Grand Cherokee WH 3.0 mit SRT Felgen

Diskutiere Grand Cherokee WH 3.0 mit SRT Felgen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, möchte auf meinem WH die originalen SRT Felgen montieren und auch eintragen lassen. Das Problem an der Sache ist, dass die Felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepCJ2601

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
2
Danke
0
Standort
AT -2116
Hallo zusammen,

möchte auf meinem WH die originalen SRT Felgen montieren und auch eintragen lassen. Das Problem an der Sache ist, dass die Felgen pulverbeschichtet wurden und auf der Innenseite sind nun keine Nummern mehr zu lesen.
Der TÜV Mensch meinte dazu einfach nur... Stanz die richtigen ein und fertig.
Was meint ihr zu dem Thema (Für Original-Felgen gibt es kein Gutachten lt. Händler.)?

Aja, die Felgen sind alle 4 gleich breit und sind 8J breit.

Was noch interessant wäre... welche Reifen auf der Felge passen... und "vernünftig" fahrbar ist?
Hab nämlich jetzt von einem Freund 265*45*20 8.5J Felgen zum Probieren und ich muss ehrlich sagen, dass das nicht schön zu fahren... zieht in alle Richtungen und "sucht" jede Spurrille.


Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank... Gruß René
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
sind möglicherweiße runflat reifen montiert ? die harten flanken solcher reifen verstärken mitunter die rillensuche !
welche reifen sind denn drauf ?
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Ich hab auf meinem SRT die originalen Felgen auch in 8J und fahre sie mit 255er Reifen. Im Fahrzeugschein stehen die 245er als Originalbereifung und die 255er per Sondereintragung....
Meiner zieht auch jeder einzelnen Spurrinne hinterher... Mir ist das aber egal. So bleibt man wenigstens aufmerksam :drive:
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
JeepCJ2601 schrieb:
Hallo zusammen,

möchte auf meinem WH die originalen SRT Felgen montieren und auch eintragen lassen. Das Problem an der Sache ist, dass die Felgen pulverbeschichtet wurden und auf der Innenseite sind nun keine Nummern mehr zu lesen.
Der TÜV Mensch meinte dazu einfach nur... Stanz die richtigen ein und fertig.
Was meint ihr zu dem Thema (Für Original-Felgen gibt es kein Gutachten lt. Händler.)?

Aja, die Felgen sind alle 4 gleich breit und sind 8J breit.

Was noch interessant wäre... welche Reifen auf der Felge passen... und "vernünftig" fahrbar ist?
Hab nämlich jetzt von einem Freund 265*45*20 8.5J Felgen zum Probieren und ich muss ehrlich sagen, dass das nicht schön zu fahren... zieht in alle Richtungen und "sucht" jede Spurrille.


Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank... Gruß René
 
Hi René!
Also wenn es die Originalen 8,0x20 ET40 sind darfst Du diese auf deinem 3.0 fahren, und zwar mit 245/45 R20 oder 255/45 R20.
Und dazu gibt es auch ein Gutachten (oder sogar Freigabe im CoC?)
Mit anständigen Markenreifen (NICHT Runflat wie mein Vorredner schon ganz richtig schrieb) solltest Du auch ein ordentliches
Fahrgefühl haben.
 
 

 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... für original Räder erstellt der Hersteller (JEEP) i.d.R. kein Gutachten.
(Ich kenne bei Jeep nur eine Ausnahme.)
 
Wenn es Gutachten zu original Felgen gibt, hat die eigentlich immer ein Dritter in Auftrag gegeben.
 

JeepCJ2601

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
2
Danke
0
Standort
AT -2116
Danke für die Rückmeldungen... also es sind Pirelli scorpion zero asimmetric montiert. Beding durch die Tatsache, dass ich ca. 55000 km im Jahr fahre, ist das mit den Spurrillen nicht so optimal. Optisch schauts natürlich gut aus.

@overland... weißt du vielleicht auch wo ich das Gutachten (oder CoC) bekomme??

Gruß René
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
für die felgen wirds nix geben .
möglicherweiße sind die schon oben genannten 245 oder 255 von jeep offiziell freigegeben.
die könntest du dann auf serienfelgen , oder felgen mit abe , eintragungsfrei fahren.
ein tüv-sachverständiger sollte dir die erlaubten größen nennen können. frag da doch einfach nochmal nach !
falls nicht freigegeben stehen die im coc auch nicht drinn , dann bringt dir der aufwand nix !
 
 
 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Bodo schrieb:
... für original Räder erstellt der Hersteller (JEEP) i.d.R. kein Gutachten.
(Ich kenne bei Jeep nur eine Ausnahme.)
 
Wenn es Gutachten zu original Felgen gibt, hat die eigentlich immer ein Dritter in Auftrag gegeben.
 

Da muss ich Dich korrigieren, damals war es noch die Chrysler Deutschland GmbH die gemäß Gutachten als HERSTELLER aufgetreten ist, und dies sogar in einigen Fällen (vor allem beim Jeep Gr. Cherokee WH, Chrysler 300C SRT8 etc.).
Genauso, da stimme ich Dir wiederum zu, wurden aber auch Auftrags-Homologationen abgewickelt (bspw. über BBS)
Solche Thematiken sind immer auch ein Politikum - und es geht natürlich um Vertriebs-/Markenrechte.
 
Und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, jetzt halt unter dem "Label" FCA Germany...
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
JeepCJ2601 schrieb:
Danke für die Rückmeldungen... also es sind Pirelli scorpion zero asimmetric montiert. Beding durch die Tatsache, dass ich ca. 55000 km im Jahr fahre, ist das mit den Spurrillen nicht so optimal. Optisch schauts natürlich gut aus.

@overland... weißt du vielleicht auch wo ich das Gutachten (oder CoC) bekomme??

Gruß René
 

Hi René!
 
Ich habe noch eine Ausführung in meinen Dokumenten, hatte damals selbst den WH als S-Limited mit der Kombination laufen
 

Det65

Guest
Ok, könnte am Facelift liegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee WH 3.0 mit SRT Felgen

Grand Cherokee WH 3.0 mit SRT Felgen - Ähnliche Themen

  • 19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009)

    19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009): Hallo zusammen, ich hab mich nun hier ein bisschen durch diverse Beiträge gewühlt und auch den ein, oder anderen sehr interessanten :bigsmile...
  • [WK2] SRT Felgen auf einem Grand Cherokee "S" möglich?

    [WK2] SRT Felgen auf einem Grand Cherokee "S" möglich?: Hallo zusammen,   hat einer von euch Erfahrung mit SRT Felgen auf einem "Nicht-SRT" Modell? In diesem Fall eine GC (WK2) S. Mein Händler hat...
  • Grand Cherokee WH (2008) SRT 8 und 22 Zoll Felgen

    Grand Cherokee WH (2008) SRT 8 und 22 Zoll Felgen: Hallo ihr lieben,   Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich liebäugle meinem Panzer 22 Zoll Felgen zu gönnen. Allerdings finde ich nirgends offiziell...
  • Felgen vom Grand Cherokee 2011 auf Wrangler 2017

    Felgen vom Grand Cherokee 2011 auf Wrangler 2017: Hallo, Ich habe hier noch Felgen 8x18 mit ET 50 von meinem ehemaligen GC hier rum liegen. Gibt es eine Möglichkeit die auf dem Wrangler zu fahren...
  • Felgen für Grand Cherokee WG 5x127

    Felgen für Grand Cherokee WG 5x127: Ich suche für meinen Jeep Grand cherokee 2001 wg ungefähr diese Felgen wie im nachfolgenden Link aber bisher habe ich kein Erfolg weder bei eBay...
  • Ähnliche Themen

    Oben