie eine Verbindung zum Kühlwasser hergestellt werden für den Verdampfer....
Gute Fahrt weiterhin
 
Gruß aus dem Norden
Werner
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Hallo Werner,
 
interessanter Hinweis mit der Gasanlage! Ich wusste nicht, daß die Gasanlage eine Verbindung zum Kühlwasserkreislauf hat ... Aber jetzt jetzt die Heizung und das ist das Wichtigste!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung Sitzheizung schwach - habt ihr noch Ideen?

Heizung Sitzheizung schwach - habt ihr noch Ideen? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Heizung und Sitzheizung

    Heizung und Sitzheizung: Ich habe da mal ein Anliegen. Bei meinem Jeep Compass BJ 2020 gehen immer die Heizungen nicht mehr an. Wenn ich losfahre muss/kann ich die...
  • Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?)

    Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?): Hallo zusammen,   beim Wrangler meiner Frau geht die Sitzheizung nach einiger Zeit von alleine wieder aus. Danach lässt sie sich auch nicht wieder...
  • Heizung / Sitzheizung sehr mau... :-(

    Heizung / Sitzheizung sehr mau... :-(: Hallo Männer, nachdem uns nun die ersten kalten Tage erwischt haben, bin ich gnadenlos entäuscht von der Heizung und Sitzheizung im Commander. Es...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Heizung und Sitzheizung

      Heizung und Sitzheizung: Ich habe da mal ein Anliegen. Bei meinem Jeep Compass BJ 2020 gehen immer die Heizungen nicht mehr an. Wenn ich losfahre muss/kann ich die...
    • Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?)

      Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?): Hallo zusammen,   beim Wrangler meiner Frau geht die Sitzheizung nach einiger Zeit von alleine wieder aus. Danach lässt sie sich auch nicht wieder...
    • Heizung / Sitzheizung sehr mau... :-(

      Heizung / Sitzheizung sehr mau... :-(: Hallo Männer, nachdem uns nun die ersten kalten Tage erwischt haben, bin ich gnadenlos entäuscht von der Heizung und Sitzheizung im Commander. Es...
    Oben