Empfehlung Nachrüst-Lenkrad für JK Bj. 2010 gesucht

Diskutiere Empfehlung Nachrüst-Lenkrad für JK Bj. 2010 gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Lenkrad. Wenn möglich mit Airbag und nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geloescht

Guest
Hallo zusammen, 
 
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Lenkrad. Wenn möglich mit Airbag und nicht eins dieser Nachrüstlenkräder mit Airbag, die Aussehen, als hätte man Sie aus einem Bj 90 Fiat entsorgt. Mit folgenden Eigenschaften: 
 
  • Wenn möglich mit Airbag
  • Kleiner im Durchmesser als das Original Jeep Lenkrad
  • griffiger (kein Glattleder oder Plastik)
  • dicker (nicht so dünn wie das Original Jeep Lenkrad)
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich. Ich finde nichts ordentliches. 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moinsen,

Beitrag mal zurück geholt, da es sich ja um die Suche nach Empfehlungen für Nachrüst-Lenkräder handelt.

Gruss
Mik
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Alpenhoernchen schrieb:
Hallo zusammen, 
 
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Lenkrad. Wenn möglich mit Airbag und nicht eins dieser Nachrüstlenkräder mit Airbag, die Aussehen, als hätte man Sie aus einem Bj 90 Fiat entsorgt. Mit folgenden Eigenschaften: 
 
  • Wenn möglich mit Airbag
  • Kleiner im Durchmesser als das Original Jeep Lenkrad
  • griffiger (kein Glattleder oder Plastik)
  • dicker (nicht so dünn wie das Original Jeep Lenkrad)
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich. Ich finde nichts ordentliches. 
Moin,

da wirst Du kaum was finden - hat ein Bekannter auch ewig gesucht. Was du mal versuchen kannst ist den Laden hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/pro/Sattlerei-Stafjew

Der ist hier in der nähe von Frankfurt und ich habe schon einige Arbeiten von ihm gesehen - die Verarbeitung ist top und er macht dir das Lenkrad wie du willst. Er bezieht die Lenkräder nicht nur neu, sondern macht auch aus einem normalen Lenkrad ein Sportkontour Lenkrad - polstert also auf und mach es dicker etc - nur kleiner wird er es auch nicht machen können ...frag halt mal nach.

Viel Erfolg

G Heiko
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Es gibt keine "Aftermarket" Lenkräder für den JK.
Da du laut Signatur einen aus 2016 fährst, hast du schon das optimierte Lenkrad. Das vorFL war noch grussliger.
Es gibt in England eine Firma, welche das JK LEnkrad weiter optimiert.
 
- individueller Bezug-
- unten abgeflacht
 
ich such mal wo das war und poste hier den Link.
 
Update: 
 
https://www.buzzspecialvehicles.co.uk/collections/interior/STEERING-WHEELS
 
 
 

geloescht

Guest
Danke Mik!

Headman: perfekt, genau so jemanden hab ich gesucht. Danke dir!

Pixelbrain: sogar nen 2010er, also das noch hässlichere Lenkrad :-(
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ok. dann hab ich nur mit dem halben Auge auf die Sig geschaut. ;-)
ggf. kann man das "neuere" Lenkrad in den vFL bauen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
https://meinlenkrad.de/
 
Und ich meine es gibt noch nen Shop, der auch was günstiger ist. Aber weiß die  Adresse nicht mehr. Oder ich habe einfach eine schlechte Erinnerung und vertue mich damit......
 

geloescht

Guest
RickyRicardo schrieb:
https://meinlenkrad.de/
 
Und ich meine es gibt noch nen Shop, der auch was günstiger ist. Aber weiß die  Adresse nicht mehr. Oder ich habe einfach eine schlechte Erinnerung und vertue mich damit......
Sehr geil! Werd ich morgen gleich mal kontaktieren. So etwas hab ich gesucht. Ich bin gespannt, was die aus dem hässlichen Teil machen können :-D
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Headman schrieb:
Moin,

da wirst Du kaum was finden - hat ein Bekannter auch ewig gesucht. Was du mal versuchen kannst ist den Laden hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/pro/Sattlerei-Stafjew

Der ist hier in der nähe von Frankfurt und ich habe schon einige Arbeiten von ihm gesehen - die Verarbeitung ist top und er macht dir das Lenkrad wie du willst. Er bezieht die Lenkräder nicht nur neu, sondern macht auch aus einem normalen Lenkrad ein Sportkontour Lenkrad - polstert also auf und mach es dicker etc - nur kleiner wird er es auch nicht machen können ...frag halt mal nach.

Viel Erfolg

G Heiko
Den kenne ich, der macht eine tolle Arbeit. Habe mir vor 2-3 Jahren bei ihm das Lenkrad für meinen Mini neu polstern und beziehen lassen, unten abgeflacht und mit Griffmulden rechts und links. War eine super Arbeit, ging Ruckzuck und hat relativ wenig gekostet. Jederzeit empfehlenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung Nachrüst-Lenkrad für JK Bj. 2010 gesucht

Empfehlung Nachrüst-Lenkrad für JK Bj. 2010 gesucht - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

    Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Empfehlung für Batteriewechsel

      Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
    • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

      Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
    Oben