Rugged Ridge XHD Frontbumper

Diskutiere Rugged Ridge XHD Frontbumper im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Für die Engage gibt es ein Gutachten. Damit würde es einfacher gehen, sofern man das Gutachten bekommt. Sollte aber gehen. Engage schickt wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Für die Engage gibt es ein Gutachten. Damit würde es einfacher gehen, sofern man das Gutachten bekommt.
Sollte aber gehen. Engage schickt wohl auch  ein überarbeitetes Gutachten raus, wenn man  nett bittet.
 
Alle Anderen eben nur via Einzelabnahme.
 
 

HarryB

Guest
Hallo
Also meine XHD Front und Heckstoßstange wobei beide  mit offene Schäkel sind und die Front mit Bumper  sind ohne Probleme eingetragen worden. Ebenso meine 30 mm Spurverbreiterung und 285/16 R18 Räder mit Procall  Modul .
Und mit der Kennzeichenhalterung unter der linke Rückleuchte war auch kein Problem:
Allerdings wurden die Teile von meinem Jeep Händler besorgt ,eingebaut und auch die eingetragung veranlasst.
Wobei man sagen muss das er schon einige umbauten gemacht hat.
Bei Selbst Einbau hätte ich die Montagekosten zwar gespart, dafür aber auch für die Teile  mehr bezahlt und mich vielleicht auch noch mit dem TÜV rum ärgern müssen-
Gruß
Harald
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also ich bekomme das auch nur Bruchstückhaft hier und da mit. 
 
Wenn ich die Sachen richtig zusammen reime, ist das Gutachten als Geräteträger zurückgezogen worden.
Aber nun existiert eins als Stoßstange, wohl aber auch mit Prallschutz.
 
Ich hatte die Stoßstange zwar mal, bin aber auch über nichts informiert worden.
 

wrekki

Member
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
22
Danke
6
Verstehe, also mit Kunststoffabdeckung?

Ist ja nur ein schwacher Trost für jemanden der das Teil gekauft und eingetragen hat...
 
Sailfish

Sailfish

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
15
Danke
13
ORZ lässt es Eintragen ohne Probleme...
Grüße der Sail
 

Bergener

Member
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
33
Danke
51
Standort
Saarland
Die Eintragung ja oder Nein ist immer Ermessensspielraum vom jeweiligen Prüfer. Ich habe meine. XHD mit high clearance Ecken auch ohne Händler eingetragen bekommen. Da es natürlich kein Gutachten dafür gibt wurde es als Einzelabnahme gemacht und damit auch alles seine Richtigkeit hat wurde dem Gutachten auch gleich eine Fotodokumentation beigefügt.

Wie gesagt kein Händler sondern ein ganz normaler TÜV war zuvor auch bei vielen Prüfstellen bis ich auf nem Treffen ein jk Fahrer mit xhd getroffen habe der mir dann Adresse und Name des Prüfers gab.

Danach Termin und ne Stunde später eingetragen.

Kannst dich gerne per PN bei mir melden.
 
Survivor

Survivor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Moin, endlich hab ich mal Zeit um die Bumper anzubauen. Und jetzt kommt schon die erste Frage auf: der XHD rear bumper hat ja keine Ausschnitte für die Nebelschlussleuchten die in der original Stoßstange sitzen. Wie habt ihr das gelöst?

Gruß aus der Werkstatt,
Arne
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Kann mich nur anschliessen- habe vorn und hinten ebenfalls die XHD - neue NSL mit E-Zulassung suchen, an den alten Kabelbaum anschließen, fertig
 
Survivor

Survivor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Moin, am 9. Januar hab ich jetzt einen Termin beim TÜV. Laut meinem Sachverständigen ist es schwer aber nicht unmöglich den vorderen geräteträger einzutragen. Er sagt es würde helfen wenn er einen Sachverständigen vom tüv NORD wüsste der die xhd schonmal eingetragen hat. Den würde er dann anrufen und unter Kollegen fragen. Geländewagen sind nicht sein Fachgebiet aber er scheint erstmal gewillt es einzutragen.

Hat jemand von euch beim tüv NORD die xhd oder was vlt was vergleichbares eintragen lassen?
 
Survivor

Survivor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Achja an @bergener Danke das ich dich per pn anschreiben kann habe aber leider noch nicht genug Posts.
 
Survivor

Survivor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Auch heute gemerkt trotzdem noch die Frage nach tüv Nord Sachverständigen... oder herrschen im Süden andere Gesetze?
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Da kann man ja nur auf morgen gespannt sein, was dabei wohl rauskommen wird
 

LO914

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
55
Danke
26
Standort
Kalletal
Moin, gibt es eigentlich unter uns auch Menschen, die einfach gern selber anbauen und deswegen nicht in eine Werkstatt des Händlers fahren? Ich hab die XHD mit Bumper und allem schnickschnack selber angebaut, beim Kauf aber schon gefragt, ob ich zum Eintragen wieder vorbei kommen kann. War kein Problem. Aber das Schrauben macht, wenigstens bei solch einfachen Sachen wie Stoßstangen, einfach Bock. Und gehört für mich auch zu dem Riesen-Baukasten Wrangler mit dazu. Ich kauf ja auch kein Lego, wenn ich nicht selber stecken will ... :)
 
Es geht also nicht immer nur um Billigheimer, die den letzten Cent sparen wollen, wenn es um die Suche nach möglichen Eintragungen geht ... Nur so ein Gedanke ...
 
Gruß
Lutz
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,

ich hätte die XHDs auch selbst angebaut, die Werkstatt wollte aber nicht nur die Abnahme machen (hatte Aufwandsentschädigung angeboten) sondern wollte auch montieren. Gut, kann ich auch verstehen, die haben auch Mitarbeiter die beschäftigt werden müssen.

Aber um den Rahmen zu spülen nehm ich sie ab, das ist wahrlich kein Hexenwerk, obwohl die Werkstatt mir einreden wollte, das wäre nicht so einfach. Das XHD Skid Plate hab ich dann selbst angebaut und gleich ein bisschen optimiert ... LED Licht, Funke, Lightbar, ... demnächst XHD Rear Tire Carrier und Lampenbügel ... gibt halt immer was zu basteln.

Ein Arbeitskollege meinte mal mein Jeep wäre wie Lego - jeden Tag ein anderes Auto. Und stimmt ja auch, mal High Clearance Stoßstange, mal Stubby, Soft- oder Hardtop, Cabrio mit oder ohne Türen, mit oder ohne Lightbar, ... alles in wenigen Minuten umgebaut.

Gruss
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rugged Ridge XHD Frontbumper

Rugged Ridge XHD Frontbumper - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

    Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk

    Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk: Hallo liebe jeeper, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, bin auf der suche nach einem TÜV für diese stoßstange von rugged ridge!
  • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

    Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
  • Hood Vent von Rugged Ridge

    Hood Vent von Rugged Ridge: Hallo Gemeinde, ich habe letztens sehr günstig eine Motorhaubenentlüftung von Rugged Ridge bekommen, aber leider ohne die Schablone/Schnittmuster...
  • Ähnliche Themen

    Oben