Körpergrösse und der JL :)

Diskutiere Körpergrösse und der JL :) im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   Bei meiner Probefahrt habe ich den Sitz irgendwie nicht weit genug runderdrehen können, um das ganze Tachodisplay zu sehn. Oben...

mozzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Hallo zusammen
 
Bei meiner Probefahrt habe ich den Sitz irgendwie nicht weit genug runderdrehen können, um das ganze Tachodisplay zu sehn. Oben war doch was abgeschnitten (vom Dashboard). 
 
Ich bin 184 gross, gibt es hier grössere Fahrer, die das selbe Problem haben? Oder war ich schlicht zu dumm den Sitz weit genug runter zu kiegen?
 
Danke für die Info :)
Mozzie
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Hattest Du die Lenkradhöhenverstellung ebenfalls verwendet?

(bin nur 1,82 und habe nur einen JK, da ist es kein Problem - selbst mit hochgestelltem Sitz)
 

mozzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Das Display wird nicht vom Lenkrad verdeckt, sondern vom Armaturenbrett. :)
 

JeepMoon

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
3
Danke
0
Ich (183 gross) war letzten Samstag den JL Sahara probefahren und mir ist nichts in dieser Richtung aufgefallen, d.h. es war für mich in Ordnung. Aber ich habe auch nicht dezidiert darauf geachtet.
 
Ottomaik

Ottomaik

Member
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
33
Danke
9
Standort
51588
Ich bin 1,89 groß und habe das Problem nicht. Für mich könnte allerdings der Sitz etwas weiter zurück gehen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also ich saß mit 195cm in meinem Rubicon und da passte alles. ;-)
 

mozzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich durch das Menü navigierte bis zu dem Screen, wo oben klein die Geschwindigkeit steht. Die habe ich dann nur abgeschnitten gesehen. Evtl hatte ich den Sitz effektiv nicht ganz unten. Wobei man auf den Fotos im Internet schon sieht, dass es abgeschnitten wird, wenn man viel von der Haube sieht, was bei mir der Fall war.
 

mozzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Im Ami Forum haben Leute das selbe Problem, dann bin ich wohl doch (noch) nicht total bescheuert. :)
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich kann dir nur sagen wie es mir geht mit dem Platz und der war gut.
Probier es besser noch einmal selbst, inkl. alles richtig einstellen.
 

mozzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Norsfyr schrieb:
Ich kann dir nur sagen wie es mir geht mit dem Platz und der war gut.
Probier es besser noch einmal selbst, inkl. alles richtig einstellen.
 
 
Platz habe ich auch genügend. Aber wenn der Sitz zu unterst ist, ist das Tacho-Display oben leicht abgeschnitten.


Ray schrieb:
Mit 1,85m kenne ich das, vermisse aber die letzten Millimeter nicht.  :wave:
Die Amis sind ja teilweise doch eher gross, da frage ich mich dann schon, wie das sein kann. War anscheinend beim JK schon so, bei einigen betroffenen Personen. Ich nerve mich ab so Kleinigkeiten jeweils abartig und andere Dinge sind mir wiederum egal.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Komisch, da du ja 10cm kleiner bist. Aber naja, irgendwas ist ja immer.
 

mozzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Norsfyr schrieb:
Komisch, da du ja 10cm kleiner bist. Aber naja, irgendwas ist ja immer.
Vielleicht hast du eher lange Beine? Ich habe eher einen langen Oberkörper. Dadurch sitze ich wohl weiter vorne und dadurch wird es durch das Armaturenbrett verdeckt, oder irgend sowas.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Also ich habe das heute mal gecheckt. Lehne ich mich an sehe ich alles, aber da ich immer leicht aufrechter sitze als die Lehne ist fehlen 2 oder 3mm.
 

mozzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Ray schrieb:
Also ich habe das heute mal gecheckt. Lehne ich mich an sehe ich alles, aber da ich immer leicht aufrechter sitze als die Lehne ist fehlen 2 oder 3mm.
Guter Input mit dem Anlehnen. Wird somit mit der Einstellung der Rückenlehne zusammenhängen. Ich bin von den Rennstreckenbesuchen auf eine recht aufrechte Rücklehne getrimmt, was mir hier wohl zum Verhängnis geworden ist.
 

mozzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Mittlerweile gibt es im Amiforum eine Umfrage hierzu. 51% der Leute, die abgestimmt haben, haben eine eingeschränkte Sicht auf das Display. Da hat Jeep wohl einfach was verkackt. Wird dann sicher noch irgendwann nachgebessert, in dem die Armaturen da irgendwie verkleinert werden, oder so.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hast du einen Link?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Na ja, mal ehrlich, ob ich nun die oberste Zeile sehen oder ein Sack Reis umfällt ...
 

mozzie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Norsfyr schrieb:
Hast du einen Link?
 
https://www.jlwranglerforums.com/forum/threads/poll-in-your-best-seating-position-is-your-view-of-the-wranglers-dash-gauges-cut-off-in-any-way.15958/

 
Ray schrieb:
Na ja, mal ehrlich, ob ich nun die oberste Zeile sehen oder ein Sack Reis umfällt ...
Das kann man durchaus so sehen. Wenn man jedoch ein Auto kauft, welches in der Schweiz 72'500 Franken (63'000 Euro) kostet, dann darf man solche Kleinigkeiten dann einfach erwarten. Ich finde Jeep hat einen super Job gemacht mit dem neuen Wrangler. Aber es gibt einfach gewisse Dinge, die Europäischen Herstellern nicht unterlaufen und da gibt es von mir aus schon auch noch Nachholbedarf. 
 
Thema:

Körpergrösse und der JL :)

Körpergrösse und der JL :) - Ähnliche Themen

  • Körpergröße

    Körpergröße: Hallo zusammen,   will mir einen Grand Cherokee WJ 2.7 CRD zulegen. Habe heute einen Bj. 2004 besichtigt und bin erschrocken wie klein der Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Körpergröße

      Körpergröße: Hallo zusammen,   will mir einen Grand Cherokee WJ 2.7 CRD zulegen. Habe heute einen Bj. 2004 besichtigt und bin erschrocken wie klein der Wagen...
    Oben