Schubstange 2007 Rubicon

Diskutiere Schubstange 2007 Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Bei der MFK bzw. TüV wurde festgestellt, dass die Schubstange (Drag Link) bei meinem 2007 Rubi hinüber ist. Ich nehme an, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Hallo zusammen

Bei der MFK bzw. TüV wurde festgestellt, dass die Schubstange (Drag Link) bei meinem 2007 Rubi hinüber ist.

Ich nehme an, dass man die Gelenke einzeln nicht ersetzen ersetzen kann, denn im Internet habe ich nichts gefunden..

Hab eine komplette preiswerte Schubstange für rund 200 Euro bei ASP Eberle gefunden und wollte wissen, ob die jemand bereits verbaut hat und wie die Erfahrugen damit sind? Sie ist laut meiner Info aus Eigenproduktion von denen.

Die originale kostet fast das doppelte und die Yeti XD ist mir doch etwas zu teuer..ausser, jemand bestellt aus der USA aber auch dann wirds mit Zoll ect. teuer..

Grüsse und danke für eure Tipps
Oli
 
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Sorry für den Tippfehler im Titel..sollte Schubstange heissen.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich habe seid ein paar Monaten die Spurstange von ASP montiert und bis jetzt kein unterschied zu Mopar feststellen können.  
 
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Die Schubstange ist die mit der Schelle, um das Lenkrad gerade zu stellen. Die Spurstange die, um die Spur der Räder einzustellen.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Der Kopf auf der Beifahrerseite war hinüber, da der Kopf auf der Fahrerseite genauso viel Belastung abbekommen hat habe ich die Stange gleich komplett getauscht. Die Teile die aber noch soweit gut sind habe ich aber auf Lager gelegt als Ersatz. 
 
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Wie ist die Qualität, konntest du bis jetzt etwas in Erfahrung bringen? Preislich kann man nich viel sagen.
Es gibt ja noch die von Crown, welche jedoch nicht so gelobt wird..
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Vom aufbau her ist sie Identisch mit der Mopar. Im Detail angeschaut sah sie sehr wertig aus. Im Gegensatz zur Mopar ist sie allerdings auf der Fahrerseite mit einem Schmiernippel versehen und kann somit ab und an Gewartet werden. Wie lange sie Jetzt heben wird weis ich noch nicht, das muss erst die Zeit zeigen.
 
 
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Das hört sich schon mal gut an. Die Entscheidung wird wohl auf die ASP fallen.
Danke für deine Infos!
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,
bei mir war die Verstell-Hülse festgegammelt, habe sie auch gegen die günstige getauscht.
War vor 3-4 Jahren, aber bis heute alles gut.
 
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Hab ASP bez. Crown gefragt und der Herr erwähnte ausdrücklich, dass sie diesen Hersteller für solche Teile nicht mehr verwenden, da die Erfahrugen teils nicht so gut waren..

Ist denn DuraTrail zu empfehlen oder eher nicht?
 
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Hab noch eine gefunden von Rugged Ridge für knapp 160 Euro.
Was haltet ihr von Rugged Ridge?
 
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Hallo
 
Hab die Mopar verbaut. Die Kugelgelenke bei der alten waren total ausgeschlagen..nun fährt es sich um einiges besser!
 
Grüsse
Oli
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Makedon schrieb:
Hab ASP bez. Crown gefragt und der Herr erwähnte ausdrücklich, dass sie diesen Hersteller für solche Teile nicht mehr verwenden, da die Erfahrugen teils nicht so gut waren..

Ist denn DuraTrail zu empfehlen oder eher nicht?
 

Meine Meinung: Eher nicht.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Würde Moog oder Mopar nehmen.
Die Moog ist zum abschmieren
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Hab die Schubstange von Currie genommen: Verstärkt, abschmierbar, plug and play, ca 250-300.- ab Amazon oder Ebay. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schubstange 2007 Rubicon

Schubstange 2007 Rubicon - Ähnliche Themen

  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln

    Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln: Hallo, möchte/muss mal wieder den Gummibalg wechseln, hat jemand einen Tipp, wie es einfach geht?
  • Schubstange / Lenkstange locker

    Schubstange / Lenkstange locker: Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Knacken im Bereich der Lenkung festgestellt. Die Stelle war auch schnell zu finden: Es ist die...
  • Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel

    Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel: Moin zusammen , hätte zwei Fragen an euch , wo ich mir nicht sicher bin und euch was fragen wollte . :) Frage 1 : Hab ein neues Lenkrad einbauen...
  • Schubstange Spiel warum?

    Schubstange Spiel warum?: Halli hallo Hab vor ca. 1 Jahr einen neue Mopar Schubstange montiert. Schon dort ist mir aufgefallen, das diese Spiel hat bzw. evtl...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln

      Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln: Hallo, möchte/muss mal wieder den Gummibalg wechseln, hat jemand einen Tipp, wie es einfach geht?
    • Schubstange / Lenkstange locker

      Schubstange / Lenkstange locker: Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Knacken im Bereich der Lenkung festgestellt. Die Stelle war auch schnell zu finden: Es ist die...
    • Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel

      Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel: Moin zusammen , hätte zwei Fragen an euch , wo ich mir nicht sicher bin und euch was fragen wollte . :) Frage 1 : Hab ein neues Lenkrad einbauen...
    • Schubstange Spiel warum?

      Schubstange Spiel warum?: Halli hallo Hab vor ca. 1 Jahr einen neue Mopar Schubstange montiert. Schon dort ist mir aufgefallen, das diese Spiel hat bzw. evtl...
    Oben