XJ BJ.99 Trailmaster 4.5 zoll Nachlauf

Diskutiere XJ BJ.99 Trailmaster 4.5 zoll Nachlauf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; so sieht der Spaß bis jetzt aus bei mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Moin,
 
das sieht doch alles recht geil aus da. Die Fahrwerksschrauben auf dem Boden stehend festziehen is schonmal korrekt. Aber ich sehe, du hast Distanzblöcke zwischen Blattfeder und Achse, ist da möglicherweise etwas Spiel drin oder verschoben und du kannst noch was justieren?
 
An der Vorderachse ist hast du beim unteren Traggelenk an der Unterseite des C eine bearbeitete Fläche, die auch beim Einpressen des Traggelenkeges als Anschlag dient. Wenn man jetzt davon ausgeht, das diese Fläche senkrecht zur Traggelenkachse ist (zumindest in einer Ebene), dann könntest du das als Hilfskrücke für deinen Nachlaufwinkel hernehmen. Um eine Achsvermessung und -einstellung wirst du aber nich drumrumkommen ;)
 
:wave:
 

butsche84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2018
Beiträge
17
Danke
35
Die Distanzblöcke haben unten einen Führungsstift, der sitz bei der Achsaufnahme in dem Loch wo normal der Blattfedernbolzen sitzt. Und von oben hat der Distanzblock ein Loch wo der Blattfederbolzen sitz. Bin gestern mal 50 km gefahren, Nachlauf und Spur habe ich ganz gut hin bekommen. Lenkt bei Kurvenfahrten schön von alleine zurückt und rollt auch schön geradeaus.


Bremsen sind komplett neu, das einzigste Problem ws ich noch habe, die Brake leuchte ist durchgehen an. Hat da jemand einen Rat woran das liegen kann?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Rechtslenker? :shocked: Na wer's mag.....
 
Zwischen HBZ und ABS sitzt das Verteilerventil; ziemlich mittig ist da ein Stecker drauf - zieh den mal ab. Wenn die Leuchte dann aus ist hast Du noch Luft im System und/oder die Hinterachsbremse ist noch übel verstellt.
 
Ich bin mal gespannt wie lange die Gelenke von Schub- und Spurstange halten. Von wem ist das System?
 

butsche84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2018
Beiträge
17
Danke
35
Ich mag allgemein Rechtslenker schon immer
Für Rechtslenker gibt es ja nicht wirklich was auf dem Markt, zumindest habe ich in bezug auf Schub und Spurstange nichts gefunden. Uniball Gelenke habe ich über einen Kumpel bezogen. Schub und Spurstange hat mir ein Freund gebaut.

Das mit dem Stecker versuch ich mal
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
du stellst eig. nicht den nachlauf ein, sondern musst deinen kardanwinkel richtig einstellen. dann ergibt sich ein nachlaufwinkel, der geringer ist als serie. wenn sich das auto damit passabel fährt, lass es gut sein.
steht auch so im WHB: Kardanwinkel geht vor nachlauf.
 
 

butsche84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2018
Beiträge
17
Danke
35
Bin am Wochenende nochmal 150 km gefahren, am Anfang nur mit der Welle hinten um zu schauen ob alles ohne vibrieren läuft. Bei 150 Kmh hab ich aufgehört, schneller fahr ich eh nicht mit dem Auto. Dann hab ich die Welle vorn eingebaut und bin wieder 150 Kmh gefahren, läuft alles super

@xj988, Bremse hinten habe ich eingestellt und habe noch 3 mal das ganze System entlüftet. Brake leuchte ist immer noch an. Wenn ich den besagten Stecker zieh dann geht sie aus.
Werd ich mal Fehler auslesen müssen. Der DRBlll Tester ist ja eine ganz schön kostspielige sache(wenn man mal einen zu kaufen bekommt) gibt es einen vergleichbaren Tester mit dem man den XJ auslesen kann?

Da ich 4.10er Achsübersetzung verbaut habe mit 31er Rädern, geht mein Tacho ca 8 Kmh vor. Tachoritzel hab ich eins mit 35 Zähnen drin. Kann mir jemand sagen welches ich jetzt benötige?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ BJ.99 Trailmaster 4.5 zoll Nachlauf

XJ BJ.99 Trailmaster 4.5 zoll Nachlauf - Ähnliche Themen

  • Trailmaster Teilegutachten WJ

    Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
  • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

    Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
  • Reifenfreigabe BF Goodrich KO2 245/75 R16 auf WJ 2 Zoll Trailmaster

    Reifenfreigabe BF Goodrich KO2 245/75 R16 auf WJ 2 Zoll Trailmaster: Hallo zusammen, sorry schonmal wenn ich hier falsch bin. Aber ich habe über die SF nichts für meinen Fall gefunden. Story=schwarz Frage=rot...
  • Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort Fahrverhalten??

    Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort Fahrverhalten??: Hi, kann ein Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort für meinen GC ZG 5.2 günstig bekommen. Wie ist das Fahrverhalten gegen Seriezustand...
  • 3 Zoll Trailmaster beim XJ

    3 Zoll Trailmaster beim XJ: Grüßt euch. Ein Bekannter von mir will in seinen Cherokee 4.0HO(Bj.7/94) ein 3 Zoll Trailmaster Fahrwerk einbauen, sind uns aber nicht sicher ob...
  • Ähnliche Themen

    • Trailmaster Teilegutachten WJ

      Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
    • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

      Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
    • Reifenfreigabe BF Goodrich KO2 245/75 R16 auf WJ 2 Zoll Trailmaster

      Reifenfreigabe BF Goodrich KO2 245/75 R16 auf WJ 2 Zoll Trailmaster: Hallo zusammen, sorry schonmal wenn ich hier falsch bin. Aber ich habe über die SF nichts für meinen Fall gefunden. Story=schwarz Frage=rot...
    • Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort Fahrverhalten??

      Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort Fahrverhalten??: Hi, kann ein Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort für meinen GC ZG 5.2 günstig bekommen. Wie ist das Fahrverhalten gegen Seriezustand...
    • 3 Zoll Trailmaster beim XJ

      3 Zoll Trailmaster beim XJ: Grüßt euch. Ein Bekannter von mir will in seinen Cherokee 4.0HO(Bj.7/94) ein 3 Zoll Trailmaster Fahrwerk einbauen, sind uns aber nicht sicher ob...
    Oben